In einem anderen Thread von mir, ist eine kleine Karosseriereparatur von mir zu sehen. Hierfür brauche ich ein Reparaturblech und in einem Anfall geistiger Leere habe ich meine Erfahrungen mit der Fa. L****a verdrängt und mich von deren Online-Auftritt blenden lassen. Telefonisch bestellt (hier kann von Beratung nicht die Rede sein), kommt das Teil per Nachnahme. Ok, habe ich nicht nachgefragt, aber ein Hinweis darauf und die entstehenden Kosten wäre trotzdem nett. Das Blech erfüllt sicher seinen Zweck, wenn es komplett getauscht oder drübergepappt wird. Für meinen Zweck aber leider ungeeignet, Was ich aber aufgrund eigenen Unvermögens erst feststelle, nachdem ich es zerschnitten habe.
Schnitt (euphorische Musikuntermalung):
Telefonat mit Frau Klemm (MiniMania). Überaus freundliche Beratung und ohne zu Zögern bietet sie mir an, von allen lagerhaltig verfügbaren Bodenblechen Bilder zu machen - dann könnte ich entscheiden. Das war Montags Vormittag. Gegen Abend kommen die Bilder (4) und die Entscheidung ist schnell getroffen und es wird formlos per Mail Bestellt (Dienstag Mittag). Frau Klemm bestätigt am Mittwoch Vormittag und Donnerstag Mittag trifft das Blech gut verpackt bei mir zu Hause ein. Den Preis habe ich nicht erfragt, liegt aber deutlich über dem des erstgenannten Lieferanten und ist jeden Cent Wert.
Fazit: Buy cheap - buy twice bewahrheitet sich ein weiteres Mal. Die Familie Klemm macht absolut alles richtig und ist im Umgang erfreulich unkompliziert (was ich von ihrem Vorgänger nicht uneingeschränkt behaupten würde, aber auch hier wurde ich beraten). Gerne wieder und nicht mehr woanders. Volle Empfehlung!!!