Beiträge von st_mages

Hi,

wenn der Aussenschweller ab ist, kann man von innen durch den Seitenkasten zwischen Innenschweller und Seitenteil durchgreifen. Korrekt soweit? Frage mich, ob der Aussenschweller das sicher abdichtet.

BTW: Das abknibbeln des Aussenschwellers an der Falz ist ein derartiger Scheißjob, dass jedem der das machen lassen will klar sein muss, dass das nicht für 3,50€ zu machen ist.

Hi,

beim Aufbau von Sohnemanns erstem Auto (ja, ohne ABS, ESP und Spurhaltevermeidung) macht mir eine Sache Sorgen:

Montiert sind 4,4x10 Firsat Stahlfelgen mit 165ern. Die Felgen bleiben nicht - tut aber eigentlich nichts zur Sache. Hinten rechts ist die Lauffläche mit Standardplastikverbr. einigermaßen abgedeckt. Links dagegen wird kein TÜV Prüfer der Welt nen Haken machen. Mittlerweile sind Spur-/Sturzversteller verbaut, aber der linke ist schon im Anschlag (also nach hinten). Der Unterschied rechts zu links ist auch von horizontalen Blech des Heckrahmens zum Stoßdämpferbolzen messbar.

Hat jemand schon mal eine verbogene Schwinge gehabt oder gibt es noch irgend eine andere Stelle, die für die Schiefstellung in Frage käme?

Update zum Senfgelb von L.

Vollkommener Mist die Plörre - 40€/ Dose - nicht mal annähernd der Originalfarbton, auch nach drei mal streichen deckt das Zeug nicht (und der Block war wirklich sauber)

Finger weg

P.S. hätte eine angebrochene Dose senfgelb Motorlack zu verkaufen, noch 2/3 voll Top -Produkt von bekanntem deutschen Lieferanten mit L. Neu UVP 39,90 - jetzt nur 20€

Ja, mit der Mutter stellst Du das Leerlaufgemisch (und in gewissem Maße auch das unter Last) ein. Der Düsenunterstand muss sich beim Verdrehen der Mutter ändern. Tut er das nicht, ist was faul. Ist sichergestellt, dass der Choke ganz zurück ist? Der Choke verstellt die Höhe des ganzen Düsenstocks, die Mutter nur die Position der Düse selbst.

Aber ich glaube, Du suchst an der falschen Stelle. Einen SU-Vergaser so zu verstellen, dass der Motor nicht mehr anspringt (Chokefunktion vorausgesetzt) ist fast unmöglich.

Entweder gibt es ein Kraftstoffversorgungsthema (Kerzen trocken) oder das Problem ist auf der Zündungsseite zu suchen. Ruhig mal auf Verdacht einen neuen Kondensator reinstecken- auch neue sind manchmal fehlerhaft.

Eine Differenz im Nachlauf von 7Minuten kann ma sicherlich als "gleich" bezeichnen.

Natürlich ändert sich beim Drehen nichts. Es wird ja auch nichts gemessen.

Alle Messungen des Prüfstandes sind Echtzeitmessungen, bis Spreizung und Nachlauf - das sind abgeleitete Werte, die wie oben aus der Differenz der Sturzwerte bei +20° und -20° Lenkeinschlag gemessen werden. Verstellt man etwas, muss diese Messung wiederholt werden.

Da bin ich gegenteiliger Meinung und finde erst seit dem Übergang nach Kaufbeuren, ist Mini Mania für mich eine Option. Albrit läuft dem E-commerce Thema 20 Jahre hinterher.

Mein Favorit - und ich kaufe da viel - ist Mini Sport. Gute Preise - gute Besserung (und in der Regel binnen 3 Tagen da).

Kaufe seit einiger Zeit, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, bei Spares oder Minisport. Wie oben schon gesagt, ist die Beratung bei L schlicht nicht existent, die Qualität ist unterirdisch und die Preise selten gerechtfertigt. Aus meiner Sicht ist der beste Deutsche Lieferant MiniMania in Kaufbeuren.