Beiträge von <|Maverick|>

so jetz nachdem ich endlich alle prüfungen von uni weghab, hatte ich au mal zeit meinen cooper näher zu inspizieren. Also hab ihn mal trockengemacht weil irgendwie hing unter getriebedeckel bissi öl usw. aber glaube eher das das alles von der antriebswelle dahingeschleudert wurde. Weil an ihr hing meistens immer so ein tropfen öl und auch am Hilfsrahmen gegenüber ist es ganz ölig.

Werde denn wohl mal in die werkstatt fahren und mich beraten lassen. Danke schonmal an Tobi für den Tipp, werde die Werkstatt dann wohl mal kontaktieren. Nebenbei erwähnt kommt irgendwie alles zusammen, wenn man schonmal ein Problem hat. Seit kurzem knarzt es herzhaft vorne rechts wenn ich eine kleine Erhöhung hochfahr(abgeschmiert wurde erst vor kurzem). Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Wagen aufbock und wieder runterlass, beim eintauchen die stoßdämpfer vorne wie hinten knarzen. Könnte sie das Problem darstellen??

PS: cooper hat 99400 km drauf und so wie es ausschaut sind es noch die ersten dämpfer und gummielemente.

mfg

so, will das Thema nochmal hochholen, bin leider noch nicht dazu gekommen näher nachzuschauen, aber es scheint, als wenn es bei antriebswelle oder aber halt vom steuerdeckel her kommt. Jetzt mein Aufruf:

Gibt es in der Nähe von Fulda (PLZ 36093) ne Werkstatt oder eine Privatperson die sich mit Mini´s auskennt??? Wär super, wenn ihr jemand wüßtet.

PS: wenn´s weiter weg ist, würd ich das auch noch in Kauf nehmen, will das mein Cooper in gute Hände gerät zum Reparieren usw.

mfg

also gerade nochmal druntergeschaut, komme leider erst wochenende dazu in der grube mal näher nachzuschauen. eben ist mir aufgefallen das so nen dicker öltropfen an der antriebswelle vom linken vorderrad hing. Ob das jetzt aber vom Steuerdeckel da kam weiß ich wie gesagt nicht. Nur mal so angenommen es wäre der Steuerdeckel, kostenspielige Reperatur das neu abzudichten?? Oder relativ schnell und einfach??

Gleichzeitig mal der Aufruf, ob irgendjemand eine Werkstatt die sich mit Minis auskennt hier in der Nähe von Fulda (36093) kennt bzw. irgendwelche Minischrauber?? Würd mich au so mal interessieren.

mfg

Hi,

habe gestern gemerkt das mein Cooper ein paar ölflecken hinterlassen hat. hab daraufhin mal unten geschaut und zwar scheint es so das an dem Getriebedeckel das öl bisschen rauskommt oder aber eventuell auch an der Antriebswelle?? http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…beeinheit%23001

Zur Anschauung nochmal das Getriebe, also unterhalb von diesem Getriebedeckel (auf der seite wo die vier bolzen sind) scheint es rauszukommen.

Jetzt das nächste; kann es sein das der mini dort nur bei der Fahrt ölt bzw. halt warm ist. Weil als ich es gestern bemerkt habe, dass er dort leicht ölt, habe ich eine pappe druntergelegt, heute morgen nochmal geschaut, war zwar wieder öl an meiner hand, wenn ich druntergepackt hab, aber kein Tropfen an der Pappe.

Was meint ihr dazu?? kann man das flicken ohne größeren Aufwand??

hab ja in nem anderen Thread schonmal meine Meinung gepostet :)

IBM Thinkpad

Kenn atm kein besseren Notebookhersteller, der so erstklassigen Service anbietet und vor allem sind die Notebooks richtig stabil gebaut. Quasi unkaputtbar. Aber auch hier Qualität hat nunmal seinen Preis.
    Da aber das neue Thinkpad R60 rausgekommen ist, kannst du jetzt ein "altes" Thinkpad R52 abstauben. Habe selbiges und bin super zufrieden damit. 2 Kollegen von mir haben auch Thinkpads im Dauereinsatz und das teilweise shcon über Jahre hinweg und konnten sich nicht beklagen. Suchst du was solides ohne Augenmerk das du die schnellste Technik haben willst, sprich keine spiele-grafikkarten im Notebook und so, kannst du getrost zu IBM greifen. schau doch einfach mal bei http://www.notebooksbilliger.de vorbei. Hatten nie Probleme mit dem Versand dort und die Notebooks sind dort immer sehr billig.

mfg

hmm das mit dem Preis war bezogen auf seine Aussage zu Thinkpads. Und sorry die Gehäuse von IBM und Acer kann man ja mal voll nicht gleichsetzen! Das sind Welten. Acer hat halt immer so kleine Goodies wie schnellerer Grafikchip oder integrierter Kartenleser und so.

es kommt immer wieder darauf an was du für Ansprüche ans Laptop stellen willst. Meine Schwester hat den Vorgänger von dem Acer, welches du jetzt ins Auge gefasst hast. Die Gehäuse speziell die Displayscharniere sind einfach nur Müll und brechen bei ihr nach 2 Jahren langsam aus. Und sie benutzt es wirklich nur zuhause und relativ pfleglich. Habe mir vor nem halben Jahr nen IBM Thinkpad gekauft. Einsame Spitzenqualität!! Da wackelt und quietscht nix. Hab nen Kollegen dessen Vater hat auch ein Thinkpad und nutzt es immer und überall beruflich. Das Thinkpad ist einmal terminaltreppe im Flughafen runtergefallen ungefähr halbe treppenlänge. Wieder angeschaltet und es funktionierte.

Der einzigste Unterschied zwischen Thinkpads und Acer von der Hardware ist, dass bei Thinkpads meist nicht so schnelle Grafikchips (die man für office und inet eh nicht braucht) verbaut sind, was den nebeneffekt hat das auch das Lüfterverhalten sehr angenehm ist.

Kann IBM nur empfehlen, weil sie einfach ne super Qualität haben.

PS: es muss auch nicht gleich das Thinkpad für 1800 euro sein mit Titanlegierung.
    Auch die gehäuse von Thinkpads um die 900 euro sind schon sehr gut gebaut.

schau doch einfach mal bei http://www.notebooksbilliger.de vorbei. Da haste ne gute auswahl und auch relativ günstige Preise. Versand is schnell und sicher.

mfg

kam mal ne Reportage im Fernsehen über diesen Nachbau.

Lustige ist das der SLR früher fertig war wie der richtige von Daimler Chrysler. *G* Daimler Chrysler wollte das Auto auch zunächst erst abkaufen, um nen Imageschaden abzuwenden, da der Nachbau wohl nen paar Verbesserungen hat. Alles in allem ne sehr witzige Geschichte wie ich finde. :cool: