Welche Bezeichnung bzw. Größe hat denn der Simmerring der an der schaltstange und motorblock sitzt? damit ich den hier bestellen oder holen kann.
Beiträge von Spawn
-
-
tach jungz
der motor von nem 1000er mini vom baujahr 91.. verliert oel. und zwar an 2 stellen so weit ich das erkannt habe. einmal an der stelle wo die schaltstange in den motor geht. und die andere stelle ist die linke achsmanschette am motor. (ich hoffe das ist die richtige bezeichnung)
so der mini muss nächste woche zur vollabnahme. wie bekomme ich das beseitigt. und so dass der haupttüv das halt abnimmt.gruß john
-
joa ziemlich groß^^
joa das mit rausflexen hatte ich auch schon überlegt. aber das ist unschön und die gurte. bzw. tüv freut sich nciht.
gibt es einen schmaleren sitz? also irgendeine tolle alternative. mit der man das sitzen angenehmer machen kann? -
Moin jungz!
ich habe bei meinen bruder selbst gefräste sitzschienen eingebaut. die den originalsitz um 10cm nach hinten versetzen. die schienen passen 100%ig....
nur das problem ist, dass der sitz jetzt gegen die hintere seitentasche stößt und man ihn nur aufrecht lassen kann. und er zudem noch schräg drin sitzt. und net mehr verriegelt.
´wie kann ich das problem lösen? und wie kriege ich den sitz ganz hinten an die rückbank dran. ich brauch so viel platz wie nur irgendgeht...gruß john
-
so hab mal nun ein bisschen gewerkelt..
es geht langsam sehr langsam vorran... da zunächst null! an werkzeug vorhanden war -
also das waren ja jetzt logische antworten^^
nee ist aber mal was anderes.
wie wollstn das vonstattenkriegen? -
also ich versteh das so, dass er den webspace benutzt für die bilder, damit wir uns angucken können wie der aussieht und so?
odeR? -
DAnkeschön für die vielen angebote.!!
Das ging richtig flott!!
wenn ich wieder was brauch meld ich mich nochmal!!
Beste Grüße John -
kauf dir einen schönen schleifer... schließ nen staubsauger an..
dazu noch schön viel schleifpapier und ab geht das!!!
macht ja auch spaß das schleifen und innerhalb von 24h ist die arbeit getan..abbeizen ist kagge!! das stinkt wie sau und greift die lungen ncoh mehr an als das bisschen staub was eer exzenter durchlässt.
spreche aus erfahrung. (Praktikum beim Lackierer)
außerdem musst du beim abbeizen die ganze zeit handschuhe tragen und aufpassen dass das nicht woanders draufkommt. das ist nämlich sehr aggressiv...
außerdem kannste den schleifer immer wieder benutzen die beize nicht!!Gruß john
-
tachchen
also ich suche folgende teile:
Fahrerscheibe mit kurbelautomat
Frontschweinwerfer
sicherungsdeckel
ölmeßstab oder die gummiringe dazu?
stoßstangen
Auspuffam besten mit wenig rost!
Bilder bitte an meine emailadresse JohnnyShisha@web.deDankeschön im Vorraus
Gruß John
-
wer lässt denn einen 1300er GT vergammeln?
-
tachchen
ich hab meinen mini jetzt soweit, dass ich die schweller schweißen könnte!!
nur hab ich nen paar fragen. also mein schweller ist 99% rost und der rest ist auch nicht grad dolle.
hab den schweller als blech geholt neu.
so einfach übers alte drüber schweißen oder alles was rost ist raus und neu einschweißen? wie sieht es mit der stabilität aus? muss ich da noch streben einschweißen oder wie?
was ist wenn das sich drinnen zu hohl anhört. krieg ich keine vollabnahme?Beste Grüße John
-
wie wäre es mit bilder
-
moin
also bei meinem wars auch die windschutzscheibendichtung.
da sieht man schön den weg des wassers. da ist nämlich rostgruß john
-
Tach
ich wollte fragen ob es adapterplatten gibt. die tüv haben wo man den lochkreis von 4" auf 100mm machen kann?
Gruß john
-
ja der mini ist in arbeit *gg geduld!!!
das moped wird ja verkauft. kein bock mehr -
tachchen
mein moped ist wieder kaputt gegangen. der hat bald mehr geld geschluckt als mein mini
aber seht selbst.#
-
also ich habs auch mit noch nen restsprit geschafft. einfach schraube ab und zur seite packen. aber achtung nicht die füllstandkontrolle zerstören. die kabel sind sehr naja dünn^^.
wenn die schläuche gut sind passiert den nix. so wars bei mir aufjedenfall.gruß john
-
eigntlich will ich es ja original haben^^
so dass es halt funktioniert.
nächstes jahr kann man denn über sonen umbau reden oder? -
jo danke für die schnelle info.
gibt es irgendwo die ganzen gummis im kit?^^
oder muss ich die einzeln bestellen.
und wie meinst du das mit dem festlegen. also den silenter komplett aus blech machen oder stahl?