Beiträge von zone11

Hats dir die gewünschten Pakete jetzt installiert oder nur das Selfupdate gemacht?

Gib mal nur folgendes im terminal ein: (installiert die nötigen Lib's)
    -> sudo port install gtkglext libglade2

Es werden dann alle direkt und indirekten Abhängigkeiten aufgelöst und ne Menge andere Pakete dazuinstalliert.

Gruss Christian

Läuft hier einwandfrei. Es gibt 2 Varianten das Ding auf den Rechner zu bekommen:

Variante 1:
    - Aktuelle Apple Developer Tools
    - MacPorts verwenden

Variante 2:
    - Aktuelle DevTools
    - XQuarz (Basiert auf Apples X11, hat aber mehr Libraries mit etc..)
    - Sources von megatunix und das Ganze selber kompilieren

Habs mit der .ums getestet, funktioniert prima.

Kann mich Mini90 nur anschliessen.

Meiner lief mit dem Original Rover Gerät immer wieder im Notlauf, hatte Mühe bei Kälte und brauchte Benzin das einem schwarz vor Augen wurde.

Neben dem Wegfall obiger Probleme begeistert mich die Gasannahme in den aktuellen Settings. Sowas hab ich mit keinem meiner MINI's je erlebt. :eek::eek:

Wers nicht glauben will, der soll es einfach ausprobieren. die ums. kostet nicht alle Welt und wer einen Schraubenzieher bedienen kann wird auch keine Probleme haben. :rolleyes:

Gruss,
    Christian

Ja, gibt es..
    Das Mistding geht bei mir auch nicht richtig und bewegt sich nur nach Lust und Laune.
    Ist gemäss Aussage eines befreundeten MINI-Guru ein bekanntes Problem. Habe schon Ersatz beschafft und ausprobiert, die hielten aber auch nie lange durch. :madgo:

Danke!

Ein paar fränkli musste gleich nach den ersten 1000km rein in den kleinen.. neuer kühler, ölverlust am zylinderkopf und ausgelatschte mitnehmerscheiben in der kupplung... aber das ist es ja wert. ;)

Gruss,
    Chris

Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Christian, bin 24 und komme aus der Ostschweiz. Seit letztem Oktober bin stolzer Besitzer meines ersten Minis, einem British Open Classic.
    Von Autos hab ich noch nicht sonderlich viel Ahnung, aber das wird schon noch :D

Ich habe mich bereits durch einige Artikel im Forum gelesen die mir den Gang zum Mechaniker ersparen (Dieses Faltdach ist vieleicht eine Zicke!). Ein grosses Dankeschön schonmal an dieser Stelle.

In diesem Sinne,
    Gruss
    Chris