Beiträge von Mini-Kare

Hey danke für die vielen und guten Tips das hift mir auf jeden fall schon mal um ein ganz schönens Stück weiter.

Das heißt im Klartext:
    Das ich dieses Setup nehmen könnte.
    Der Motor wird ruhg und gut laufen, wird realtiv sparsam sein,
    der "Kick" wird aber leider ausbleibt.

Bei mir steht für das kommende Jahr erst mal im Vordergrund das ich überhaupt mit meinem Mini fahren kann, wenn auch noch nicht mit den Motoreigenschaften die ich wirklich anziehle.

Danke noch mal für die gute Beratung :thumpsup:

Hallo ich bin gerade dabei mir meinen mini zu verwirklich.
    Aber ich zerbrech mir immer noch den Kopf wegen dem Motorsetup, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Basis ist ein 1275 A+ SPI 63PS Block
    HHKHW 1:1,5
    einstellbare duplex Kette
    Nockenwelle 274°
    Getriebe neu gelagert
    Endübersetzung 3.21 oder 3.1 (orginal SPI übersetzung) wird evtl. auf 3.44 geändert
    Bereifung wird 10"

Also und jetzt kommts !!!
    Ich will die ganze Sache jetzt mit einem Hif44 betreiben,
    ist das überhaupt möglich, wo liegen die Nachteile?

Ich würde dieses Setup voraussichtlich nur kommenden Sommer fahren wollen,
    da ich mir dann einen Motor neu aufbauen möchte und das nicht warscheinlich nicht mehr gebacken bekomme für den Sommer und ich will das nicht alles überstürzen soll ja auch gescheit werden.

Sorry mein Profil ist noch nicht aktuell.
    Ich habe eine fertige (im Sinne von Rostfrei und frisch lackiert) 71 er Karosse dort ist auch die 10" Bremse schon eingetragen. Also das wäre nicht das Problem. BKV werde ich verbauen da das ja eigentlich gar nicht so verkehrt ist, wegen Eintragung und H-Kennzeichen habe ich jemanden der mir das so abnimmt, also halb so schlimm ;)

Danke für die Empfehlung der Klötze.

Aber ganz hab ich es noch nicht umrissen:

entweder ich nehme: Antriebswellen-Gelenke außen von der Trommelbremse (die ich kaufen müsste)
    oder
    ich nehme die CooperS Antriebsflansche die aber nicht mehr leicht zu bekommen sind (die ich auch kaufen müsste) und kann meine Antriebswellengelenke nehmen

Richtig so?

Danke schon mal für die Hilfestellung

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, ich würde gerne auf 10" fahren, aber ich habe eine 7" Bremsanlage und nicht die 7,5" Cooper S bremse.
    Ich habe gesehen das die Radflansche einen langen Hals haben und somit meine Antriebswellen nicht durch passen, kann ich dort die CooperS Flansche verbauen damit ich keine anderen Antriebswellen benötige?

Kugellager sind verbaut aber keine Schrägrollenlager macht das einen Unterschied? Kann man dort auch schrägrollenlager verbauen sollten die Kugellager mal hin sein? (Vor und Nachteile???)

Motor mäßig denke ich werde ich ca. 80 PS erreichen wenn alles fertig ist.
    Wieviel verträgt die Bremse?
    Und um wieviel schafft die Cooper S bremse mehr?

Hat sowas schon mal wer gemacht, oder bin voll auf dem Holzweg?

Grüße aus dem schönen Bayern

Hallo Leute danke für die Links mit den Felgen, aber die hab ich schon.
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich probiers nochmal.
    Also wenn ich einen Mini mit 6x10 Zoll Felgen bereife kann es dann vorkommen das ich evtl den Kotflügel zusätzlich ausschneiden muss (ich mein das Blech nicht die Kotflügelverbreiterung).
    Das kommt doch auch vor wenn man auf 13" umsteigen will, das mein ich.

Hallo,
    ich habe Fragen zur 10" Bereifung.
    Da ich mir jetzt endlich meinen Mini verwirklichen will.
    Ich würde meinen Mini gerne mit 6x10 Minilite´s bereifen.
    Da beginnt das Problem schon, es gibt so viele verscheidene. (Minilite, Minilife, Miniator und Ultralite) Jede der Felgen hat eine andere ET, aber welche ich die "richtige" und welche darf man auf einem Mini fahren?
    Muss man bei dieser Reifengröße Kotflügel zusätzlich ausscheiden?
    Um eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen, da ich da schon irgendwie überfragt bin.

Hallo ich hab 2 Steuergeräte von SPI´s ein 53PS und ein 63PS sie funktionieren beide aber ich weis nicht mehr was für eines wo drin war?
    Beide haben 2 Stecker.
    Ich hätte noch eine Frage:
    Wenn ich den Motor vom 63 PS Mini mit dem Steuergerät vom 53PS Mini betreibe, wieviel Leistung hat der Motor 53 oder 63?????

Hallo bin jetzt schon länger am überlegen wegen Vergaser...... :) weis jemand wieviel mich ca ein 45 Doppelweber Vergaser kostet und wo ich einen her bekomme (muss nicht neu sein, aber auch nich kaputt)