Beiträge von Innocenti

salü zusammen

da ich nächste woche beginnen werde mit karosseriearbeiten am mini will ich mich zuerst noch einwenig schlau machen über gewisse teile..

wie zum beispiel die kotflügel vorne, seitenteil hinten und Kofferraumboden

kotflügel http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…evorn7000%23025

seitenteil
    http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…seite7000%23014

Kofferraumboden
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=HMP441016

Nun meine fragen. Wie schwierig sind die oben genannten teile zum austauschen. oder speziell auf diese teile bezogene probleme die auftreten können. oder gibt es sonst noch etwas auf das man speziell achten sollte wie zum beispiel das der mini auf den räder stehen muss bei kotflügel wechsel und seitenteil.

Die schweisskünste bassieren auf fortgeschrittenem Niveau. und zeit ist genug vorhanden;)

gruss dave

danke für die antwort..

Das das bodykit ursprünglich von carbon tex kommt hab ich nun auch rausgefunden... und wenn du dodo sagst das diese sicher gutes material verwenden dann wird wohl meines erdenkens auch die passgenauigkeit nicht englisch sein.

ich muss nur noch mit der prüfstelle in der schweiz abklären ob ich dies montieren kann oder nicht.. da verschiedenste materialprüfungen notwendig sind. von classiccooper hab ich jedoch schon so nen zertifikat fummel mit dem ich vielleicht was anfangen kann..

vorerst besten dank
    gruss dave

danke für die info aber wenn keine neue karosse dan bleib ich bei meiner da ich den aufwand vom sandstrahlen schon da rein gesteckt habe.. wäre schade mich von ihr zu trennen...

grüsse dave

hmm könnte man... jedoch glaube ich nicht das die die unterlagen usw dort haben um mir nen inno zusammen zu bruzeln und auserdem wird sich das wahrscheindlich nicht mehr zahlen lassen;)

danke für die antwort...

nun gut dieser inno wird kein original mehr sein wenn er fertig ist.. auch wenn das einige hier im forum nicht verstehen können...

angenommen ich entscheide mich für die alte karosserie. brauche jedoch das komplete hinterteil mit rücksitzbank lehne und kofferaum boden ect... diese teil da http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=AFB360040

und züsätzlich noch den kompletten boden....

dies wäre dann ja auch alles vom MKV oder MKIV... würde dies überhaupt passen oder würde ich eine böse überraschung erleben?:(

was mir bei einer neuen karosse am meisten angst macht sind die vordere hilfsrahmen aufnahme... kan man diese überhaupt so verändern das ich den innohilfsrahmen anständig befestigen könnte?

thx

Hab da mal paar fragen zum thema neue karosserie..

erstens da meine sandgestrahlte karosserie nicht mehr das allerbeste ist und ich mir gedanken darüber machen muss obs sich der aufwand lohnt, dachte ich mir eine neue karosserie zu kaufen..

jetzt meine fragen

Solch ne neue karosserie von Brithis Motor Heritage, wie gross ist da der unterschied zur Innocenti 1300 Karosserie? Gibt es viele Dinge die abgeändert werden müssten? was ich gerade so weiss ist das der vordere hilfsrahmen anderst aufgenommen wird also mit je zwei bolzen und nicht mit einem... aber gibt es sonst noch unterschiede?

dann was denkt ihr so erfahrungsgemäss für wieviel ich meine alte karosse verkaufen könnte... dachte da so an leute die eine eigene spenglerei besitzen und wo zeit und geld haben die karosse wieder zu richten.
    klar der preis kommt natürlich auf den zustand der karosse an. Schätzungmässig müssten für 2500 CHF ( 1600 Eur.) Blechteile gekauft werden. Sofern man die sache recht machen will und nicht nur bleche einschweissen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

besten dank grüsse dave

erhitzen sollte nur der letzte ausweg sein. da die fahrwerksteile von werk aus speziell gehärtet sind und die härtung durch nochmaliges erwärmen schaden nehmen kann...

ausbohren ist eine andere möglichkeit zwar anstrengend aber erfolgsversprechend. hab schon mehre schrauben bei audi und co ausgebohrt;)

wenn ausgebaut mal unter die grosse presse nehmen und mal schön viel druckdraufgeben.

tipp beim wieder einbauen gut einfetten sonst rostet die schraube gleich wieder und der ärger fängt von vorne an...

viel glück grüsse dave

versuch mal bei deinem schweiss gerät eine stufe hochzuschalten und denn schweisspunkt einkleinwenig länger zuhalten .. beim schweissen drehst du die schweisspistole vom dickeren blech zum dünneren hin ...

das wird schon! viel glück beim gelingen...:cool:

gruss dave

also was ich gerade so weiss ist das der Mini Monte Carlo von unseren kollegen auf der Insel (Z-Cars) in genau 2.85 sek.. von 0-60 mph beschleunigt.. also knapp hinter der zeit von einem vergleichbaren Bugatti Veron ( oder wie man das schreibt) der diese marke bei 2.5 s knackt:cool:

bei solch einem druck will ich mal dabei sein:eek:

gruss dave

Zitat von howlowcanyougo

@ innocenti,....

sieht gut aus.
    mein Trans Texalium Bastard 168 werd ich aber nie und nimmer lackieren
    das Silberne Carbon ist so geil da kommt keine Farbe drauf....

habt ihr bereits Schnee in Davos?

hmm einwenig schnee hamer schon.... jedoch noch viel zu wenig um so richtig winter zu machen... frage mich ob der dieses jahr überhaupt noch richtig kommt... wahrscheindlich wiedermal in dieser zeit wo man sich auf den frühling freut. was solls...

hehe ich sehe es wird also niemandem langweilig auch wenn man mal nicht am mini rumbasteln kann:D

grüsse dave