Beiträge von PvD1980

Hallo,

da ich technisch net so sonderlich begabt bin und mich bereits erfolglos durchs Forum gesucht habe, hier meine Fragen:

Ich fahre einen 99iger MPI und habe in anderen Beiträgen zum Thema Lima des öfteren etwas von einer Ladelampe gelesen, die anzeigen sollte, wann die Lima lädt. Konnte auf den bisherigen 25.000 KM Fahrt leider nirgends so ne Lampe finden. Kann ich denn evtl. an meinem Voltmeter erkennen, wann die Lima die Batterie auflädt??

Dann würde ich gerne noch wissen wo der Laderegler der Lima bei nem MPI sitzt???

Und schliesslich würde ich Euch schon mal vorsorglich fragen, ob Ihr der Meinung seid, dass ein technisch weniger beschlagener Mensch wie ich (einen evtl. anstehenden) Lima-Wechsel selbst erledigen kann. Oder sollte ich besser die Finger davon lassen??

Vielen Dank schon mal vorab + Grüsse an die ganze Mini-Gemeinde!!

PvD1980

Hab meinen Mini im Frankfurter Raum gekauft und die Namensfindung für den kleinen schwarzen dauerte fast die ganze Fahrt zurück nach München.

Ich fand "Jimmy" ganz gut, aber meine Freundin hat mich letztendlich doch davon überzeugt ihn "Jack" zu nennen!

Wenn man seine Aussenfarbe noch einbezieht heisst er also "Black-Jack"!

Hi,

hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meine 13"er lackieren zu lassen. Allerdings komplett, ohne polierte Stellen.

Hab nen schwarzen 40TH-Edition und hätte die Felgen gerne passend dazu lackiert.

Hat denn evtl. jemand Fotos von in Wagenfarbe lackierten 13"-Sportspack-felgen??

Grüsse

PvD1980

Solange es sich um einen so sachlich gehaltenen Bericht handelt, finde ich es durchaus sinnvoll, so eine Sache hier im Forum zu veröffentlichen. Schliesslich hat, wie taz schon sagte, die Gegenseite ja auch die Möglichkeit zur Sache zu äussern.

Immerhin kann, dank solcher Beiträge, ein weiterer Schaden etwas eingedämmt werden. Im besten Fall wird es besagten Leuten nach einer Veröffentlichung doch zu gefährlich weiterhin andere Menschen zu verarschen.

Und was die von manchen befürchtete Beitragsflut betriffft , kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer wegen einer Kleinigkeit hier einen diskreditierenden Beitrag schreibt.
    Ausserdem hat ja schliesslich jeder Forums-Nutzer auch die Möglichkeit zu selektieren, welche Beiträge er lesen möchte und welche nicht. Und falls ihn solche Veröffentlichungen nicht interessieren kann er ja nach lesen des ersten Satzes wieder wegklicken!

@ taz: Du hast mein vollstes Verständnis und ich hoffe du kommst schnell wieder an dein Geld. Man kann nur hoffen, dass es bald eine bessere rechtliche Handhabe gegenüber solchen Leuten gibt.

MfG

PvD1980
    Klaus

Hallo,

bin zwar nun seit ca. 6 Wochen hier im Forum registriert und seit ca. 3 Wochen auch sehr stolzer Mini-Fahrer, nur hab ich mich zu meiner Schande bisher nicht vorgestellt.

Nun will ich das nachholen und möchte mich an dieser Stelle auch gleich für die vielen Antworten bedanken, die ihr mir auf meine Fragen gegeben habt!!!

Komme aus dem Münchner Norden und studiere momentan
    ( und wenn ich so weiter mache wie bisher, dann wird das wohl auch noch etwas dauern...... ;) )

So und im Anhang findet ihr noch ein Foto von meinem "kleinen Schwarzen".

Grüsse

PvD1980
    (Klaus)

1 . hab ich gerade im Forum noch einiges über Münchner Mini-Werkstätten gefunden

und

2. habe ich mir die Bedingungen von CarGarantie gerade nochmal durchgelesen. Die Übernehmen die Kosten für einen Garantiefall nur wenn er von einer Vetragswerkstatt (in meinem Fall also Rover) repariert wird.#

Wäre also speziell an euren Erfahrungen mit Auto Wolf in der Müllerstrasse interessiert!!

Noch mal "Sorry", wegen meines Schnellschusses und auch schon mal "Danke" vorab

Grüsse

PvD1980

Hallo,

bin ja nun seit mittlerweile fast 4 Wochen stolzer Mini-Fahrer....grins...

Nun haben sich schon laute Knack- und Knirschgeräusche aus dem Motorraum eingestellt, die beim Anfahren, Gasgeben und Gaswegnehmen zu hören sind. :confused: :madgo:

Habe auch schon am Motor geruckelt bzw. den ersten Gang eingelegt und Mini angeschoben, aber es scheint nichts mit den Motorknochen zu tun zu haben. ( zum Glück hab ich ihn bei nem Händler gekauft (der für den Mini eine Gebrauchtwagengarantie bei CarGarantie abgeschlossen hat :D )

Möchte ihn nun lieber mal in eine Werkstatt bringen um das mal checken zu lassen.

Hab im Münchner Grossraum 3 Werkstätten gefunden die sich intensiver mit Minis befassen.

- Die Automacher

- Mini Parts Service

- Auto Wolf München

Wollte nun mal speziell bei Minifahrern aus dem Münchner Raum nachfragen, welche dieser Werkstätten zu empfehlen ist und welche eher nicht??

Wäre nett wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet! :)

Danke!!

Grüsse

PvD1980

Hallo,

muss euch mal wieder mit meinen Anfänger-Fragen nerven. :madgo:

Was für Sprit atnke ich bei nem 99iger Mini 1300ccm mit 46 kw? :confused:

Lohnt sich Super bzw. sogar SuperPlus (wg. Leistung bzw. Verbrauch)

Oder ist dass das Geld net wert? :headshk:

Danke + Grüsse

PvD1980

Hallo,

sind nur noch ein paar Tage bis ich stolzer Besitzer eines Mini 40th sein werde. :D

Bin zwar mit 5 Jahren und ca. 300.000 km Fahrerfahrung auf verschiedenen Autotypen kein Fahranfänger mehr, trotzdem würde ich gerne wissen ob es Eigenheiten im Fahrverhalten des Mini gibt die man beachten sollte.
    Will meine Neuerwerbung schliesslich nicht gleich zerlegen.... :headshk:

-Wie ist das Verhalten bei zügiger Fahrweise auf Autobahn und Landstrasse?? :confused:
    -Wie unterschiedlich ist das Verhalten bei trockner und nasser Fahrbahn
    bzw. im Winter?? :confused:

Schon mal grosses Dankeschön für eure antworten!! :)

Grüsse

PvD1980

Hallo,

bevor ich mich endgültig für einen Mini entscheide, habe ich noch eine wichtige Frage.

Wie sieht es denn mit den Platzverhältnissen und Sitzverstellmöglichkeiten bei Fahrern über 185cm aus??

Danke für eure Antworten!

Klaus

Hallo zusammen,

letzte Woche hat mein Auto den Geist aufgegeben und nun muss ich mich nach Ersatz umsehn. Dachte da an einen Mini, da er mir sehr gut gefällt und schön klein ist (wohne in München und da ist permanente Parkplatz Knappheit!!)

Möchte ca. 5000-6500 Euro investieren, der Mini sollte 63PS, Leder, Faltdach und 13"-Alus haben, möglichst grün oder schwarz und natürlich so neu wie möglich sein.

Nun ein paar Fragen:

1. Welche meiner Wünsche bekomme ich für dieses Geld erfüllt?

2. Was kostet ein Mini ca. Versicherung und Steuer?

3. Wie hoch sind denn etwa die Unterhaltskosten?

4. Worauf muss ich beim Kauf besonders achten, dass ich keine versteckten
    Mängel mitkaufe?

Wäre euch für Antworten und Tipps sehr dankbar, so dass mein Mini-Einstieg ein voller erfolg werden kann!!

Danke

Klaus