Beiträge von funghi

    Hi,
    hab nen 1000er mayfair sport und suche dafür einen konischen sportluftfilter also eigentlich keine tauscheinlage - sondern dekompletten filter mit gehäuse....hat zufällig jemand einen abzugeben - oder erfahrungen mit dem filter in nem 1000er mayfair?

    schon mal vielen dank im voraus.....

    Zitat von FG YB 52

    ohh mann wenn ich sowas lesen muss... :madgo:

    Natürlich wird es beim Tüv nicht durchkommen. Was denkst Du denn, warum man Löcher zuschweißt und nicht zunietet?
    Erst denken, dann dumm fragen. Und das war wirklich eine dumme Frage


    un das war wirklich eine dumme antwort :rolleyes:

    un zu alter mann...ich hatte erst gefragt wie ich am besten zu 70+ ps komme - dann bin ich durch einige gute antworten dazu gekommen das es warscheinlich am besten ist mein mini so zu lassen un mirt kleineren tunings einige zusätzliche ps rauszukitzeln anstatt einen kompletten motortausch vorzunehmen.

    axo und natürlich 1252er und minifahrer - vielen dank schon ma so weit...
    hilos - so wat?? hilos bei motorsport.de
    was an denen bringt eigentlich die performance???

    hi 1252er....

    vielen dank für die kompetente beratung :D
    hab aber ma noch 1-2 fragen:

    1. was sind Hilos??

    2. was ist ein stange one kit??

    ähem un noch was zum schweissen....würd das beim tüv auch durchkommen wenn ich die stelle gut abschleifen würde und da ein anderes blech drüberniete??

    so - ich hab jez hie rma n fahrzeugbrief:

    mini mk 2
    antrieb: otto
    v/max: 132
    Hubraum: 986
    leistung kw: K30/5250

    reifen: 175/50SR13
    tag der Erstzulassung: ....1990

    Bemerkungen:
    Bedingt Schadstoffarm
    Schalldämpferanlage - einbausatz frontspoiler, heckschürze kotflügelverbreiterung....
    --------------------

    tüv war ich jez noch net - aber ich enk ma rost wird der hauptmängel sein....z.b. n loch im unterboden :p - was noch so ne sache is der mini kostet im moment verdammt viel steuer wegen den abgaswerten - wär da mit nem anderen motor evtl. geld bei zu sparen?? ode rirgednwas nachzurüsten oder rechnet sich so was net?

    also - ok ich bin erst 18 - aber ich glaub das ein auto mit dem ich beim anfahren n bischen schneller von der stelle komm immernoch sicherer ist als die 40 ps mit denen ich 5 min die straße blockiere weil ich net vom fleck komm...außerdem braucht ihr euch keine sorgen zu machen ich glaub ich bin einer der letzten der durch halsbrecheriche fahrmanövern versucht jemadn zu beeindrucken und dabei aus der kruve fliegt - ich denke ich bin da schon recht vernünftig.

    So und jetzt noch ma wegen thema schule - nja hab ab morgen abiprüung - so viel zum thema noch n bischen zeit zum lernen....nja will mich da jetzt zwar net rausreden aber hatte dieses jahr ziemlich stress mit der (ex)freundin und sonstigen krankheiten.......hoffe die fragen sind jetzt alle beantwortet...

    zurück zum thema....

    das mit dem 1300er vergaser hört sich ja ganz gut an - was müsste ich da sonst noch am auto verändern - bemsen, getriebe ??? und was könnte mich der spaß alles in allem kosten??

    greez

    ok danke für deine antwort....werd wenn der tüv abgelaufen ist ma schaun ob ich den mini komplett restaurieren kann - und einen günstigen stärkeren tauschmotor bekomme. Welcher motor ist da empfehlenswert??

    thx & greez

    Hi,
    hab zur zeit nen mini - allerdings wirds schwer den in 2 monaten noch mal durch den tüv zu bekommen...da ich noch schüler bin, nja und dieses jahr sitzen geblieben bin :rolleyes: hab ich zeit die nächsten monate n bischen geld zu verdienen.
    Also nun zur sache - ich hab mich in mini verliebt :p und würde mir gern wieder einen holen - deswegen würde ich gerne wissen was am geschicktesten wäre wenn ich einen stärkeren motor möchte - den alten mini von grund auf zu restaurieren und einen anderen motor einbauen? (welchen?) oder gleich einen neuen mini mit mehr leistugn zulegen?? (welchen?)

    schon mal vielen dank im voraus

    greez und thx Fabian