Beiträge von <|Maverick|>

jep da muss ich Stefan mal voll zustimmen, war bei mir genauso.

Bei mir wurde dann quasi alles komplett mal fahrwerkstechnisch runderneuert:

Monroe Dämpfer rundum
    rundum neue Gummibälge
    vorne wurden die Gummibuchsen überall erneurt (motorknochen usw),
    teils auch durch solche härteren aus Poly
    Ripspeed Hilo Kit

Denke und hoffe das ist so ein stimmiges Fahrwerkskonzept?!?

mfg

also ich wollte au erst die voll einstellbaren GAZ Dämpfer von meiner Miniwerkstatt einbauen lassen. Aber wie du schon sagtest willst du ein sportliches aber dennoch strassentaugliches Fahrwerk haben.
    Mein Minispezi hat mir dann einfach die Monroe Dämpfer empfohlen. Für normale strassentauglichkeit mit bisschen sportlichen Ambitionen hat er gemeint schicken sie. Und was soll ich sagen, sie sind wirklich gut. Hab die jetzt seit nem Monat vielleicht drinne und bin vollstens zufrieden.

Achso und um ein Fahrwerk schön sportlich zu machen, ist die Festlegung des vorderen Rahmens fast schon Pflicht :cool: Wenn dann alle Gummibuchsen gegen neue, wahlweise härtere ausgetauscht worden sind, steht dem Fahrspass eigentlich nichts mehr im Wege.

mfg

hatte ja schonmal hier drin geschrieben und die IBM Thinkpads empfohlen. Bei den Laptops kann man sich ganz leicht ne andere Tastatur einbauen für gerade mal 25 euro. Also nur die Tastatur kostet soviel, einbau kann wirklich jeder machen der nen Schraubenzieher bedienen kann =)

Würde dir allerdings nicht unbedingt raten ein Laptop im Ausland zu kaufen.
    1. In garantiefällen ärgerst du dich dumm und dämlich das du keins hier in DE geholt hast.

2. Desweiteren ist nicht nur deine Tastatur auf englisch oder Japanisch :cool:, sondern natürlich auch dein Softwarepaket usw.

Schau doch einfach nochmal bei notebooksbilliger.de vorbei. Falls du Student bist dann PN mich mal an und dann kann ich dir noch ne Liste schicken mit Shops die relativ gute Rabatte geben.

mfg

also fand das heute eigentlich relativ informativ, vor allem wie sie gezeigt haben wie die neuen Rohkarossen mit den alten Werkzeugen aus der Produktion herstellen... Skeptisch bin ich nur das der Mini GFK Motorhaube usw scheinbar bekommt. hmmmm

also ich hab mir gestern das mini magazine zum 10ten jahrestag der erstveröffentlichung geholt, und da steht was vom nächsten veröffentlichungsdatum vom 8. august drin?!? das heißt es sollte in GB schon längst draußen sein. Auf der website hab ich jetz au nix auf die schnelle gefunden. Wann fährt denn dein Kollege auf die insel. Könntest ja mehrere hefte mitbringen und dann hier weiterverschicken ?!? :cool:

mfg

Will bisschen was für meine Vitrine haben und was bietet sich da eher an, als ein MINI Modell ;) So hab dann mal bisschen gesucht und da is mir der http://www.mrmodels.co.nz/New_Uploads_10…ooper_Rally.jpg Modellbausatz aufgefallen... Hat den jemand zufällig und könnte sagen ob der sehr schwer zusammenzufriemeln ist?? Müssen alle Teile lackiert werden und vor allem wie ist er so von der Verarbeitung. Hatte mal vor einiger zeit einige bausätze von revell zusammengebastelt und da war die passgenauigkeit nicht immer sehr toll.

mfg

so kleines update, hab mein cooper noch bissi auf grube stehen lassen und jetz nach ner halben stunde nochmal druntergeschaut. Untere kante antriebswelle sammelt sich schon wieder bissi was =\

Joa die gummis sind das richtige stichwort, glaube die sind noch nie gewechselt worden. beispielsweise vorne bei den zugstreben, is der gummi sehr bröckelig... Jemand schonmal ne vorahnung was das in ner werkstatt kosten kann die gummis tauschen zu lassen. Traue mich da noch nich so recht ran. Will es daher lieber richtig und sicher machen lassen.

in dem zug würd ich mir dann au eventuell HiLo´s einbauen lassen wollen. Ist das sehr aufwendig und damit kostenintensiv?? Er war jetz die ganze zeit quasi schon künstlich tiefergelegt, ob jetz durch das altern der gummielemente oder durch abgesägte Trompeten (hat mir mal nen anderer Minischrauber gesagt das es bei meinem der fall sein kann) http://www.minipark.net/car_image.html…b35d76e0201ca3b hier mal nen Bild.

Wie schaut das aus mit dem eintragen von den Hilo´s ??

Will nicht unnötig viele Threads aufmachen, daher pack ich das jetz mal alles in einen. Sry

mfg