Ich habe gute Erfahrungen gemacht, den Mini hinten anzuheben. Bei einem Unterschied von gut 20 cm Höhe zwischen vorne und hinten ging der Motor immer ohne anzuecken oder steckenzubleiben in die gewünschte Position...
Klappt auch gut beim Entfernen des Motor...
Beiträge von HiFi3j3
-
-
Das der noch von selber steht, finde ich interessant.:D
Leider glaube ich der Kleine hats hintersich...:( -
Suche gute Mini-Karosse.
Wenns geht wenig bis keinen Rost.
Lackiert oder unlackiert egal.
Türen, Motorhaube und sonstige Anbeiteile nicht notwendig.
Wenige Beulen auch egal.Zum Aufbau eines Minis Spi.
Wenn möglich mit großen Kotflügelausschnitten für 13".
Einfach Posten oder PN.
Danke
-
Das klingt für mich alles nach irgendeinem porösen, angebrochenem oder nicht dichtem Unterdruckschlauch bzw. eine Undichtigkeit am Krümmer! Das sollte unbedingt alles geprüft werden...
-
Du hast wohl dein Auto zu heiß gewaschen....
-
diddi: Werde ich auf jeden Fall in angriff nehmen, wenn mal Zeit da ist....
-
Bei meinem SPi ist das auch so....ich schalte dann einfach den Warnblinker noch ein paar mal ein und aus...bis die Blinker wieder gehen. Es liegt also meines Erachtens nach am Warnblinkschalter, weil der irgendwie nicht bei jedem ausschalten den Stromkreis wieder frei gibt...
-
Ich nehme den Bastuck...
-
Oh danke erst mal...
@Guido...auf dem 93er waren bisher 145er...12"
@jack...das mit den größer ausgeschnittenen Kotflügeln hätte ich echt nicht gedacht....haben sich die Engländer wirklich so viel arbeit gemacht mit einem Auto, dass über Jahre kaum verändert wurde...in den letzten Jahren den Kotflügelausschnitt für ein paar 175er Reifen zu verändern...ist ja unglaublich... -
Habe die Sommerreifen von meinem 96er Blue Star auf meinen 93er SPi geschraubt. DAS PASST NICHT! die Vorderreifen schleifen beim Inneneinschlag mit dem Außenrand am vorderen unteren Ende des Kotflügels. Wie kann das sein...die Karosse ist doch völlig identisch mit dem des Blue Star. ??? Ich kann mir das nicht erklären, wo da jetzt diese Differenz herkommt...Sind Minis mit 175er Reifen höher gelegt...Bitte erklärt mir das Problem...ich versteh es nicht...
-
So Stecker vom WasserTempSensor sind gereinigt...beobachte jetzt mal den Spritverbrauch...melde mich dann nochmal...
-
Danke Didi.
Das klingt sehr plausibel und würde meine Symptome erklären...Ich werde mir das mal am Wochenende anschauen...Zündaussetzer hab ich nicht...der Zündverteiler ist vor 2 Wochen komplett neu verbaut wurden, es erschien mir unwahrscheinlich, dass hier das Problem liegt...an den WasserTempSensor hatte ich noch nicht gedacht...ich hab noch einen Rumliegen....mal sehen ob ich das am Wochenende behoben bekommen...Danke
-
Sorry für die blöde Frage...was meinst du mit zzp???
Zündzeitpunkt hoffe ich nicht, ich hab ja einen SPi und die Verteilerkappe sitzt richtig drauf und ist auch richtig eingestellt...Diagnosegerät hat diesbezüglich auch keinen Fehler gemeldet... -
wede mal den originalen Luftfilter einbauen und dann testen, Verteilerkappe ist nagelneu...schließe ich daher aus...
-
Ölverbrauch kann ich noch nicht feststellen, der Motor läuft erst seit 500 km. Kerzen sind nagelneu, Luftfilter ist 500 km alt K&N....
-
Ja werde ich mal machen...ich hab ja Gott sei Dank keine Pfütze unterm Auto...der Sprit wird auf jede, Fall verbrannt...
-
Mein kleiner läuft seit 2 Wochen wieder....
93" SPI mit neuer Zündanlage, LiMa, Batterie, Luftfilter und Unterdruckschläuche.Hing nach Wiederinbetriebnahme am Diagnosegerät ohne Fehler.
Derzeit bei -10°C gibt es beim starten eine blaue Dunstwolke und Ruckler bei der Gasannahme im Kaltlauf bis 2.250 U/min. Über dieser Drehzahl und im Warmlauf alles in Ordnung.
Aber das Hauptproblem...nach dem 3. mal Tanke haben meine Berechnungen bei Spritmonitor jedesmal um die 12,5 l/100 km ergeben!
Ich denke das ist zuviel....Hilfe....
-
Meiner hat die selben Probleme. Im kalten Motorzustand beim Anlassen blauer Dunst und ruckhafte Gasannahme bis 2.250 Upmin. Oberhalb der Drehzahl und im warmen Motorzustand: alles i.O. Microcheck/Diagnose meldet keine Probleme...ich habe es einfach mit den derzeit -10°C als relativ normal ignoriert...
Ebenfals komplette Zündanlage und Unterdruckschläuche neu...PS: Habt ihr bei Allbrit ein Diagnosegerät??? Ich bin immer nach Hannover gefahren...:-(
PPS: Gerade festgestellt: Meine Kaltlaufdrehzahl liegt 200 UpMin unter der Warmlaufdrehzahl...vielleicht ist hier der Hund begraben...was ist da wohl los???
-
Leider ist in deinem Profil keine Postleitzahl zu sehen...wo kommst du denn her?