Beiträge von st_mages

    In einem anderen Thread von mir, ist eine kleine Karosseriereparatur von mir zu sehen. Hierfür brauche ich ein Reparaturblech und in einem Anfall geistiger Leere habe ich meine Erfahrungen mit der Fa. L****a verdrängt und mich von deren Online-Auftritt blenden lassen. Telefonisch bestellt (hier kann von Beratung nicht die Rede sein), kommt das Teil per Nachnahme. Ok, habe ich nicht nachgefragt, aber ein Hinweis darauf und die entstehenden Kosten wäre trotzdem nett. Das Blech erfüllt sicher seinen Zweck, wenn es komplett getauscht oder drübergepappt wird. Für meinen Zweck aber leider ungeeignet, Was ich aber aufgrund eigenen Unvermögens erst feststelle, nachdem ich es zerschnitten habe.

    Schnitt (euphorische Musikuntermalung):
    Telefonat mit Frau Klemm (MiniMania). Überaus freundliche Beratung und ohne zu Zögern bietet sie mir an, von allen lagerhaltig verfügbaren Bodenblechen Bilder zu machen - dann könnte ich entscheiden. Das war Montags Vormittag. Gegen Abend kommen die Bilder (4) und die Entscheidung ist schnell getroffen und es wird formlos per Mail Bestellt (Dienstag Mittag). Frau Klemm bestätigt am Mittwoch Vormittag und Donnerstag Mittag trifft das Blech gut verpackt bei mir zu Hause ein. Den Preis habe ich nicht erfragt, liegt aber deutlich über dem des erstgenannten Lieferanten und ist jeden Cent Wert.

    Fazit: Buy cheap - buy twice bewahrheitet sich ein weiteres Mal. Die Familie Klemm macht absolut alles richtig und ist im Umgang erfreulich unkompliziert (was ich von ihrem Vorgänger nicht uneingeschränkt behaupten würde, aber auch hier wurde ich beraten). Gerne wieder und nicht mehr woanders. Volle Empfehlung!!!

    Hallo,

    nach 10 Jahren Besitz ist mir aufgefallen, dass die englischen Vorbesitzer bei der Instandsetzung der Bodengruppe wohl doch nicht so genau genommen haben.
    Offenbar wurde hier gestrahlt und als auffiel, dass das Reparaturblech nicht ganz bis an die gestrahlte Kante reicht, hat man kurzerhand die entstandene Lücke zugespachtelt - sehr kunstvoll, aber leider nicht dauerhaltbar. Da der Rest einen sehr gesunden Eindruck macht, habe ich mich entschieden, nur den betroffenen Bereich rauszuschneiden und hierfür aus einem Reparaturblech einen passenden Flicken zu schneiden, der dann Stumpf eingeschweißt wird.

    So weit so gut. Leider hatte ich meine Erfahrungen mit Teilen von Limora verdrängt und muss nun feststellen, dass sich das Blech nie und nimmer in die passende Form bringen lässt.

    Weiß jemand eine Bezugsquelle für sehr passgenaue Rep.-Bleche? Das Bild bei Mini-Spares https://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/Floor/MS25R.aspx?030707&ReturnUrl=/shop/classic/Body/Panel/Floor.aspx|Back%20to%20shop sieht vielversprechend aus, aber ich möchte keine Blechsammlung eröffnen, bis ich irgendwas gefunden habe das sich eignet. Natürlich ginge auch ein Blech, welches aus einer Karosse geschnitten wurde. Wenn also jemand was zum zerschneiden hat, wäre ich dankbar.

    Hallo,

    ich suche einen Flicken aus einem originalen Bodenblech rechts aus einer Karosse ab 89-92, der groß genug ist, um aus ihm den erforderlichen Flicken zu machen (s. Bild)

    Hab bereits ein Limora Rep-Blech, dass leider derart schlecht ausgeformt ist, dass es mit meinen Fähigkeiten niemals anpassbar ist.

    Warum bloß seid ihr bloß so geil auf Öl-Themen? Kaum eins der Autos hat nennenswerte Jahresfahrleistungen. Einmal jährlich Baumarkt 15W40 für 7,99€/5l rein und gut is. Wenn kaputt, dann neu. Im Übrigen sieht die Baumarktplörre nach 2-3tkm aus wie frisch eingefüllt, keinerlei Späne am Magnet - weder am der Ölablaßschraube noch am Zusatzmagnet im Saugkanal.

    In den meisten Fällen ist der Ölverlust nicht die Tachowelle, sondern die Kopfdichtung. Die Versorgung der Kipphebelwelle neigt hier zum Versagen. Bevor die Tachowellen-OP in Angriff genommen wird, würde ich den Bereich an der hinteren rechten Ecke des Blocks gründlich reinigen und schauen ob es da erneut sifft.

    Gemisch ist tatsächlich ein Problem. Wenn er sauber im Leerlauf läuft, bin ich so mager, dass er sich beim Beschleunigen verschluckt und das Ansprechverhalten insgesamt Mist ist. Drehe ich eine dreiviertel Umdrehung fetter, läuft er insgesamt sehr harmonisch, aber im Leerlauf hört man ihm an, dass er mit dem vielen Sprit nichts anzufangen weiß.

    Ich glaub, ich spiel noch mal das Nadel-Game und starte mit einer BCE

    Kennt ihr das?
    Motor 1275 sprite low compression, aber durch planen des Kopfes auf Vergaser Cooper Niveau angehoben. HIF44, LCB, RC40, Luftfilter MED.

    Wenn ich auf der Autobahn so rd. 150km/h fahre und und dann verlangsame, aber nicht vollständig vom Gas gehe, knallt es hörbar und unregelmäßig im Ansaugtrakt. Unter lasst sofort wieder weg.

    Idee woher das kommen kann?

    ...Klug******er mag niemand, aber...

    Einen Dreizehner oder 1/2" auf die Mutter zu Fummeln, sollte kein Thema sein - am besten mit der Ringseite. Dann 1/2" Ratsche mit langer Verlängerung die Schraube drehen. Dabei dreht die Mutter mit, bis der Schlüssel an der Motorentlüftung anliegt. Ausbau ist in 10min passiert - auf jeden Fall erheblich kürzer als 3 Seiten zuzuspamen