Beiträge von gunnar

    das muss ein bild gewesen sein. ich mein, allein die vorstellung wie die polizei mit blaulicht den pozilei mini stoppt treibt mir schon vor lachen die tränen in die augen :D :D :D


    bin auf euer nächstes erlebnis gespannt. :D


    gruesse,
    gunnar

    versuche lieber die Ursache für die feuchten Matten zu finden (leicht gesagt, ich weis). Bei mir wars ein Riss im Bodenblech und ne verrutschte Gummidichtung der Tachowelle. Am besten Matten raus und mit nem Gartenschlauch bewaffnen ;)


    Viel Glück wünscht,
    gunnar

    hallo,


    ich hab mich auch fuer die blindnietmuttern (mein eisenwahrenhaendler ist mir fast an die gurgel gesprungen als ich ihm mit "gewindenieten" kam :confused: ) entschieden.
    die teile sind echt genial, vor allem kommt man dann besser unter die verbreiterungen zum rost entfernen :D .


    um die verbreiterungen festzuschrauben habe ich m4 plastikschrauben aus dem modellbau genommen. die rosten wenigstens nicht fest. :)


    gruss,
    gunnar

    hatte auchmal mit dem gedanken gespielt.
    das kabel duerfte kein problem sein - aaaaber die soft.
    es gibt ne menge im web fuer s.g. obd-II (onboard diagnostic II) kompatible systeme (sogar fuer nen palm :) ).....
    nur leider scheint motorola mal wieder sein eigendes sueppchen gekocht zu haben, die mini ecu taucht da nie auf :(


    gunnar

    Hallo,
    da es nun hoffentlich etwas trockener und waermer wird, wollt ich mich langsam um den Unterboden kuemmern... dabei sind mir an den Schwellern vier weisse Plastkistoepsel aufgefallen (jeweils einer vorn und hinten). Muss das so? Ich hab leider keinen anderen Mini zum Vergleich... Oder stammen die evtl. von einer Hohlraumkonservierung?
    Gruss,
    Gunnar

    hallo,


    bin seit heute stolzer besitzer eines 96er bluestar und erkunde gerade die geheimnisse des mini's ;) dabei bin ich ueber zwei lose herumhaengende kabel am kuehler gestossen (mini von vorne gesehen, unten rechts). die beiden stecker stecken noch, nur die kabel sehen aus wie "abgebrochen". in meinem buch kann ich darueber nichts finden, ist wohl zu alt. handelt es sich hierbei um einen temperatur-fuehler fuer das geblaese? zu heiss wird der motor lt. anzeige jedenfalls nicht, ist allerdings auch recht kuehl hier...


    danke + gruss,
    gunnar