Beiträge von BASTL

Den Krach will ich ja schon. Das zusammen mit der verbesserten Optik ist der Grund für die Anlage. Die Leistungssteigerung ist sekundär.
    Gegen schönen!! Krach hab ich somit nichts einzuwenden. Aber ist halt ein Alltagsauto...

Ne Bastuck will ich auf jene Fall nehmen, weil sie ne gescheite Verarbeitung hat, ne renomierte Firma ist und ich den sagenumwogenen TÜV bekomme. Den will ich und mit ner anderen bekomme ich den nur sehr schwer, weil ich auch keine "Mini-Umbau-Firma" in der Gegend habe dies mir eintagen Könnte. Und dann ist da noch dieser Klang der mich reitzt.

BASTL

Hi Leute!

Ich will mir ne Bastuck zulegen. Eigendlich soll's ne Double-DTM sein. Hab jetzt aber schon oft gehört und gelesen, dass die für den Alltagsbetrieb soooooo wahnsinnig laut sein soll.

Trifft das jetzt auch auf die MPI's so sehr zu oder nur auf SPI's. Und außerdem fahrt ihr doch fast alle mit weiteren Umbauten (K&N rein, anderer Krümmer rein, Kat raus, Vorschalldämpfer raus...). Ich will aber höchstens nen anderen K&N noch rein machen. Dann ist er doch bestimmt nicht mehr soooo unglaublich laut wie beschrieben!?
    Oder ist ne mittige Single besser??????? Bezüglich Klang und Lautstärke.

BASTL

Sooooooooooorry!!

War nicht so gemeint. Das kam wohl nur so rüber. :D

Ich war heut morgen nur etwas geschockt, dass so ne Einzelabnahme für nen kleinen Luftfilter 400 DM kostet. Das kanns doch nicht sein. Das zahlt doch wohl kein normaler Mensch dafüf???? Und es gibt wohl genug dies eingetragen haben.

BASTL

Oder glaubst du ich schreib aus Spaß???

Sonst würd ich ja nicht eure Hilfe bezüglich der Möglichkeiten für das K&N-Tuning brauchen!!!

Wie siehts denn eigendlich mit ner RC40 für die Mitte aus???

Kommt man da billiger an ne Eintragung oder ist denn hier alles so teuer?????

HIIIIIILFE!!!!!!!!

BASTL

Hey Leuts!

Ich hab ne ziemlich dumme und oft angesprochene Frage, bin aber trotzdem kein bisschen schlauer.

Ich will mir auf meinen MPI nen K&N 57i drauf machen. Jetzt bekommt man aber nur für den normale Luftfiltereinsatz ne ABE und nicht für den "offenen". Kein Problem dachte ich. Gibt ja auch andere die ne TÜV-Eintragung haben.
    Der, bei dem ich nun aber nachgefragt habe, meinte dass er mir auch ne TÜV-Eintragung von einem etwas weiter entfernten TÜV besorgen könnte.
    Auch gut dachte ich, bis er sagte dass der Eintrag 400.-DM kostet!!!! Richtig gelesen: Vierhundert, sagte er mir!!! :eek:
    Das kann es doch nicht sein!?

Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr euren Eintrag bekommen bzw. wie bekomme ICH ihn denn??? Oder fahrt ihr alle ohne Eintrag rum???

Über eure Hilfe wäre ich super dankbar.

CU BASTL

Warum fahr ich Mini???

Ist doch eindeutig: Kein anderes Auto hat mehr Charme und Persönlichkeit als ein Mini!!! Und bietet obendrein noch ungetrübten Fahrspaß!!!
    Das macht ihn zu einem absoluten Individuum der Automobilgeschichte!!!

Noch Fragen???:D

Gruß BASTL

Also bei mir dauerts auch ziemlich lange bis das Öl seine Temp erreicht hat, aber es gibt wohl kaum ne andere (soweit ich das weiß) Möglichkeit als ihn zu zumachen und das ist halt ne riskante Angelegenheit.
    Aber man will seinen Kleinen doch auch nicht "treten" sondern nur sanft behandeln und ihm nur Gutes tun. Der ist doch auch nur ein "Mensch":D .

BASTL

Hey!!

Ich vertseh den Sinn der Frage nicht richtig. Tut mir leid das so zu sagen, aber wieso willst du die Temperatur schneller hoch bringen. Macht doch eigendlich keinen Sinn, oder verstehe ich irgendwas falsch???? Außerdem gibt es wohl kaum Möglichkeiten, außer irgendwas vor den Kühler zu stellen und wenn du es vergissen solltest wieder weg zu machen überhitzt der Motor.
    Man sollte halt am Anfang, bis die Temp oben ist, den Motor nicht zu hoch drehen.

Das mit dem E-Lüfter ist bei mir übrigens auch so.

BASTL

Also ich,
    ich bin seit ich den Mini hab relativ häufig hier.
    Da ich ne Flatrate hab und das Forum meine Startseite ist bin ich eigendlich immer hier zu finden, wenn ichs mir überlege, Zeit muss ich allerdings schon haben. Also nicht während der Schulzeit bis mittags. Aber jetzt sind ja Ferien. :D

Gruß BASTL

Toller Text heijo45!!!
    Auch wenn ich von dem "Neuen" nicht sonderlich viel halte, schließe ich mich deiner Meinung vollkommen an.
    Letztendlich sollte jeder das kaufen was er will. Für uns ist es eben das Original. Und für die anderen....??

In diesem Sinne frohe Weihnachten an alle!!!

BASTL

Danke für dein Bemühen "Horzi", aber irgendwie ist das auch bei mir komisch und nicht nur bei "mini35".
    Wir haben ihn zwar noch nicht ausgefahren, weil wir ihn erst seit ner Woche haben, aber mehr als 4500 U/min dreht der hundertpro. Da bin ich sicher, da wir ihn schon bei ca. 4300 hatten und da war noch einiges an an Reserve frei. Und der ist absolut original!!

Ich werd ihn mal auf den Prüfstand stellen. Wird wohl das sinnvollste sein.

Danke für die Tips!!!!!!!!!!

BASTL

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Hab nämlich auch ne Mail hingeschickt und vorhin ne Bestätigung erhalten.Ist es der gleiche Text, allerdings hab ich ihn von "Susanna Schlicht" erhalten.

Na ja. Vielleicht klapps, wenn sie genug Mails erhalten, tätsächlich mit ner eigenen Rubrik.

Gruß BASTL

Ich hab auch noch was, das muss ich jetzt mal los werden:

Das Männermanifest

Liebe Mitunterdrückte,

endlich steht es schwarz auf weiß: Die Tage, an denen Frauen sagen sie verstünden uns nicht, sind gezählt! Hiermit leite ich Euch ein mächtiges Werkzeug weiter damit Ihr es Euren Frauen weiterleitet, auf dass sie es lesen und hoffentlich verstehen mögen:

Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!)

Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen,

1. Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
    Frag' mich nicht, ich verweigere die Aussage.

2. Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um eines klarzustellen: Wir sind simpel. Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sags einfach wie es ist.

3. Wenn Du eine Frage stellst auf die Du keine Antwort erwartest, wundere Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.

4. Wir sind SIMPEL.
    Wenn ich Dich bitte, mir das Brot anzureichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, daß es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich Simpel.

5. Wir sind SIMPEL.
    Es macht keinen Sinn mich zu fragen an was ich denke! 96,5% der Zeit Denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt.

6. Wir sind SIMPEL.
    Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn Dich Bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Politik, Wirtschaft, Philosophie, Fussball, Saufen, Titten, Hintern oder Autos zu reden.

7. Freitag/Samstag/Sonntag = viel fressen = Freunde = Fußball vorm Fernseher = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder Ebbe und Flut. Es ist unvermeidlich!

8. Einkaufen macht keinen Spaß, und ich, ich werde nie gefallen daran finden!

9. Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst, es steht dir super. Ich schwör's.

10. Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung. Mich selbst pleite zu machen ist kein Liebesbeweis an Dich.

11. Die meisten Männer haben 3 Paar Schuhe. Ich wiederhole: Wir sind SIMPEL. Wie kommst Du auf die Idee ich könnte nur einen Hauch von Ahnung haben welches von Deinen 30 Paar Schuhen am besten dazu paßt?

12. Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet!

13. Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.

14. Kopfschmerzen die 8 Wochen dauern sind keine Kopfschmerzen! Geh zum Arzt!

15. Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere!

16. ALLE Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe!

17. Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie zur Hölle schreibt man das?

18. Bier gefällt uns wie euch Handtaschen gefallen. Ihr verstehts nicht, wir auch nicht.

19. Wenn ich Dich frage was los ist und Du sagst "nichts", werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei!

20. Frag nicht: "Magst Du mich?". Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall!

21. Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht: Nimm das einfachste!

Euer BASTL

Na Supi!

Da fährt man nen mpi und dafür muss man dann für etwas Fachkunde fast 250 DM ausgeben.
    Nur weil man einen der letzten fährt heißt das ja noch lange nicht, dass man das Geld zum rausschmeißen hat.
    Was solls, dann werd ich mir wohl irgendwann das Zeugs zulegen. Brauchen wird man es bestimmt mal. Es sei denn, irgend jemand sollte auch mal an die, verhältnismäßig wenigen, Außenseiter (mpi-Fahrer) denken und dafür ein Buch schreiben...

Thanks FYI
    BASTL