Beiträge von real-iceman

das eben war auch nur ein kläglicher versuch meinerseits, etwas schwäbisch zu schwätze.

fips dürfte das noch kennen...

sonst babbele mer schon nur hessisch, du labbeduddel *g*

iceman

mahlzeit

durch das regelmässige rein und raus des heizungsreglers ist der draht möglicherweise so sehr gestaucht/gedehnt, dass er nicht mehr richtig aufmacht.
    mögicherweise auch komplett gerissen.
    was anderes fällt mir aber jetzt auch nicht ein.

iceman

Fips

wenn ich richtig liege, dann spielte sich die sache so ab:

der typ war am sonntag bei kalle in der halle und hat sich als wahrer miniexperte rausgestellt.
    bisschen hier schauen, da was nicht vorhandenes bemängeln etc.
    das auto ist echt top in schuss, tüv etc. auch.

nur gut, dass ich nicht bei der probefahrt dabei war, sonst wären mit möglicherweise die tränen gekommen...

also eines kann er: dramatisieren und übertreiben. was meinst du, warum er nicht mehr antwortet, nachdem ich ihn "enttarnt" habe?

@hollow:
    nicht schwirren lassen!
    teile dich mit!
    lass uns an deinen kranken gedanken teilhaben! (fall es nicht schon mal ´nen thread in der richtung gab)
    wir sind zwar nicht die polizei, aber dennoch für jeden sch... zu haben!!! *g*

iceman

die vorderen lautsprecher können sich nicht durchsetzen?

kann viele gründe haben:

-hintere ltspr. sind an verstärker angeschlossen, vordere hängen an leistungsschwachen radio
    -vordere ltspr. sind kleiner
    -vordere ltspr. sind weniger leistungsstark
    .vordere ltspr. sind ohnehin im nachteil, da niedriger angebracht ( ungünsitger verlauf der schallwellen)

wenn du aus der frankfurter ecke kommst, kannst du ja mal nach frankfurt/bad homburg kommen und dir im gegensatz mal meine lösung anschauen.

bin übrigens auch auf dem teilemarkt in wöllstadt...

iceman

@darkmoon

bevor ich mich da durch deren hp wälzen muss:

1. was kost´ der spass?
    2. gibt es den auch im holz, schwarz?

das "boxenproblem habe ich schon lange gelöst, bei mir spielt eine mac 69 zum tanz auf ( vorne), hinten ein 6x9" magnatsystem. befeuert von 2 jensen-endstufen und von einem jvc (meiner meinung nach eine der besten einheiten bei preis/leistung) angesteuert.

iceman

[grummel an]
    wahrscheinlich fährt der vogel schon mit den ringen spazieren
    [/grummel aus]

naja, muss mich wohl weiter rumärgern und suchen *pfffffffff*

also shabbes: das bierchen am 23. in wöllstadt steht?

(ob mit oder ohne namensschild sei jetzt mal dahingestellt...)

dann hast du schrauberischer grossmeister

evtl. eine idee, wie man das it den leuchtringen realisieren könnte?

ich habe aus der bmw-szene verlauten hören, dass es wohl eine art "fake-ringe" geben soll, die aus leuchtstoffröhren bestehen sollen.

nix genaues weiss man nicht...

oder wisst ihr was?

iceman

das relais?
    greif mal hinter deine tachoeinheit.
    da findest du eine überdimensionale milchdose...
    oder zumindst etwas, was so aussieht *g*

eine blechdose aus alu.

iceman

ich kenne nur das problerm mit der "gedenksekunde", bis der blinker anspricht.
    und manchmal verweigert sich mein blinker komplett, dann schalte ich kurz den warnblinker ein, und schon funzt es wieder.

iceman

wenn du problleme mit der eintragung hast:
    Die Werkstatt

das ist der michi baudendistel in appenweier.
    "da krigsch alles oigetragen".

im ernst. er hat wohl einen guten tüver- ruf´ ihm al an und schildere ihm diene anlage.
    er weiss aus erfahrung, ob sein haustüv das einträgt oder nicht

normalerweise ist es so, dass das gelbe kabel des radios den dauerplaus darstellt und mit dauerspannung versorgt werden muss.
    das rote kabel geht auf das kabel, welches über die zündung mit spannung (NICHT STROM) versorgt wird.
    beim schwarzen liegst du richtig: masse...
    aber da bei dir scheint mir noch was anderes faul zu sein.
    hast du evtl. noch verstärker angeschlossen?
    ist evtl. die remoteleitung an dauerspannung angeschlossen?
    häng´ doch mal ein ditales messgerät an deine elektrik, dann kann man den fehler sehr schnell eingrenzen.
    ansonsten hol´ dir mal eines.
    die dinger kosten im baumarkt echt nicht die welt und im mini braucht man so etwas ohnhin wohl des öfteren.

best wishes,

iceman

das hätte ich mir ja gleich denken können, dass in deinem kranken hirn die windungen ähnlich bescheuert laufen wie bei mir.

ich will evtl. mal nach sinsheim fahren und mich dort mal mit ein paar er"bauern" dieser mobilen kunstwerke zusammensetzen und das mal vertiefen.

ich glaube die krönung dieser spinnerei wäre ein mini-stretch mit pumpen, oder?

anyway: ich bleibe am ball!