Also ich war letztens persönlich bei den Herren vom Tüv weil ich einen ähnlichen plan habe(nur Heckstossstange entfernen)! Der gute Tüv'ler sagte mir wenn es ordentlich geschweisst wäre, keine scharfen kanten abstehen, wäre es kein problem(wobei ich nicht gefragt habe wie er das prüfen will)!
Deswegen kann ich nur dazu raten dem Tüv vorher ordentlich auf den Sack zu gehen und sich auf einen Prüfer (einer der nett und mini-freundlich wirkt :D) zu fixieren und wenn man ihn dann für sein Geld (was er ja eh bei der nächsten Tüv-Plaketten-verteilung abrechnet) genug genervt hat, ist das Pickerl auch kein Problem mehr! (naja hoff ich )
Beiträge von mini_butze
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Ohne Worte
P.s.Sorry musste die Bilder Anhängen weiss nicht wie ich die direkt in den text einfüge!!!(Vielleicht kann mir mal einer sagen wie es geht )
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Also mich würde es interessieren ob der kleine mit so einem fetten Motor nicht ein bisschen sehr kopflastig wird!?
Kann mir einer vielleicht erkläutern wie man das umgeht und ein einigermaßen ausgeglichenes Fahrverhalten erzielt?
Wird das Heck durch Zusatzgewichte in Ausgleich gebracht?
Baut man Heckantrieb(vielleicht Transaxle Prinzip mit Getriebe hinten) ein?
Oder ist man mit dieser Kombination zum geradeaus fahren verurteilt weil eine ausgeglichene Gewichtsverteilung(was ja eigentlich wichtig wäre zum schnellen Kuvenfahren) nicht möglich ist?
Klärt mich mal bitte auf -
So will jetzt mal kurz Angeben!
ca 180 verschiedene Autos gefahren vom citröen ax mit 40ps bis zum Phaeton W12 mit 420Ps.(ohne kombiversionen etc. und motorvarianten gerechnet) Von probefahrt bis 500km tour. Einige Youngtimer. Leider wenige echte Sportwagen dabei:(. Insgesamt so schätze ich mal in acht Jahren Führerschein 800.000km gefahren!(mit einem Jahr pause weil mein Fiesta so lange für den motortausch in der Werkstatt stand)Meine eigenen Autos.
Fiat Ritmo 1.6i Bj.86
Nissan Sunny 1.3i Bj.86
Opel Kadett 1.6i Bj.88
Ford Fiesta 1.3i Bj.95
Mini 998 Vergaser Bj.86
(oh doch nicht wirklich beeindruckend meine Sammlung eigener Fahrzeuge )
und noch zwei Mopeds
Hercules Ultra 80(motorrad!)
Suzuki Gsx 550Ach und für mich ist der Mini das ehrlichste und am meisten spass machende Kfz(naja der opel speedster war auch ehrlich und nett nur falsches Zeichen in der Front ;))
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Greif mal nem nackten Mann(rover) in die Taschen!
Glaube du kannst die Garantie vergessen aber ein versuch wär es wert!!!
Erzähl dann mal ob es geklappt hat! -
Verkaufe Sitze und Rückbankpolster!
Sind ca bj85!
Farbe ist komischen Hellblau
Der Fahrersitz hat leichte Beschädigungen(typisch sagte man mir)
Preis vhs
Bei interesse kann ich morgen Fotos machen und auf e-mail schicken! -
Zitat von sizta
auf den fahrzeugbrief muss ich schon alleine warten, um das auto abzumelden, ohne dass es kompliziert wird. oder wie meldet man ein auto ohne brief ab...?
Zahl deine Steuern nicht oder lass die versicherung auf ihr geld warten! Fahr nicht zum Tüv und umkreise mit vollgas die Polizeistation! Und zack abgemeldet ohne Papiere! Nicht sehr kompliziert
Lass dir angebote machen und nimm nich das erst beste an!(na ich weiss das hast du dir bestimmt schon selbst gedacht Sag vorallem das du ihn jetzt verkaufen willst!
Ansonsten steht mein angebot mit dem umsonst entsorgen immernoch
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Gestern ist mir mal wieder ein Mini in der City entgegen gekommen! Dachte mir yeah cool! Kopf ausm fenster hinterher geguckt und schon wieder einer ohne stossstangen !
So da ich jetzt auch meine Heckstossstange los werden will würde ich gern wissen
1. Wie macht man das am besten so das die "falz"(befestigung) verschwindet, ohne das er nächsten sommer innerlich verrostet ist!
2.Welche sorgen muss ich mir beim Tüv machen ohne heckstossstange -
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Ähhh...........159
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Zitat von C&A
Könnten auch erste Anzeichen dafür sein, daß ein Sensor (zB. kurbelwellensensor) 'n Wackler hat.
Wird dann immer bei der gleichen Drehzahl sein.
Bei mir war es etwa bei 4000rpm.Kurbelwellensensor??? Also hab auch wieder dieses Problem mit den Fehlzündungen(wieder bei 3000rpm)! Wo sitzt der sensor und wie sieht der aus?
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Fahr zum freundlichen Bmw Autohaus!
Ein Mini(new mini, die letzten "originalen" mini bei ner Autovermietung sind 2000 ausgelaufen) bei ner Autovermietung zu beschaffen ist wahrscheinlich sehr schwer und es könnte passieren (je nach Wohnort und Autovermieter) das es ein Golf wird, da man nur Klassen Reservieren kann! Und der Preis wird bei ca 70 euro pro tag inkl. vk und aller km liegen!
BEIM BMW HÄNDLER!
Zieh ordentliche Klamotten an, zeig Kaufinteresse und schon hast du einen Tag einen New Mini. -
Also danke erstmal für die netten tipps!!! Hätte erst alles lesen müssen dann hätte ich mir viel stress erspart! Ihr hattet recht es war nicht das relais. Die sicherung war der übeltäter! ich habs nicht gesehen!!
War mal wieder eine schmerzhafte Erfahrung mit der Erkenntnis das ich doch noch viel Erfahrung sammeln muss!!!
Gestern erst das armaturenbrett ausgebaut um das "normale" Relais zu suchen! nicht gefunden nur ein silbernes "Hütchen"! Warnblinker angemacht! Nichts gehört oder gefühlt! Motorhaube auf! Nächstes "Hütchen"! Alles klar der engländer verbaut zweipolige!!! also miteinander tauschen und noch mal testen! warnblinker geht nur langsam und seltsam und blinker gar nicht! also weiter zum Autoteile Händler w****** und m*****! Die sagten mir "kann kein relais sein"! Zum glück kannte der Kunde neben mir das ding und klärte uns auf! Gab mir dann auch den Tip "einfach dreipoligen nehmen und masse anklemmen an den übrig gebliebenen Anschluss! Also dreipoligen gekauft, da der andere nur "zu beschaffen sei"! Raus, nach hause, wie beschrieben eingebaut, nichts passiert der Blinker ist tod!! Also weiter Handzeichen!!!! Und mal wieder zu meinem Schrauber mit gesenktem Kopf und der erkenntnis "ich zu doof". Schrauber guckt kurz sagt "bremslicht auch weg" oh oh!!! Schnappt sich sicher die erste Sicherung baut meine Ersatzsicherung ein und alles geht wieder! Tollllllll. Jetzt wieder brems und blinklicht! Und dem Schrauber bin ich echt dankbar! Sorry musste mir den Frust wegschreiben beim nächsten mal weiss ich was zutun ist! Ordentlich guckenHab übrigens das zweipolige wieder drin! also we ein dreipoliges Blinkerrelais kaufen will schickt mir ne PN
Nur spass
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Danke ist holz und keine frauenhände in der nähe also werd ich mich jetzt an den ausbau setzten! oder weiter mit handzeichen fahren
Danke für die schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
jau das relais wird es sein! hab jetzt auch die anderen threats gefunden Finde nur leider nicht mein wie helf ich mir selbst buch und jetzt bräuchte ich den lageplan für meinen '86 mayfair!!! bin zu doof das relais zu finden!!!! ah sicherungen ok!
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Meine unwissenheit(ja geb es selber zu) zwingt mich euch nochmal was zu fragen da ja auch einige von euch doch fachlich sehr viel ahnung haben! Seit gestern blinkt mein mini nicht mehr! D.h----Warnblinker geht und Hebel nicht wobei fernlicht und hupe noch gehen! Relais kaputt? kabel abgeruckelt? Schalter defekt? wer kann mir einen Tipp geben! HILFE
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Danke für die schnelle antwort! Bin auf jedenfall dabei!
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okay wo der platz ist wär schon gut zu wissen! komme aus borgloh rein!
Zum rennen reicht es wohl nicht-zu wenig Motor Eintritt? -
Hallo wollte mal fragen wie das jetzt mit dem Bergrennen ist. (ja ich hab alles gelesen). Komme aus Osnabrück und würde gerne am Sonntag mit dabei sein, könnte ich mehr direktere infos vom "organisator" bekommen vielleicht auf meine e-mail(sponge_@gmx.net) oder als pn .
---Hab zwar keinen besonderen Mini aber wär trotzdem gern mit dabei---