Beiträge von BASTL

Ne, auf das Treffen komm ich nicht. Werd nach Mühlausen gehen.

Die Original Unterlagen helfen nichts und auch das Werkstatthandbuch bringt mich irgendwie nicht weiter.

werd mich heute oder morgen nochmal dran machen. Glaub aber nicht, dass ich fündig werde.

BASTL

PS: Wenn das Ding nur nicht immer von alleine losgehen würde, mit der Huperei. :madgo:

Hi!

Ich hab seit gestern das Prob, dass meine Alarmanlage sich zwar einschalten lässt, ich aber keinen Hinweis bekomme (3x blinkende Blinker und rote Leuchtdiode). Dachte eigentlich es wäre nicht schlimm, weil sie ja trotzdem funktioniert; tut sie aber nicht! Heute NAaht ging siescheinbar ohne Grund einfach an!
    BITTE HELFT MIR! WAS KANN DAS NUR SEIN?

BASTL

PS: Innenraumsicherungen sind alle O.K. und das 4malige drücken der "verschließen"-Taste hat auch nichts bewirkt!

Ich persönlich find das Supa! Werde, wenn ich fahren darf, auch mal solche Trainings absolvieren (in gewissen Abständen)!
    Allerdings nicht die lächerlichen vom ADAC oder so, wo man einparken lernt, ;) sondern die richtigen Fahrertrainings wo es auch auf den Nürburgring ect. geht und man richtig was lernt.

BASTL

PS: ..und das kommt aus freiem Willen!!! Obwohl ich mich mit dem Mini sicher fühle (lange genug Go-Kart und auch Auto-Slalom)!

Aaaaaaaaaaaaaach sooooooooo!

Jetzt versteh ich den super günstigen Preis! :rolleyes:
    Dacht aber die wären noch im Programm, weil sie unter den ganz normalen Artikeln standen; nichts von Restposten oder so!
    Na ja, dann werd ich wohl auch mal bei Anderen schauen. :(

BASTL

BTW: Es gibt durchaus seriöse Tunerfirmen, die damit werben, dass man den Chip nach dem Einbau probefahren kann bzw. ein Liestungsdiagramm vom EIGENEN Auto vorzeigen und wenn er nicht die erwartete Mehrleistung bringt, ohne Kosten wieder ausgbaut wird.
    Problem ander ganzen Sache: Es wird kein Chip für den Mini angeboten!!!
    Alos ist doch wieder auf die ein zwei Firmen wie DGH angewiesen und nicht auf die tausend Firmen für Audi, BMW... dies es gibt.

BASTL

PS: Die Prozentangaben für Saugmotoren stimmen eh fast nie! Die für aufgeladene dann schon wieder eher; zumindsest von den seriösen Tunern.

Andreas Hohls

Üblich (kenne ich aus anderen Autos) ist allerdings ein einbau eines "neuen modifizierten" Chips. es wird also nicht an den vorhandenen einfach versucht ein bisschen was zu ändern, sondern ein "neue" programmierter Chip eingebaut, der auf die einzelnen Kennfelder angepasst wird.
    Das Ganze soll sich sher positiv auf die Fahrleistungen auswirken, wie ich erfahren habe (Nicht von ner Firma, sondern von Privatleuten mit dieser Modifikation)

Außerdem wird bei solch einem Einbau von "Hardware"-Veränderung abgeraten, da der Chip auf den Serienmotor abgestimmt wurde. wenn nun leistungssteigernde Tuningteile angebaut werden bringt dies keine Mehrleistung, sonder ist Motorschädigend.

Das ist das, was ich dazu weiß!

BASTL