hallo,
danke erstmal das ihr so schnell und förmlich geantwortet habt.
nachdem ich diesen text jetz das 2.mal schreib ;o( weil ich nen fehler gemacht hab ;o) versuch ich das gleiche nochmal zu schreiben.
ich finde das ich trotzdem an die umwelt denke, zumal das ja ein filter ist und er funktioniert so wie ein katalysator.
was den unterdruck im gehaeuse angeht, soviel kann das nicht sein.
außerdem wenn warme gase und ohnehin schon verbrauchte gase wieder verbrannt werden sollen ? wie soll das gehn ?
ich bin der meinung, und werde ja nur dazulernen, dass diese gase fern bleiben sollten, so ein filter scheint eine richtig gute sache zu sein.
und ich denke vielleicht wird der ein oder andere, bei einem kaltstart dann weniger probleme mit dem gasgeben haben.
aber das wäre ein anderes thema, also lassen wir das.
von der dekra hab ich immernoch nichts gehört, bis auch, dass sie wissen wollten ob das gerät irgentwelche geräusche usw. macht und ob es eiun teilgutachten gibt, ich hab leider noch kein erfolg zwecks des teilegutachten gehabt.
ich hab übrigens mal ein bild mit rangehängt, was ich überhaupt mit meinem projekt vor habe, auf dem bild (was hoffentlich funktioniert beim anschauen) ist mein aktueller stand, ich hab also noch etwas zeit ;o).
zur zeit werden wieder die anbauteile montiert und im prinzip kam mir dabei auch der gedanke zu der motorentlüftung.
ja so genau ;o)