Beiträge von PvD1980

Zitat von Indy555

Liebe Minifans!
    Gerade eben hab ich einen Anruf auf meinem Handy erhalten - allerdings klingelte es nur 1 Mal! Es war eine Telefonnummer mit der Vorwahl von Frankfurt (069).

Hi, war bei mir dieses Wochenende genau das selbe. Ebenfalls eine Nummer mit069... und auch nur einmal klingeln lassen. Da ich aber eh nicht zurückrufe, sondern einfach auf einen 2. Anruf warte hat es mich nicht weiter interessiert.

Echt Wahnsinn was für Abzocker es gibt. Und es stellt sich natürlich die Frage, woher die "Unternehmen" Daten wie Telefonummern und sonstiges beziehen. Stichwort "Datenverkauf".........:madgo:

Grüsse

PvD1980

Zitat von Kinesis

Also Jungs,
    ob profilierungssüchtig oder nicht, in meinem Untersuchungsbericht steht :

unser Sachverständiger hat an Ihrem Fahrzeug Mängel festgestellt.Fernlicht: Anbaulage falsch 40304 , Die Plakette konnte nicht zugeteilt werden ! Lassen Sie bitte alle beanstandeten Punkte unverzüglich beheben. Ihre Technische Prüfstelle , TÜV Hanse GmbH, SÜD Gruppe

Originalton der TÜV:
    Minimalabstand = Lichtaustrittfläche= also Abstand seitlich 30 cm
    Bodenhöhe 40 cm = Boden - unterer Rand der Scheinwerfer

Ist doch kein Problem. Einen Tag vor HU zurückbauen, danach wieder auf schön machen. TÜV zufrieden, ich zufrieden.....:D :D :D

Grüsse

PvD1980

Zitat von Kinesis

Hi, ich hatte sie auch zusammen, musste sie aber umbauen.Laut TÜV ist der Minimalabstand 30 cm, und nicht tiefer als 40 cm!

So, hab sie noch nebeneinander in die Mitte gesetzt. War ein bisschen fummelig, da ich Grill und Stossstange abbauen und die Halterungen etwas modifizieren musste.

Sieht aber sehr cool aus, wie ich finde.:cool: Anbei noch 2 Fotos, schlechte Qualität, aber man erkennt es schon.

TÜV hin oder her werd ich sie so lassen und falls in 1,5 Jahren bei der HU gemeckert wird, dann baue ich für dieses "Tägelchen die Scheinwerferchen an meinem Wägelchen" wieder anders hin.:D

Grüsse

PvD1980

Zitat von Indy555

Höhö...wenn Ihr meint ich fahre in Deutschlands häßlichste Dauerbaustelle um "Geiz ist geil" zu unterstützen....NÖ!:D:D:D

Legst du denn Wert darauf, dass es das Castrol Classic ist, oder darfs auch ein anderes 20 W 50 sein??

Ich fahre das hier:
    http://www.louis.de/_10896752ac3bb…tnr_gr=10038505
    von Louis für 17.95 / 5L

Falls du doch auf Castrol bzw. Castrol Classib bestehst, hat Louis auch was im Angebot, zwar kein Berliner Preis, aber immerhin etwas günstiger als die 45 Euronen. Ausserdem verschicken die auch, falls du keinen Louis-Shop in deiner Gegend hast.

http://www.louis.de/_10896752ac3bb…tnr_gr=10038233

http://www.louis.de/_10896752ac3bb…tnr_gr=10038243

Bin auch kein Anhänger von "Geiz ist geil", aber wenn nicht sein muss verpulvere ich mein Geld nicht unnötig.;)

Grüsse

PvD1980

Hallo,

hab einen 40TH-Edition, bei dem fürs Fernlicht 2 Zusatzscheinwerfer verbaut sind.

Nun meine Frage, gibt es eine bestimmte Position für diese Fernlichter, die vorgeschreiben ist, oder kann ich die in der Horizontalen verschieben wie ich möchte?

Würde die beiden Scheinwerfer nämlich gerne relativ in der Mitte positionieren, so wie das manche alte Shelby-Mustangs bzw. der alte GT500 Mustang haben.

Gibt es evtl denn auch Minifahrer, die ihre Zusatzscheinwerfer so positioniert haben, bzw. hat jemand ein Foto von solch einem Mini?

Danke und Grüsse

PvD1980

Hallo,

hab mir einen neuen Satz Zündkabel zugelegt, da ein Kabel innen am Stecker korrodiert war und der Kleine dadurch etwas ins Stottern kam bei Nässe.

Hab mir gleich nen kompletten Satz gegönnt.....:D

Nun habe ich die 3 alten Kabel (passend für MPI),die nicht korrodiert und in Ordnung sind, rumliegen.

Die würde ich, falls jemand Interesse hat, verschenken.

Die Versandkosten müsste halt der "Beschenkte" zahlen.

Grüsse

PvD1980

Zitat von Olli

Hi,

du kannst auch gerne mal bei meiner Bastelstube vorbeikommen und wir machen das zusammen... :D ...Garage ist in der Nähe vom Tierpark...

Grüße, Olli

Servus Olli,

danke für das nette Angebot. Hab den Filter aber gleich heute morgen gewechselt. Hat mal abgesehn von den festsitzenden schrauben echt gut geklappt.

Wenn deine "Schrauberhöhle" in der Nähe vom Tierpark ist, dann holst du deine Teile sicher auch bei Berger im Oertlinweg, oder?

Danke nochmal und Grüsse

PvD1980

Zitat von larres

Aber Obacht, es gibt beim MPI Baujahr abhängig 2 verschiedene Benzinfilter.

Zum Glück hab ich einen sehr kompetenten Teilehändler hier in München, der sofort nach der Fahrgestellnummer gefragt hat, um mir den richtigen Filter geben zu können.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Jetzt kann ich meinen freien Tag nutzen und ein bisschen an meinem Kleinen arbeiten.

Grüsse

PvD1980

Hallo,

muss bei meinem Kleinen den Benzinfilter wechseln. Habe jetzt mal das Forum mit dem Stichwort "Benzinfilter" bzw. "Benzinfilter wechseln" durchsucht, da ich wissen wollte ob es beim Wechsel irgend etwas zu beachten gibts, bzw. wie es überhaupt funktioniert.

Hab mich jetzt mehr als 2 Stunden durch mehr als 10 Seiten mit Beiträgen zu obigen Stichwörtern gekämpft, konnte allerdings leider nichts finden.

Weiss einer von euch wo ich eine Art Anleitung zum wechseln des Benzinfilters bei einem MPI Mini finden kann????

Wäre sehr für Hilfe dankbar.

Danke und Grüsse

PvD1980

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Hab gerade eben auf besagtem Typenschild im Motorraum nachgekuckt. Ich brauche PAK (Black2).

Jetzt muss ich das ganze erst noch verschleifen, Lack besorgen und dann kanns endlich losgehen und ich kann den Kleinen wieder hübsch machen.:D

Danke und Grüsse

PvD1980