Ein Bekannter von uns hat ne Firma. Dort werden Volvos eingesetzt. Und mit einem geht der jedes Jahr zum Nürburgring. Da ist immer so ein Truck-Wettbewerb mit beschleunigen, Slalom und punktgenauem abbremsen, oder so ähnlich.
Dem hab ich mal zugeschaut. Das ist unglaublich. Der macht ein anderes Steuergerät rein und schon hat der über 700PS zur Verfühgung. Das ist hammergeil, wie das Ding abgeht.
Beiträge von BASTL
-
-
@DMW
Ich auch unterwegs zwischen Foren sein!
Darum darfst du dreimal raten, wer den Crosslink gemacht hat.
BASTL
-
Hahahahahaha!
Ich lach, obwohl es war ist. Das hab ich auch gesehen. Wenn ich mich aber recht erinnere gabs die nur in 16" und 17".
Firma weiß ich auch nicht mehr. War aber Deutsch!BASTL
-
Danke Frank.
Genau sowas hab ich gesucht.BASTL
-
Der Radumfang wird meineswissens kleiner. Wieviel; keine Ahnung.
Michael
Ich bleib bei 13"! keine Angst! -
@ Michael
Nur als Info: Ich will keine 10". Bin stolzer 13"-Besitzer!!!
Aber man kann ja mal ein "i" mit einem "l" verwechseln: Basti => BASTL
BASTL
-
Hi Leude!
Mich würde interessieren wie die Smoor Felgen (7x13 ET14) auf nem Mini mit den normalen Sportspack-Verbreiterungen aussehen!
Kann irgendjemand der diese Felgen hat (oder auch nicht) ein Bild posten???
Besten Dank,
BASTLPS: Bitte schreibt mir aber dazu, ob das Fahrwerk verändert wurde, da bekanntlich negativ, Spurverbreiterung ect. das ganze Aussehen verändern!
-
Ich bin noch immer sehr Fassungslos und erschüttert...
...und wäre ebenfalls bereit Unterstützung zu bieten!BASTL
-
Ist das eine verdammte Sch....
Bei uns regnet es und regnet und regnet und wird nicht besser. Das regt mich jetzt so auf, dass ich schreien könnte
Alles war so schön geplant. Fahrräder waren geputzt, Route geplant und Getränke besorgt. Und stattdessen schüttet es wie aus Kübeln und ich Sitzt zu Hause rum.Soviel von mir zum ersten Mai. Ich hoffe euch ergeht es besser und ihr könnte etwas mit euren Kleinen rumkurven.
BASTL
-
Vorne hab ich ebenfalls die 2 bar drauf. Hinten fahr ich mit weniger (der Grip lässt grüßen). So ca. 1,8 bar.
Aber das ist alles etwas Geschmackssache. Wenn du (fast) nur Autobahn fährst können es auch etwas mehr sein. 2-2,3 bar wären dann gut möglich.
BASTL
-
Ja, ist normal.
Ob das veränderbar ist, weiß ich aber nicht.BASTL
-
Gleiches ist bei meinem Mini 40 auch der Fall.
Der 1. muss nur langsam mit Gefühl geschaltet werden, dann ist das kein Prob. Am Besten erst in den 2. und dann den Ersten rein.
Der Zweite springt bei mir nur unter Last raus. Zum Beispiel bei Bergabfahrt.BASTL
-
Preis ist deutlcih günstiger als Spax. Dazu ruf bitte Herr Holicka an.
Verstellbar sind die nicht. Das Ganze nennt sich aber progresives Verhalten, oder so ähnlich. Das heißt, dass sich der Stoßdämpfer durch eine bestimmte Gasmischung irgendwie anpasst. Somit ist er genauso hart wie Koni aber viel hamonischer als Spax.
Frag dazu aber einfach mal bei Uwe nach. Der sagt dir alles.
Übrigens ist der am Besten für tiefergelegte Minis geeignet.Ach so der Name: Gas-a-just
BASTL -
...über nen Minipreis!
Ein Mini mpi ist Bj. 98 und hat 25000km drauf. er hat KEIN Sportpaket und ansonsten nur Ledersitze und Holz. Glaub nicht, dass es ein Somo ist. Der allgemeinzusand ist eigentlich sehr gut!
Was sollte solch ein Auto von einem Privatmann ungefähr kosten???
Ich sehe 7000€ als zu hoch an! Wie ist eure Meinung? Eine kurze Antwort wäre super.
CU,
BASTL -
Kajaba kommen aus Japan.
Spax kommen aus GB (glaub ich).Haben somit also eigentlich nichts miteinander gemein.
Und bei Uwe Holicka hab ich sie auch bestellt.
BASTL
-
Die müssten erlaubt sein. Solche blaufarbigen haben wir auch mal angeboten bekommen udn da hieß es, es sei erlaubt. Außerdem haben sie ja das E13 Prüfzeichen. Dürfte alos keine Probs machen.
BASTL
-
@Opa
DAS ist eine würdige Vertretung!!!
Besten Dank. Wäre zu gern selbst dabei.BASTL
-
Das ist ein Wort!!! Großes Lob für deinen Einsatz.
Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt. Und hoffe es werden genug verschiedene Auspuffversionen zur Verfügung gestellt.
Viel Glück jedenfalls und große Anteilnahme.Gruß,
BASTLPS: Zu mir: Ich kann leider nciht dabei sein. Die Entfernung von fast 400km ist mir zu viel!
-
Soweit ich mich erinnere hat die Bastuck 2" komplett durch!
BASTL
-
Bin jetzt zwar nicht 100% sicher, möchte aber behaupte, dass das bei meiner Bastuck das Gleiche ist.
Und ob das jetzt ne RC40 ist oder Bastuck ist dann wohl egal.BASTL