Danke für eure Tipps.
Sobald ich das gute Stück bezogen habe gibts natürlich wieder Bilder!
Grüsse
PvD1980
Danke für eure Tipps.
Sobald ich das gute Stück bezogen habe gibts natürlich wieder Bilder!
Grüsse
PvD1980
Ach ja, falls jemand weiss woher Kunstleder bezeiehn kann, das zur Innenausstattung meinen MPIs passt, dann bin ich für jeden Tipp dankbar!
Grüsse
PvD1980
Bilder die 2.
Hallo,
nach diversen Anregungen aus dem Forum hab ich meinen freien Tag genutzt und ein bisschen gebastelt.
Ich hab mir aus Balsaholz eine Verkleidung bzw. kleine Mittelkonsole gebaut. Hab ich mir Schablonen aus Karton gemacht um die Form möglichst gut hinzubekommen und das ganze dann auf das Holz übertragen.
Die Verkleidung an sich ist fertig, jetzt werde ich sie mal ein paar Tage testen (gerade was die Gas-Latschen-Problematik betrifft) und mir dann schönes schwarzes Kunstleder besorgen das zu meiner Innenausstattung passt.
Hier schon mal ein paar Bilder...
Grüsse
PvD1980
Da ja Bildbearbeitungsprogramme 1968 noch nicht allzu verbreitet waren, fand ich es ganz interessant wie das Bild realisiert wurde. Dankenswerterweise hat mir Peter eine PN mit konstruktivem Inhalt geschrieben. Danke nochmals.
"...da wurden 2 Mini s nebeneinander gestellt und die Übergänge mit Blechen vertuscht.Sieht richtig gross aus,so ein doppelter Mini.
Gruß Peter
__________________
Das Leben ist wie eine Brille,
man macht viel durch.
Fünf Haare auf dem Kopf sind relativ wenig.
Fünf Haare in der Suppe sind relativ viel."
Dachte mir das eben auch, aber da die das in der AMS nochmal abgedruckt haben, hab ich es halt einfach mal gegooglet!
Grüsse
PvD1980
Hallo,
in der letzten Ausgabe der AMS war in der Rubrik "Vor 40 Jahren" ein Maximini zu sehen. Ich hänge unten mal ein Bild an. Als ich das Bild gesehen und den Artikel gelesen hatte dachte ich an einen Scherz.
Ich hab das Internet durchforstet, da mich interressiert hätte ob dieses Auto ernsthaft so gebaut und tatsächlich bei einer Rallye eingesetzt wurde.
Vielleicht weiss ja von euch einer mehr darüber!!??
Danke und Grüsse
PvD1980
Der Link will nicht so recht.....
Grüsse
PvD1980
Ok,vielen Dank.
Hab gerade eben mal nach Winterreifen für 13" gekuckt. Hat jemand eine Ahnung bzw. Erfahrung ob man die 165/65 R13 auch noch auf den Mini bekommt. Vom Durchmesser her sollte zwischen 145/70R12 und 165/65R13 ein von 3,2 Zentimetern sein wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hab ich denn soviel Spielraum?
Da gäbe es ja echt ne Mega-Auswahl an Reifen.
http://www.reifentiefpreis.de/reifen.php?rei…se=165%2F65R+13
Grüsse
PvD1980
Zitat von austin-mini.deAuf dem E.R.A. Turbo sind standardmäßig 165/60/13.
38,50 bei Reifendirekt.
Hi, weisst du zufällig auch ob man die bei nem Mini eingetragen bekommt??
Wäre ja ne ganz interessante Alternative, falls man die auf legalem Weg fahren darf.
Grüsse
PvD1980
Hi,
sieht echt perfekt aus. Als ob das ab Werk so gehört!!!!!
Da wird man glatt etwas neidisch, allerdings hätte ich wahrscheinlich auch das Platz-Problem mit meinen Latschen:D
Grüsse
PvD1980
Hi,
bei meinem MPI werden in 1-2 Jahren ähnliche Arbeiten anstehen (ausser der Scheibenrahmen, der ist bisher noch ok ), deshalb bin ich sehr gespannt auf deine Dokumentation.
Wünsch dir viel Spass und dass alles reibungslos klappt.
Grüsse
PvD1980
Vor ein paar Tagen kam das Remake von "Mit Schirm, Charme und Melone" von 1998.
Da kommt auch ein Mini vor, er ist schwarz und hat ne Zielflagge auf dem Dach. Leider fliegt er während einer Verfolgungsjagd von der Strasse und überschlägt sich in nem Acker....
Grüsse
PvD1980
Hi,
wie ist denn der Zustand der rechten Türe? Rost vorhanden oder (noch) nicht?
Welche Farbe hat die Türe und was soll sie kosten??
Grüsse
PvD1980
Zitat von dougie...wenn ich schon höre "hab den Schalter abgeklemmt..." dann soll wohl eher gefrickelt als repariert werden Beim nächsten TÜV-Termin muss es eh funktionieren, also lieber gleich reparieren.
Mit abgeklemmt, hab ich lediglich gemeint, dass ich ihn kurz abgezogen habe um zu sehen ob evtl. der Schalter defekt ist und permanent Saft auf die Motore gibt.
Es soll also nicht gefrickelt sondern schon dauerhaft repariert werden.
Danke, für die weiteren Tipps. Werde mich noch mal dran machen und das alles mal durchchecken.
Grüsse
PvD1980
Hab mir heute morgen das ganze mal genauer angesehen. Es sind sowohl der linke als auch der rechte Stellmotor, der dieses Geräuch macht. Habe zu allererst mal den Drehschalter im Innenraum abgeklemmt, aber selbst dann war das Geräusch mit dem einschalten des Lichts sofort wieder da.
Hab absolut keinen Plan warum die Dinger permanent laufen sobald man das Licht einschaltet (unabhängig von der Stellung des Drehschalters).
Muss wohl doch beide Stellmotore austauschen!
Falls noch jemand eine Idee zu dem Thema hat, bitte gebt bescheid!
Danke & Grüsse
PvD1980
Zitat von MinifahrerVermutlich ein/beide Stellmotoren der Scheinwerferhöhenregulierung. Diese arbeiten erst (vorausgesetzt, man hat die Verstellung betätigt), sobald das Licht eingeschaltet wird.
Hallo,
hab das gleich heute morgen gecheckt. du hattest vollkommen recht. es sind die Stellmotore der Scheinwerfer, die das Geräusch verursachen.
Aber egal auf welcher Stellung der Drehknopf für die Höhenregulierung steht (ja auch Stelung 0!!) es hört einfach nicht auf.
Das ist doch nicht normal oder?? Auf Nullstellung müsste es doch aufhören, oder??
Muss mal sehen ob der Schalter defekt ist, oder irgend etwas an den Kabeln zum Stellmotor nicht passt.
Hat evtl. jemand einen Tip wodurch dieses Problem verursacht werden könnte??
Schon mal vielen Dank und Grüsse
PvD1980
Ok, das werde ich gleich mal checken.
Danke dir für die schnelle Antwort!
Grüsse
PvD1980
Hallo,
hab mal eine Frage die mich beschäfftigt.
Bei meinem 99iger MPI fängt sobald man das Licht anschaltet ein "Brumm"-Geräusch an.
Frage, weiss jemand wodurch dieses Brummen bzw. Rattern (weiss nicht, wie man es am besten beschreiben soll) aus dem Motorraum erzeugt wird, bzw. ob das normal oder unnormal ist.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
PvD1980