Beiträge von PvD1980

der Riß im Blech is sicher nicht normal und könnte eine Ursache haben...zB. sehr schwergängiger Gaszug über Jahre wodurch sich das Blech ständig hin und her gebogen hat...!?

Genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt. Der Zug ist wohl aufgesplissen wodurch er schwergängig war.

Nachdem das Gaspedal auch schon schwer ging als ich den Kleinen vor 2,5 Jahren gekauft, fiel es mir nie als ungewöhnlich auf.

Meine Werkstatt schweisst den Riss und verstärkt das ganze durch zusätzliche Bleche und ich bekomme einen neuen Gaszug.

Ist also zum Glück auch nicht sehr teuer und die Geschichte ist ja ohnehin glimpflich ausgegangen!

Grüsse

PvD1980

Hallo,

mal wieder eine neue Episode aus meinem Zusammenleben mit meinem Mini.

War gestern auf der Autobahn unterwegs, als sie dann zur Stadtautobahn wird und ein 80iger Limit beginnt hat mein kleiner plötzlich Gas gegeben ohne dass ich das Pedal überhaupt berührt habe. Und mit Gas meine ich Vollgas (6500 Umin - roter Bereich!!!!!)

Nach einer kurzen Schrecksekunde auf die Kupplung gelatscht, in die Ausfahrt gebogen (zum Glück ist es ca. 100m vorher passiert) dann sofort Motor ausgemacht und diese rausgerollt (zum Glück sehr abschüssig, da die Autobahn dort "auf Stelzen" steht) und dann mit letztem Schwung in die erste Nebenstrasse abgebogen und dort abgestellt.

Hab dann festgestellt, dass das Gaspedal wackelt, also Teppich weggemacht und mit Schrecken gesehn, dass genau beim Gaspedal ein ca. 10 cm langer Riss im Blech ist. Dadurch war natürlich keine Spannung mehr auf der Feder des Pedals, Ergebnis war dann Dauervollgas!!!

Tja, aber alles in allem wohl Riesenglück gehabt, dass es mir nicht irgendwo anders passiert ist.

Und Reparatur ist wohl auch unkompliziert, da meine Werkstatt meinte, dass es wohl nur geschweisst werden muss!!

Aber ich freu mich mal nicht zu früh und warte ab, bis ich den Kleinen wieder habe!

Grüsse

PvD1980

Hallo,

meine Freundin hat sich vor 2,5 Jahren die Augen lasern lassen. Sie hatte auf beiden Augen 7,25.

Sie hat sich bei der Smileeyes-Augenklinik in München lasern lassen und ist total begeistert und das Ergebnis ist auch nach 2,5 Jahren top.

Diese Woche kam ein Bericht im TV (glaube Akte auf SAT1) wo es um Ärztepfusch beim Augenlasern ging. Dort wurde darauf hingewiesen, dass man nur zu renommierte Ärzten bzw. Kliniken gehen soll.

Achte auf gute Beratung und mach dich vorher im Internet schlau. Und gib lieber ein paar Euros mehr aus als zu wenig, geht schliesslich um dein Augenlicht......

Grüsse

PvD1980

Danke!

Hab die Navihalterung mit Heisskleber auf dem Balsaholz fixiert und es dann noch zusätzlich mit kurzen Senkkopfschrauben und Muttern verschraubt.

Danach hab ich das ganze dann bezogen.

Die Kabel (TMC-Antenne, externe GPS-Antenne, Stromversorgung) hab ich durch ein Loch in die Konsole verlegt. Strom hab ich direkt vom Kabelbaum des Lenkstocks abgezweigt (unter dem Amaturenbrett verlegt) und einfach hinter die Konsole einen Zigarettenanzünder (natürlich mit einer Sicherung!!!) verbaut, an dem ich das Netzteil des Navis angesteckt habe.

Das wars auch schon.

Grüsse

PvD1980

Hallo,

vielen Dank für die Antworten woher ich Kunstleder beziehen kann. Da ich nirgendswo welches gefunden habe, das 100%ig zu meiner Ausstattung passt hab ich mich dann kurzer Hand entschlossen, das ganze mit Stoff (für Lautsprecher-Boxen) zu beziehen.

Finde, es ist halbwegs gut gelungen.:D:D:D

Hier die Fotos:

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p3310011zw3.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p3310010vn8.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p3310009an9.jpg

http://img221.imageshack.us/my.php?image=p3310008qj2.jpg

Grüsse

PvD1980

also da ich das auto von meinen eltern geschrottet hab, habe ich nun die ehrenvolle aufgabe ihnen einen neuen (gebrauchten) zu organisieren... :D

vielleicht kann der eine oder andere mir helfen...

hier mal die eckdaten:

preislich so bis ca. 6000,-
    marke: egal
    bj.: so neu wie es geht (:D so ab 2005)
    km: so wenig wie möglich (:) so bis 80-90k)
    varinate: also 4 personen mind. + gepäck sollte schon reingehen

kurzum ein "gutes auto"... jeder wird ja was im kopf haben, wenn man ihn fragen würde was er empfehlen kann. hier darf daher mal laut gedacht werden...

Hi,

will die Euphorie ja nicht dämpfen, aber bist du dir sicher dass es ein A3 Sportback werden kann? Die hier gesuchten Daten erfüllt der Audi Sportback ja alle, nur wenn er im Budget bleiben soll wird es sehr schwer.

Da müsste man wohl nochmal mindestens 3-4 tsd. drauflegen, wenn auch die Lafleistung von 90.000 km nicht überschritten sein soll.

Würde dir nen Skoda Oktavia empfehlen. Top-Qualität (durch Audi / VW-Teile) gutes Raumangebot und mit dem Budget findest du da ganz sicher ein schönes, gut ausgestattetes Exemplar.

Wünsch dir viel Glück, dass du guten Ersatz für deine Eltern findest.

Grüsse

PvD1980

So hatte heute ein Meeting mit dem netten Abschlepper vom ADAC.

Der hat sich in der Werkstatt alles mal näher angesehn. Der Kühler ist wohl undicht und die Wasserpumpe defekt.

Motor springt an und läuft normal. Um evtl. Schäden an Zylinderkopf und Dichtung untersuchen zu können, muss man ja h erst mal den Kühlkreislauf wieder reparieren.

Also auf alle Fälle schon mal nicht der Worst-Case eingetreten. Aber es können ja immer noch Schäden auftauchen, die im Moment nicht absehbar sind. Aber einfach auf das Glück des Dumm... äh Tüchtigen hoffen.....;)

Grüsse

PvD1980

Hilft aber nicht, im nachhinein draufzuhauen..... Wenn der Mini wieder da ist einfach das machen, was allbrit sagt!

1275

Das passt schon, wer den Schaden hat, ..... Ausserdem hat Minifan ja recht.

Morgen wird er auf alle Fälle mal zur Werkstatt gebracht und dann sehen wir weiter.

@Minifan: Du kannst davon ausgehen, dass mir das unabhängig vom entstandenen Schaden eine Lehre ist. ( Hoffe trotzdem auf mildernde Umstände, da ich aufgrund von über über 1000 Km (an diesem Tag) im Rücken und der vorgeschrittenen Uhrzeit nicht mehr ganz zurechnungsfähig war. ;) )

Grüsse

PvD1980

Hallo,

ich trage schwarz und trauere...... mein kleiner ist liegengeblieben.

War gestern auf dem weg von Italien nach Hause und ca. 70 km vor dem Ziel gabs nen kurzen Knall und heisses Wasser ist vorne herausgespritzt. Bin sofort rechts rangefahren und der ganze Mottoraum war nass. konnte im dunkeln nichts erkennen was es zerrissen hatte (Kühlerschläuche Kühler oder Ausgleichsbehälter).

Motor lief aber noch. Nachdem ich nur ca. 2km vor einer Raststätte stand, bin ich langsam auf dem Pannenstreifen weiter- "gefahren".

Da war dann plötzlicher Leistungsabfall zu spüren und er ging aus, liess sich aber wiederum starten. Bin dann mehr schlecht als recht in die Raststätte gekommen hab ihn dort abgestellt und hab von dort die restlichen Kilometer mit dem Taxi zurückgelegt (da ich keine Lust mehr hatte zusammen mit meiner Freundin mitten in der Nacht auf den ADAC zu warten).

Nun steht der Kleine da und wartet darauf, von mir und dem ADAC zurück nach Hause geholt zu werden. (Kann ihn leider erst morgen abholen...) Zum Glück ADAC-Plus Mitglied :D (Glück uim Unglück).

Dann werde ich mir das ganze mal ansehen. Aber wie gesagt, selbst mir als Laien ist klar, dass es wohl irgendwas gröberes mit der Kühlung ist.

Entweder hab ich es nicht gemerkt, dass die Wassertemperatur hochgegangen ist, oder aber das Wasserthermomter hat es net angezeigt.

Naja wie dem auch sei, es wird wohl etwas mehr Arbeit und ein paar Euros kosten den Kleinen wieder fit zu bekommen.

Ist einem von eiuch schon etwas ähnliches passiert???

Grüsse

PvD1980

Hi,

hattest du die Sitze in nem Mini verbaut?? Würde mich sehr interessieren wie das aussieht, da ich bereits schon einmal selbst mit dem Gedanken gespielt habe.

Evtl. hast du ja Fotovon den eingebauten Sitzen??

Danke und Grüsse

PvD1980