Beiträge von Mini-Kare

Hallo habe vor mit der Restauration meines Minis im Winter zu beginnen aber ich möchte nicht einfach anfangen und dan schau ma mal. Ich möche es schon gut machen und ich habe auch vor ihn besser zu machen was Motor, Fahrwerk, optik............. betrifft. Ihr wisst ja selber wie das ist da fängt man an und es gibt kein Ende mehr! Auf jeden fall möchte ich ca. 100-110 PS haben und möchte dann auch ein demetsprechendes Fahrwerk haben.
    Welche Stoßdämpfer verwendet man?
    Die Gummipuffer bleiben die? Wenn ja dann natürlich neue.
    Ich habe bei Minimotorsport.com federn für Mini gesehen dadurch werden die Gummipuffer ersetzt ist das Notwendig oder übertrieben?
    Wenn sich schon jemand damit beschäftigt hat, wäre super wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

Hallo ich habe vorkurzem neue Bremsbacken in die Trommelbremse gebaut, das war alles kein Problem doch als ich fertig war und die Handbremse gezogen habe hat sie nicht mehr richtig losgelassen. Sie ist nicht zu streng eingestellt im bezug auf das Handbremsseil sie müsste eigentlich top funktionieren weis auch auch nicht wieso das ist kann mir da jamand einen Tip oder mehrere geben wie ich das Problem in den griff bekomme???
    Bitte bitte es ist nämlich echt nerfig wenn ich nicht die Handbremse benutzten kann.

Hallo ich hätte da "eine" Frage, Mein Mini verliert sein komplettes Kühlwasser rechts zwischen Motorblock und so einer schwarzen abdeckung wo auch das lüfterrad ist. Ich scließe daraus das sich dort auch die Wasserpumpe befindet.
    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher was ich tun soll da ich schon einmal etwas gelesen hab das es an einem sienerrieg liegen kann und doch nicht die Wasserpumpe selber ist. Ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir, und wielange würde es dauern die Wasserpumpe zu wechseln, was muss man dabei beachten und vorallem was muss ich zuerst wegbauen damit ich überhaupt hin komme (zur Pumpe)????

Wollte mir mal ein paar meinungen von anderen einholen da ich mir nicht ganz sicher bin es sinnvoll ist die Karosserie Feuerverzinken zu lassen da ich auch schon gehört habe das es sein kann das es die Karosserie verzieht und dann somit kaputt ist. Und das will ich natürlich nicht!
    Wäre super wenn sich einer mit solchen dingen auskennt oder schon erfahrung gemacht hat.

Hallo alle zusammen ich suche eine Anhängerkuplung und das möglichst preiswert allso wenn einer eine zuhause rumliegen hat und die nicht braucht oder sowas in der richtung soll er mir doch bitte scheiben und einen Preis nennen vieleicht noch ein kleises bild wäre ideal. Und dann schau ma mal.

Meine E-mailadresse ist:karlheinz.reichl@gmx.de

MFG
    Kare