Beiträge von BASTL

Das find ich jetzt mal ne klasse Idee. Allerdings ist sowas wenn es einigermasen professionell sein soll sehr schwer machbar. Aber nicht unmöglich!! Also auf jeden Fall mehr als nur eine Überlegung Wert.

Allerdings stellen sich, nachdem ich mir ein paar gedanken gemacht habe, einige Fragen zur Durchführung:

1. Wieso soll bei Geschicklichkeitsfahrten schnell gefahren werden. Das wird zum einen bei den meisten Oldtimerausfahrten gemacht (und die rasen bestimmt nicht) und dann hat es keinen sinn wenn man zu einer bestimmten Zeit am Zeilort sein muss und wegen der Raserei zwei Stunden früher ankommt. Das gibt Strafpunkte! Nur die genaue Zeit zählt und dann müssen bei solchen Fahrten bestimmte Aufgaben gelöst werden (In Innenstädten ein Datum von nem Gebäude aufschreiben, und solchen. Da kann man nicht rasen!!!!!!

2. Deutschland ist ziemlich groß und wir hier im Farum kommen überall her. Das Ganze sollte denaoch im Rahmen bleiben (organisatorisch wohl nicht anders machbar) und regional sein. Doch wo ist Regional wenn wir von überall her kommen????

3. Es darf keine Autobahn benutzt werden!! Doch wie kann man das überprüfen?? Nur durch weit abgelegene Bergstraßen und viele Checkpoints. und das bedeutet wieder viele Helfer (die aber auch alle gerne mitfahren wollten)!!
    Und zu Pouraga: Durch die Autobahn lassen sich auch Kilometer sparen. Also würde auch diese benutzt werden um wenig auf dem zähler zu haben. :D
    4. Das Ganze überschreitet viele mögliche Mittel und dürfte einige Kosten in Anspruch nehmen. Startgeld wäre zwingend notwendig. Auch Übernachtungsmöglichkeiten müssen gegeben sein (ich will nciht im Zelt schlafen!!) und ein Programm zwischen den fahrten muss vorhanden sein. Man kann nicht 48 Stunden nur fahren.

5. Aus diesem Grund darf dies nur ein Wochenende beanspruchen. Außerdem müssen normalsterbliche Arbeiten oder in die Schule gehen.

6. Auch abgesperrte Straßen für Kollonen wäre sehr sinnvoll und hat sich schon bei anderen fahrten als praktisch erwiesen. Also wäre auch die Polizei sehr ratsam. Wo wir schon wieder bei Geld und ...jetzt fällt mir das Wort nicht ein...
    :confused: Erlaubnis zur Durchführung und das Zeuigs halt. Also schon wieder ein kleines Prob, wobei das nicht unbedingt sein muss.

So das wars erstmal von mir. Genug getippt.
    Jetzt seit ihr dran!

BASTL

PS: War nur mal so ne Überlegung von mir...
    Aber echt super. wäre sofort dabei!

Danke Leute!

Das Ding hab ich schon (fast). Muss es dann nur noch dranbasteln.
    Und den TÜV-Eintrag will ich haben. Ich kann keine halben Sachen ausstehen, aber mit dem östrreichischen Gutachten und Blueminis hilfe (nochmal Danke) dürfte der Eintrag jetzt kein Prob sein.

Ach, eines noch. Habt ihr auch diese besch... Dämmmate an der Haube, die im Gutachten steht???
    Ne, oder?? Das Ding ist doch unnötig!

BASTL

Jetzt will ich auch mal was sagen!!

Ich finde die Grundidee nach einern bestimmten Spezifikation einzuteilen sehr gut.
    Wie die Beurteilungen aussehen ist mal Nebensache. DMW's Einteilung gefällt mir eigendlich ganz gut. Passt meines erachtens einfach besser als "Probefahrer" und so Zeugs.

Nun aber zum Eigendlichen. Der entsprechenden Beurteilung:
    Ich finde, es sollte eine Auswahlmöglichkeit geben, aus welcher sich jeder seine Entsprechende aussuchen kann. So wie er glaubt sich einschätzen zu können.

Sind wir doch mal ehrlich.
    Wir sind alle erwachsen (oder zumindest halbwegs. Mich schaut dabei keiner an :D ). somit können wir doch selbst entscheiden und wissen auch selbst am Besten in wie weit wir uns am Mini auskennen.

Die Anzahl der Postings ist aber absoluter schwachsinn, da es genug "Spezialisten" gibt die aber kaum Zeit haben und somit anhand ihrer wenigen Beiträge eine "schlechte" Einstufung bekommen.
    Das Ganze gibts natürlich auch umgekehrt.

Also lasst jeden selbst entscheiden. Ich zähl mich zu den Neulingen mit ziemlich viel wissen vom Auto, aber null Erfahrung mit nem MINI. Wie ihr das nennt ist mir egal. Würd mal sagen...."Mini-Neuling".

Soviel zu meiner Meinung....

Euer BASTL

Wwenn ich mir das recht überlege kommen mir 15 MB für alles auch etwas gering vor. Bist du dir sicher noch was zu erkennen. Die Qualität dürfte nicht überragend sein.
    Oder liege ich falsch mit meiner Vermutung???

BASTL

Das Ganze hört sich ziemlich interessant an und dass es Vorteile hat...davon bin ich überzeugt.
    Allerdings bezweifle ich, dass diese Vorteile, in Anbetracht des Preises, für den Alltagsgebrauch auf der Handelsüblichen Straße unzureichend sind.
    Für den gelegentlichen oder stendigen Wettbewerbseinsatz hätt ich mir das Zeugs schon zugelegt, aber so... Nein, Danke.

Außerdem stellt sich mir da noch eine Frage. Für mich eine der Bedeutesten überhaupt, wenn es um den Mini geht:
    :confused: IST DER MINI DANN NOCH EIN ECHTER MINI???? :confused:

PS: Für mich nicht!!

BASTL

Und noch was: Gegen das Absacken kann man schließlich genauso abhilfe schaffen (Hi-Lo) wie gegen die Härte ((viel Dämpfer haben die Härteverstellung).
    Und dann ist der MINI trotzdem noch ein Richtiger! => da Gummielemente vorhanden udn das gehört eben zum MINI.

Mit anderen Worten: Einer bringt weniger wie der Andere!!!???

Jedenfalls hab ich mich auch schon dafür interessiert, um ein paar PS raus zu kitzeln und mich deswegen etwas informiert. Das unabhängige Resultat war aber irgendiwe immer das Identische: Alleine bringts außer Klang nichts!!! Nur in Verbindung mit weiteren tiefgreifenden Modifikationen ist von Bedeutung bzw. dann sehr sinnvoll. Aber sonst: Brum, Brum...

BASTL

Hier das Bildchen etwas größer (glaub ich) vom Mengers-Umbau. Die gibts übrigens inkl. Beschreibung unter http://www.mini-mengers.de/index1.htm

Nur vorweg. Umbau mindestens 9300,- €

Jetzt aber noch zu "Körner & CO."

Das mag ja schön aussehen, aber nur mit unterschiedlichen Reifen lässt man noch keinen aufgemotzen Polo stehen. da muss schon was unter der Haube geschehen, aber das ist wohl jedem Klar. Worauf ich hinaus will ist, ob man durch solch einen, meines erachtens übnertriebenen Umbau, das Fahrverhalten besonders in Kurven verbessert???
    Der müsste doch jetzt im Verhältnis an der Hinterachse noch mehr Grip haben als vorne und somit sehr untersteuern. Also muss mit viel Sturz experimentiert werden!?
    Oder hab ich da nen Logikfehler drin? Um Aufklärung wird gebeten :D !

Genau so sieht das Zeugs aus. Und die oberen gibts auch bei minimotorsport (Hatte ich auch als Datei angehängt...aber nur wo? :eek: Wird noch kommen???).

Die Frage stellt sich nur, was davon besser sein soll. Die Einzelvariante oder doch die Kombi??
    Und überhaupt. Das Zeugs kostet unmengen und das Fahrwerk des Mini ist ja von Haus aus auf Sportlichkeit ausgelegt. Wofür also diese Spiralfedern? Für den Alltag sind die doch mit Sicherheit völlig überflüssig, oder????

Wenn wir gerade dabei sind: Aus reiner Neugierde, ich will momentan nichts dran verändern, aber trotzdem:
    Braucht man das Fahrwerk überhaupt verändern?? Oder macht das im Prinzip für den normalen Straßeneinsatz gar keinen Sinn. Ich denke dabei an Sturz, Rahemnbuchsen und so Zeugs halt, um das Fahrverhalten zu verbessern.
    Ich hab ja auch schon die roten Konis drin, vom Werk aus.

BASTL

Faaaaaaaaaaaantastisch :eek: :eek: :eek: !!!!!

Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht, aber ich würd zugern weitere Infos darüber haben (Ich weiß, für den Alltag schwachsinn)!!

Wenn du also noch ein bisschen darüber erzählen kannst und gleichezit noch ein Bilchen mehr hast. Ich hab ein Auge offen.

BASTL

Ich muss schon sagen, dass Bild ist wirklich klasse. Man erkennt durch die größe jede "Kleinigkeit" :D

Scherz bei Seite: Das ist doch dieser super teure Speedster-umbau von Mengers, oder etwa nich???

BASTL