Beiträge von BASTL

wegen 15mm kannst du's mit Sportspackverbreiterungen im Prinzip gleich bleiben lassen. besodners hinten oder meinst du zu den Serienplatten noch die dazu?
    Ansonsten brauchst du noch andere Radbolzen. Entweder das Ganze ohne TÜV oder mit TÜV. Mit TÜV brauchst du Paltten z.B. von minispeed mit Teilegutachten oder einen TÜVler der dir das auch so einträgt.
    Und mit den von Andreas angesprochenen Problemen musst du halt leben, oder eben die anderen verbreiterungen, die ich nicht drauf machen würde.

BASTL
    PS: Bei mir sinds 30mm pro Rad,vorne und hinten!

So ein Teil hab ich bei mir auch drin.
    Ich habs einfach auf das Zündschloss gehängt. Einmal Plus ans Licht (z.B. Nebelschlussleuchte) und Minus an das Zündschloss gelötet. da kommt man sehr einfach dran. Man muss nur die Lenksäulenverkleidung weg machen!

BASTL
    PS. Ddann piiiiiiiiiiiiepst es immer, sobald man den Schlüssel abzieht und das Licht an ist!

Achso, ok, wenn er das so meint is es in Ordnung! Ich dachte/denk er hat hochlegen gemeint. Also nicht ausgleichen oder so bzw wieder auf "Normalzustand" bekommen, sondern wirklich höher. ;)

BASTL

Woher weißt du, dass du dann DIE Sicherheit hast?
    Wenn der nen Gutachter kennt, macht der für ihn ein Top-Gutachten, das den derzeitigen Preis unterstreicht und die Sache ist geritzt!!! Nur du hast dann wieder das Problem... :rolleyes:

BASTL
    PS: Den Preis find ich echt etwas hoch! Ich wäre für 2500 bis 2800. Wenn er darauf eingeht gut, ansonsten sollte man sich mal versuchen anzunähern und weitersehen!
    PPS: Das wäre ein Teil, das mich interessieren würde (und dich vielleicht auch, als etwas andere Richung) Nur musst halt was dran machen können!
    http://www.mobile.de/cgi-bin/search…ache=1&x=32&y=6

Bastuck hat ne super verarbeitung und darf legal gefahren werden, bringt kaum Leistung (oder gar keine) ist aber sehr laut!
    Ich würde ihn nehmen,a ber nciht jeder mag es so extrem!

BASTL
    PS: Remus ist in Österreich billiger,weil österreichisches Produkt! ;)
    PPS: Würde auf jeden fall den RC40 nehmen, wenn du nen dezenten Klang haben willst!!!

Das ist wohl deine Entscheidung! Du bekommst bei Schuld ein bestimmten Betrag von der Versicherung (vermutlich nicht sonderlich viel) und entwerder du nimmst das als Teil zur Wiederherstellung oder eben als Teilsumme zu nem Neuen!
    Wenn du sehr an dem Wagen hängst behalt ihn, wenn nciht geb ihn weg udn wenn das Fahrwerk was abbekommen hat sowieso.

BASTL

Häääääääää!?
    Seit wann steht tpi für twin...???

Ich hab da mal was anderes gelernt!
    tpi ist eine Throttle-Point-Injektion! Also nix anderes als ein Zentraleinspritzer (Throttle=>Drosselklappe). Folglich ist ein tpi nur eine andere Bezeichnung für spi!
    Laut deiner Aussage müsste es aber ein mpi sein, da twin=>zwei. Also ein Multi-Point

BASTL
    PS: Ich bitte um Aufklärung, da nur einer Recht haben kann. *hihi*

Ich kann nur zustimmen. Sitzschienenverlängerungen sind in diesem Fall absolut unbrauchbar. Die helfen nichts. Darum würde ich gescheite Rennsitze rein machen. Die erstens viiiiiiiiel besser udn zweitens gehen die dran vorbei (im Normalfall)! DAs hab ich bei meinem auch so gemacht. Allerdings gleich richtige Sitze gekauft und keine gebrauchten Billigteile.
    Oder du versetzt deinen Sitz etwas zur Mitte. Das sollte mit einem Distanzstück, was du dir selber passend anfertigst auch möglich sein. Hab ich auch hier mal im Forum gesehen. So würdest du auch dran vrobei kommen!

BASTL

Ich find das auch nicht OK, muss aber auch sagen, dass ich den New Mini nicht sodoll finde und eher ne Abneigung hab!
    ABER: Gestern ist uns ein Neuer entgegen gekommen. Der Fahrer hat uns wie verrückt zugewunken und als wir auch winkten, hatte er ein breites Grinsen über sein ganzes Gesicht und nch mehr gegrüßt. Man hat ihm richtig die Freude angemerkt einen "alten" Mini zu sehen!
    Das hat auch mich sehr glücklich gemacht und gefreut und kann nur hoffen solche Situationen noch oft zu erleben, auch wenn ich mir das Auto nicht kaufen würde.

BASTL

Ich wollte die nächsten Monat reinbauen! Nachdem auf ihrer Site steht, dass das möglich ist (zumindest hab ich das so verstanden), sah ich keine Probleme.
    Denke aber trotzdem dass, das irgendwie machbar sein müsste. Zumindest durch TÜV-Abnahme, und das hatte ich eh vor.

BASTL
    PS: Und dann gibt es im Notfall auch noch andere Hersteller mit diesem System!

Hab auch nur den einen Mini. Werd mir aber in Zukunft auch noch ein anderes Auto für den Winter kaufen, weil mir der Mini echt zu schade für schlechtes Wetter ist.

BASTL
    PS: Mit dem Kauf wart ich aber erstmal mein Führerschein ab... :D :D