Beiträge von Portishead

ah diese bolzen sind wohl das richtige, da man in den verbreiterungen ja den abdruck sieht. werde mir diese gleich bestellen.

radläufe haben wir schon vor dem lackieren ausgeschnitten und mit diesem L-blech verschweist welches dort dem radlauf endlang verläuft. als schablone verwendeten wir die verbreiterungen, das sollte also passen.

denke nun sind alle fragen abgearbeitet. danke für die antworten!

hey,

danke für die antwort. konnte leider bei allbrit auf der website keine derartigen schrauben finden.

edit: gefunden!

wie sind diese denn original verschraubt? einfach direkt blech -> in ein vorgebohrtes loch in den verbreiterungen oder irgendetwas aufwendigeres? habe die verbreiterungen leider nie im ausgangszustand gesehen und weiß deshalb nicht was sich in den löchern so verbirgt.

angenommen ich bekomme die schrauben bei allbrit, wie befestige ich diese dann in den löchern. wie man auf den bildern vielleicht nicht ganz erkennt sind diese nämlich nicht tief sondern so max. 5mm tief.

edit: ok sieht so aus als wäre einfach dieser bolzen in den kunststoff der verbreiterungen geschraubt und dann mit der mutter angeschraubt. dann bleibt ja nur noch das problem wie ich die löcher repariere damit ich dort wieder einen stehbolzen verschrauben kann

hallo,

habe einen mpi mit sportpack, da die beiden vorderen kotflügel relativ verrostet waren haben wir diese getauscht. die schrauben der verbreiterungen haben sich also auch eher in rost aufgelöst.

meine frage wäre nun wie ich diese wieder befestige, front + verbreiterungen wurden neu lackiert, löcher sind noch keine gebohrt.

hier mal paar bilder wie man sich die befestigungslöcher in den verbreiterungen zur zeit vorzustellen hat:

meine idee wäre es die löcher mit polyester oder ähnlichem zu verstopfen, dann neue löcher bohren, passende löcher am mini bohren, bohrlöcher irgendwie anti-rost mäßig zu behandeln, verschrauben.

bin mir aber nicht sicher inwiefern das mit dem löcher verstopfen klappt bzw. welches material da wohl am besten wäre.

jemand eine idee? danke!

hab sie jetzt mit nirosta schrauben + muttern angeschraubt. ist mir symphatischer als mit nieten alles zu ruinieren ;)

und ja habe versucht die kabel wieder zu verbinden, das lötzinn ist mir irgendwie einfach drüberweggeronnen anstatt sich ans kupfer zu binden. hat mich in die verzweiflung getrieben aber jetzt hälts halbwegs, schrumpfschlauch drüber und hoffen ;)

ich hätte aber noch eine andere frage die ins topic hier passt:

habe bei diesem stecker schlauerweise die kontakte rausgenommen ohne vorher ein foto zu machen, jetzt habe ich keine ahnung mehr wo welcher kontakt reinkommt.

falles es wer nicht erkennt: es ist der stecker der hinten an den scheinwerfer dran geht.

hat da jemand ne idee welche farbe in welche ausbuchtung beim stecker kommt?

edit: und nein, beim zweiten scheinwerfer den ich schon eingebaut habe schau ich nicht nach da ich schon froh war wo er drinnen war ;)

Coole Sache! Wenn ich das aber richtig sehe, ist dafuer aber erst einmal ein Update der Forensoftware noetig. D.h. viel Zeit, Energie, Anpassungsarbeit und mindestens EUR 140,--.....

Vielleicht irgendwann einmal, im Moment passt es nicht wirklich rein. :rolleyes:

auf welcher version läuft den das board hier?

tapatalk würde auf vBulletin 3.6.x/3.7.x/3.8.x/4.x laufen. installation läuft nach dem schema:
    1. ordner auf server laden
    2. zeile beim header template via admincp reinkopieren
    3. infos bei denen auf der site eintragen (forum url, ...)
    4. speichern, fertig!

falls es natürlich eine ältere version als 3.6 ist das ganze wohl zu aufwendig ;)

Und was schnorchelt tapatalk dabei an Daten ab? Auch wenn das kostenfrei ist, werden die das bestimmt nicht nur umsonst machen.

Grüße,
    Andreas

"Tapatalk does not transmit any personal information including your login ID, password and any of your conversation information to our server. All the communication are direct communication between your mobile device and the respective forum you are visiting."

die finanzieren sich über den verkauf von gebrandeten forum apps für größere boards. sieht man hier:
    http://tapatalk.com/rebranding.php

hab jetzt rausgefunden wie ich die kontakte aus dem fetten stecker auf der anderen seite rausbekomme (platte auf kontaktseite mit spitzzange und etwas gewalt rausziehen und kontakte nach vorne durchdrücken indem man sie etwas nach vorne drückt während dem schieben.

...natürlich erst nachdem ich das kabel abgeschnitten habe ;)

danke für die antworten

problem ist, dass auf der anderen seite vom kabel (ausserhalb vom topf) der große stecker ist der am mini angesteckt wird. den bringe ich schonmal nicht durchs loch und sehe bei dem auch nicht wirklich wie ich da kontakte rauslösen könnte.

also gehts eigentlich nur in die richtung: alles innerhalb vom topf abstecken und nach aussen ziehen. das kabel vom roten muss ab weil der umfang von diesem größer ist als das loch wo die kabel nach draussen laufen.

hier nochmal ein bild:

hallo,

wollte anregen vielleicht tapatalk im forum zu installieren. wäre praktisch wenn man gerade unterm mini liegt oder in der werkstätte ist und mal schnell was nachschauen möchte / kontrollzentrum checken oder einfach schnell einen thread starten will.

installation ist in 5 min schaffbar und ich würde auch aushelfen falls es fragen zur installation gibt.

link zum anbieter: http://www.tapatalk.com/
    link zur installation für vbulletin: http://www.tapatalk.com/plugin.php

im mobilen browser die seitenzahlen threads zielgenau anzuklicken ist immer eher eine glücksache deshalb wäre meiner meinung nach dieses plugin hilfreich.

yay oder nay? :D

hallo,

habe mir neue scheinwerfer töpfe gekauft und muss nun bei den alten die kabel abstecken um sie durch das kabelloch rausziehen zu können und beim neuen wieder einzuziehen.

die 3 kontaktstecker welche in den großen schwarzen stecker gehen mit welchem der scheinwerfer am mini angesteckt ist sind ohne probleme abmontierbar gewesen.

mein problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich diesen stecker demontiere:

den schwarzen kontakt muss ich einfach mit dem lötkolben ablösen der zweite lässt sich "reindrücken" und drehen aber habe keine ahnung wie ich diesen rausbekomme. (ausser kabel abschneiden und wieder zusammenlöten).

hat da jemand ne idee?

danke!

hallo,

bin gerade beim einbau der frontscheinwerfer und leider ist das rote kabel bei diesem stecker "abgebrochen":

die kontakte im stecker sind schon ziemlich fertig deshalb wollte ich einen neuen stecker kaufen konnte den aber leider auf allbrit und in sämtlichen auto elektronik geschäften in der umgebung nicht finden.

der stecker wird dann bei diesem kastl (motor leuchtweitenregelung?) angesteckt:

hat der stecker irgendeine besondere bezeichnung bzw. gibt es einen besseren weg die anzuschliessen als es ab werk ist?

danke!