Beiträge von Der-Pate

    Moin,

    ich suche für einen Mitteltacho die Verkleidung rechts und links.
    Zustand muss nicht top sein, da eh Projektauto und ich die evtl. nur als Vorlage nutze.
    Wenn nur eine vorhanden reicht das schon, ansonsten nehme ich auch gern beide.

    Viele Grüße
    Philipp

    Würde auch länger machen, bei 6m passt dann grad der Bus auf die Hebebühne. ich hab zwei Hebebühnen hintereinander auf 10x4m stehen und das passt mit dem T3 Bus und nem Mini grad so, das man noch dran arbeiten kann. Licht ist ganz wichtig :biggrin:

    Moin,

    ich bin im Moment dabei mein Mini wieder zusammen zu würfeln und mir ist mal wieder was abhanden gekommen.
    Und zwar suche ich den Unterdruckschlauch von BKV zur ASB oder nur den Anschlussnippel für an den BKV, der fehlt mir eigentlich.

    BKV ist aus einem SPI mit Umlenkgestänge.
    Welche Leitung ist mir egal, falls es da unterschiede zwischen Vergaser Cooper, SPI und MPI gab, ich hab eh einen andere Antriebseinheit und kann den Anschluss an der ASB noch frei wählen.

    Evtl. liegt da noch was von einer Schlachtung oder einem Umbau bei euch rum^^

    Grüße
    Philipp

    Na du wirst doch aber nicht meine Idee klauen? :D

    Das weißt du doch schon^^
    Der urspr. umgebaute Mitteltacho war 2013 schon fertig, nur hab ich den noch mal zerlegt, genauso wie das ganze Wagen:madgo:
    Daher suche ich im Moment die Teile wieder zusammen, aber das Gehäuse hält sich bedeckt.

    Moin,

    ich suche nur das Hauptinstrument von einem Mitteltacho und es muss nicht in einem guten Zustand sein.
    Chromring (auch ohne Chrom) und Gehäuse sollten noch nutzbar sein:smile: Ziffernblatt wäre noch toll, der Rest wäre egal, auch der Hersteller Smith oder Jaeger.
    Evtl. hat ja noch einer von euch sowas, gerne auch in zerlegtem Zustand.

    Hatte mir da schon mal ein defektes Jaeger Instrument besorgt, aber das hat sich beim letzten Umzug irgendwo in der Scheune versteckt (jedes Teil in einer anderen Ecke)

    viele Grüße
    Philipp

    Musste kurz schauen welchen Motor du verbaust, ja, da bekommt das ECU das signal aus dem tacho, da noch eine Tachowelle verbaut ist.
    Du verbaust das Getriebe passt zum D16z5? Da könnte man auch probieren die Tachowelle zu ziehen und den ab '92 verbauten VSS einzusetzen (vehicle speed sensor)
    Zumindest hatte ich das bei meinem ersten Honda so gemacht, der hatte halt d-serie aber nur sohc, aber auch mechanische betätigte Kupplung.

    Über das Signal funktioniert auch die Schubabschaltung und Leerlaufreglung im Stand, nach ausrollen.

    Kannte das Problem so nicht, da ich quasi immer den vss direkt mit übernommen und ein hydraulisch betätigtes getriebe verbaut hab.
    Falls du den Platz am Getriebe hast (müsste eigentlich wegen der Tachowelle sein) könnte ich dir so ein Signalgeber mal raussuchen, dann kannste das testen.

    So viele Fragen...
    Was für Pumpen habt ihr denn für diese Lösung verwendet? Irgendwas 3bar-mässiges aus dem Opel oder BMW Regal?
    Ist da noch ein Netz im Van-Tank oder warum den Filter hinter der Pumpe?
    Wie findet der Tüv das?

    da ich den Umbau nicht im Estate hab, fahre ich einen MPI Tank wobei ich die orig. Intankpumpe einfach gegen die vom Civic getauscht hab (sogar das Netz passte).

    Das Problem scheint grad in zu sein, siehe Fahrwerksbereich:rolleyes:

    ich bin immer noch am aufräumen.

    Da wäre ich vorsichtig. Es muss sich irgendwann mal irgendeiner auf den Schlips getreten fühlen und schon ist der Forenbetreiber möglicherweise dran.
    Ebenfalls ist es so, das die ganze Kiste abmahnfähig ist. D.h. wenn irgendein windiger Anwalt Kohle machen will, geht er zu einem der ein "sicheres"
    Forum betreibt und strengt gegen "unseren" Forenbetreiber eine Abmahnung an, weil das hier nicht SSL- Zertifiziert ist. Man muss es nicht übertreiben,
    aber auf die leichte Schulter kann/sollte man das auch nicht nehmen.


    reicht ja schon einer, der sich mal wieder mit einem NEU MINI Problem hier anmeldet.

    Ist echt krass was alles für Seiten am 25. schon zugemacht haben.