GT3RS ist nicht limitiert, jedoch bekommen Kunden ohne GT Vita keinen Vertrag.
Beiträge von st_mages
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Im selben Zug wurden auch die KAD Bremssättel mit einer Fantasienummer eingetragen.
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Den Satz habe ich mir damals einfallen lassen bei MiniRestore und höchst selbst mit einer Schreibmaschine ohne Umlaute in die Briefe getippt. Das muss so 1996 gewesen sein.
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Die Budget HiLos wurden unspezifiziert eingetragen: Fahrzeugtieferlegung durch verkürzte, kegelförmige Verbindungsrohre....
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Der Konusring egal ob geschlitzt oder nicht hat keinen Einfluss auf das Lagerspiel.
Du hast recht - die Nabe drückt ja auf den Innenring des äußeren Lagers und nicht der Konusring. Denkfehler lag bei mir.
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Ihr versteht mich miss. Mit dem Dunlop Ding kann ich ja theoretisch ein Rad um 10° einschlagen und dann die Spur des anderen passend dazu einstellen. Abgesehen davon, dass dann da Lenkrad schief steht, fährt das Auto dann sonst wo hin. Will nur sagen: Ohne zu wissen wo die HA hin zeigt, macht es nur begrenzt Sinn die Vorderräder zueinander zu stellen.
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Der Denkfehler liegt nicht bei mir. Wenn der Ring nicht geschlitzt ist, ziehst Du mit dem Achsstummel das innere Lager in seinen Sitz. Nur wenn die Toleranzen des Innenring (Distanzring) und des Konusring zusammen mit dem Maß des äußeren Lagers exakt passen, wird eine Vorspannung auf das äußere Lager aufgebracht. Ist der Distanzring zu kurz, klappert das Lager auf dem Stummel. Ist er zu lang, schafft es der Konusring nicht in seinen Sitz und damit das äußere Lagen sowohl die radialen als auch die axialen Kräfte auf.
Fazit: Der geschlossene Konusring lässt sich nur dann sinnvoll verwenden, wenn die Länge des Distanzrings exakt auf die gesamte Maßkette abgestimmt ist. Nicht umsonst bietet der KAD dazu Ringe mit insgesamt 0,4mm Varianz.
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Was nützt es, wenn die Vorderräder richtig zueinander stehen, aber in eine Richtung als die Hinterräder? So zieht man halt klassisch 4 Spuren in den Schnee.
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wenn der Konusring nicht geschlitzt ist, zieht man zwar das innere Lager in seinen Sitz, das äußere bekommt aber nur Vorspannung, wenn der Distanzring ist das exakt richtige Maß hat. Ist sie zu kurz, bekommt das äußere keine Vorspannung.
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Sieht aus wie normale Drehteller in Verbindung mit dem Trackrite Laser System…
Tipp: Such mal nach Dunlop AGO. Das ist vom Prinzip her das Gleiche, nur ohne Laser. Dafür preiswert.
Und: Damit kann man sehr gut daheim die Spur einstellen!! 👍
Hab ich noch nie verstanden die Dinger. Wie stellt man sicher, dass die VA im Fahrachswinkel zur HA läuft?
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wie gesagt: das gilt nur für das innere Lager. Das äußere kann mit der nicht geschlitzen Scheibe im dümmsten Fall Vorspannungsfrei bleiben
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Die ungeschlitzte Scheibe spannt gar nix vor, die sitzt dann am Konus des Radflansches an und das war’s dann, da kann man 400 Nm drauf geben und es hat immer noch keinen Einfluss auf eine Vorspannung des Radlagers
Für das äußere stimmt das, für das innere nicht
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Das ist hier schon diverse Male diskutiert worden. Der ganze Verbund ist aus meiner Sicht ein Fehlkonstruktion, bei dem je nach Toleranzlage der Spacer entweder sinnlos da rum schlackert oder verhindert, dass die erforderliche Vorspannung auf die Kegelrollen gegeben wird. Die nicht geschlitzte Scheibe bringt nur eine weitere Variable ein, indem sie unter Umständen verhindert, dass das äußere Lager irgendeine Vorspannung sieht.
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Die Rollsteifigkeitsverteilung beim Serienauto ist mit Hilfe der Übersetzung Rad zu Feder realisiert. Wobei der Abstand vom Rollzentrum zur Schwerpunktsachse eher kontraproduktiv einzuschätzen ist. Verwendet man einen Frontrahmen der HA wandert das Rollzentrum deutlich nach oben, was wiederum zur geänderten Gewichtsverteilung passen kann. Lange Rede wenig Sinn: Am einfachsten wäre, unerwünschtes Verhalten mit Hilfe von verstellbaren Stabis beizukommen.
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Ausgeglichene Achslasten sind kein Fehler, Eigenlenkverhalten wird aber im Wesentlichen durch dynamischen Radlasten und damit durch die Federraten und Rollsteifigkeiten bestimmt. Der kinematische Einfluss (Rollzentren und Abstand Rollachse zum Schwerpunkt) ist ebenfalls ein Faktor.
Lediglich Kartoffelsäcke im Auto hin und her zu packen, lindert Folgen aber nicht die eigentliche Ursache.
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Interessant die letzten paar Seiten zu lesen. Es wird wie auch anderswo deutlich, dass Bürger dieses Landes, die ohne Spickzettel bis drei zählen können in vielen Bereichen erheblich mehr Kompetenz zu bieten haben als die Truppe, die gerade Regierungskoalition spielt. Außer ein paar Treckerfahrern macht aber niemand was. In Frankreich ständen sie längst um brennende Tonnen rum.
Das Land wird nicht nur energiepolitisch an die Wand gefahren und alle sehen zu. Ich habe nur noch mehr Sorge um die Bundestagswahl 25. Mit wem soll diese CDU koalieren?
BTW: BBS Motorsport (F1 Supplier) und BBS Automotive sind zwei verschiedene Companies.
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8-Kanal Arden habe ich in ner runden Nase schonmal gebaut. War mit VGS DCOE DK-Körpern und kurzen Trichtern - passt nicht.
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...praktische Erfahrungen über das Einbauen hinaus hat niemand? TÜV, Haltbarkeit, Charakteristik, Kosten, Fahrbarkeit....?