so jetz nachdem ich endlich alle prüfungen von uni weghab, hatte ich au mal zeit meinen cooper näher zu inspizieren. Also hab ihn mal trockengemacht weil irgendwie hing unter getriebedeckel bissi öl usw. aber glaube eher das das alles von der antriebswelle dahingeschleudert wurde. Weil an ihr hing meistens immer so ein tropfen öl und auch am Hilfsrahmen gegenüber ist es ganz ölig.
Werde denn wohl mal in die werkstatt fahren und mich beraten lassen. Danke schonmal an Tobi für den Tipp, werde die Werkstatt dann wohl mal kontaktieren. Nebenbei erwähnt kommt irgendwie alles zusammen, wenn man schonmal ein Problem hat. Seit kurzem knarzt es herzhaft vorne rechts wenn ich eine kleine Erhöhung hochfahr(abgeschmiert wurde erst vor kurzem). Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Wagen aufbock und wieder runterlass, beim eintauchen die stoßdämpfer vorne wie hinten knarzen. Könnte sie das Problem darstellen??
PS: cooper hat 99400 km drauf und so wie es ausschaut sind es noch die ersten dämpfer und gummielemente.
mfg