Beiträge von PvD1980

Hi,

nachdem ich an meinem 99iger MPI 40th nun einige Roststellen entfernt habe, brauche ich eigentlich nur noch den richtigen Lack.

Hab mich schon durchs Forum gesucht diesbezüglich. Bin dabei auf 2 Schwarz-Varianten gestossen.

-PAK BLVC 1220

-PMF BLVC 644

Leider weiss ich immer noch nicht welche die richtige für meinen Kleinen ist.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal vielen Dank vorab.

Grüsse

PvD1980

Hallo,

ich hatte nach einem 3 monatigen Auslandsaufenthalt das Problem, dass meine Kupplung auch geklebt hatte und zwar im getrennten Zustand.

Hab dann mal die Kupplungsnehmer bzw. Geberzylinder genauer angekuckt und hab festgestellt, dass einer der beiden "festkorrodiert" war. Nach einer "WD40-Kur" hat alles wieder funktioniert.

Wenns also nur an den Geber-/Nehmerzylindern liegt, denke ich nicht dass es nötig ist die Kupplung zu wechseln.

Grüsse

PvD1980

Wurde gestern Abend zum 1. mal mit meinem Kleinen angehalten.

Nachdem ich nichts getrunken hatte und alle Papier an Bord waren, wurde ich noch nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt. War dann ganz ehrlich und hab gesagt, dass ich ohne Warndreieck unterwegs bin. Da meinte der Freund und Helfer, dass ich mir doch bitte eines kaufen sollte und liess mich weiterfahren.

Ich denke da war auf alle Fälle ein kleiner Mini-Bonus dabei. :D

Absolute Klasse

Grüsse

PvD1980

Zitat von guido

Das Ist doch mal was!!

Würde mir nur die Kampflackierung in eine klassische dezente Farbe ändern, dann kommt der Schock-Effekt besser :D

Ob das Ding Fahrbar ist, ist ne andere Sache.:rolleyes:

Am besten in schwarz oder dunkelblau.

Und was das fahren angeht: Bei Nässe würde ich ihn besser in der Garage lassen...

Grüsse

PvD1980

Zitat von austin-mini.de

Siemens ist sauber - statt Subventionen abziehen besser Steuern hinterziehen,ne?:D

Bekommste dein Gehalt auch inner Plastiktüte? :cool:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530598,00.html

Mal ganz davon abgesehn, dass Siemens seit Ewigkeiten viele seiner Sparten verscherbelt hat und das wohlwissenend, dass die neuen Besitzer drastische Rationalisierungsmassnahmen umsetzen werden um die Renditen zu steigern.

Nur weil man im Fall BenQ bezuschusst hat, ist das Verhalten von Siemens noch lange nicht OK. Die Bezuschussung ist abschreibbar, hätte man hingegen die Sparte behalten wären die Kosten weit aus höher und nicht abschreibbar gewesen!

Grüsse

PvD1980

Zitat von Jan Cooper

Kenne den Reifen nur in 225/45 auf 17" und muss sagen, dass der Reifen bei Nässe lebensgefährlich ist. Bin noch nie einen so schlechten Reifen gefahren.

Muss echt sagen, mir ist nicht aufgefallen, dass der Reifen bei Nässe lebensgefährliche Eigenschaften hat. Ich fahre 25.000 bis 30.000 km im Jahr mit meinem Kleinen. Fahre ich vielleicht zu langsam, dass mir diese schlechten Reifen bisher nicht aufgefallen sind????? ;)

Aber im Ernst, ich denke auch, dass es sehr stark auf die Fahrweise ankommt. Mal davon abgesehn, hat jeder so seinen Favoriten was Reifen angeht.

Grüsse

PvD1980

Hallo,

fahre Dunlop SP Sport 2000. Bin sehr zufrieden damit.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Suche hier im Forum zu benutzen, da findest du Lesestoff für Wochen zum Thema Reifen. Und falls du nicht suchen willst, dann solltest du deinen Beitrag möglichst ausführlich und freundlich gestalten.....;)

MfG

PvD1980

Anstatt, jetzt mit so einer Reaktion Nokia zu "boykottieren", hätten die Politiker längst agieren sollen und diese Subventionsabsahnerei durch eine Gesetzesänderung verhindern sollen.

Ich finde es lächerlich, dass unsere "Absahner" aus den Ministerien, Firmen wie Nokia ihr völlig legales und legitimes (wenn auch morailsch fragwürdiges.....) Verhalten vorwerfen. Keiner dieser Herren sagt selbst nein, wenn es um Gelder (Stichwort Diätenerhöhung, Pauschale für 2. Wohnsitz und Büro, usw......) geht, die ihnen selbst zu gute kommen geht.

Dass, die Nokiageschichte natürlich absolute Schei.... ist steht ausser Frage, aber keiner der Politiker ist auch nur einen Deut besser als die Nokia-Verantwortlichen.

Grüsse

Der politikverdrossene

PvD1980

Gestern kam um 20.15 bei Arte der 2. Teil der Serie "Hollywood Science". Dort gibts interessante Infos über Filmrequsiten und Filmszenen.

Jedesfalls ging es auch um die Verfolgungsjagd in die "Bourne Identität". Es wurde erklärt wie der Mini verstärkt wurde um die Fahrt die Treppe hinunter zu über leben. Es wurde viele weiter Szenen gezeigt und erklärt.

Es ist immer wieder schön unseren kleinen in Filmen zu sehen:) , allerdings gibt es auch Schattenseiten, wenn man bedenkt, dass beispielsweise alleine für diesen Film 15 Mini "verschrottet" wurden.:(

Heute und morgen gibts noch die restlichen beiden Teile der Serie, allerdings weiss ich nicht ob es da auch um Autos geht.

MfG

PvD1980

Naja, ich denke man kann sich über die Franzmänner und ihr Parkverhalten aufregen soviel man will, aber ändern wird man es damit wohl nicht. Deshalb finde ich das....

Zitat von Benn

dann doch noch den besten Weg, damit (kreativ und mit Humor) umzugehen.;)

MfG

PvD1980