Beiträge von BASTL

Hihihi!!
    Mit solchen Dingen ist es wie mit Minis. Sobald man einen guten findet kauft man ihn. Und wenn man eine gute Fahrzeugbestandliste sieht, speichert man sie ab. :D :D :D

Sorry, mach mich ungern über andere lustisch. :D :D :D :D

CU
    BASTL

Kann sie euch ja schicken, wenn ihr mir eure Mail-Adresse sagt, wenn sich TB79 nicht meldet.

Die Bücher müsstest du eigentlich bei Rover bekommen. Michael von Minimotorsport müsste es aber auch haben. Für den MPI kann er es jedenfals besorgen, demnach müsste das auch für die Anderen machbar sein.

Frag ihn am besten mal. Er kann bestimmt auch sagen, ob sich der Kauf lohnt, da es recht teuer ist!!!

BASTL

Und was ist mit dem Luftfilter?????? :D :D

Eigentlich wollte ich meinen auch Original lassen, nur dachte ich dann, dass er, wenn er umgebaut ist, noch viiiiiel Einzigartiger erscheint.

Da kann man nur hoffen, dass man den Airbag niemals brauchen wird, sonst ist wohl alles zu spät.
    Ich bezweifle aber, dass andere Autos (ich nehme den Smart zum Vergleich) so viel sicherer sein sollen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist eh alles egal und kommt auf's Gleiche raus.

BASTL

Horzi

Der Mini ist Original-Farbe!!!!!!
    Den 40ger gab's außen in silber und innen rot und in SCHWARZ (außen und innen). Außerdem gabs ihn noch in blau sowie grün. Dann allerdings nur mit Faltdach.

BASTL

PS: In schwarz ist er am schönsten. :D :D :D

Sorry Horzi, hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Das mit dem MPI hab ich nur wegen dem Airbag und dem Seitenaufparllschutz genommen. Die anderen Sachen Fahrwerk... ist selbstverständlich gleich.

Mit dem psychologischen Effekt kann ich nur bestätigen. der Meinung schließ ich mich ausnahmslos an. :D :D

Aber der Käfig macht den Mini nicht unbedingt hübscher, nur sicherer. Darum würde der bei mir nicht reinkommen, aber ist ja geschmackssache.

BASTL

Ich will dir (Switchkil) keine "Angst" machen, aber es ist gerade so ein schönes Thema.

Ist irgendjemandem von euch bekannt, ob sich ein Airbag jemals ausgelöst hat????
    Ich hab bis jetzt immer gehört, dass der nie funktioniert hätte! :confused: :confused:

BASTL

PS: Und wenn schon. Baut man halt keinen Unfall, dann macht's nichts. :D :D :D :D :D

Das ist ne schwere Aufgabe, die du dir da vorgenommen hast. Bei mir ging das einfach über Einzigartigekeit eines Mini's im Gesamten.

Aber nun zur Sicherheit:
    Ein MPI (Ich nem jetztden, weil er der Einzige ne Sicherheit hat) hat nen riesigen Airbag wie er heutzutage in jedem anderen Auto als non-plus-ultra verbaut wird, einen sehr stabilen und nicht zu verdrückenden Seitenaufprallschutz und perfekt sitzende Gurte mit Gurtstraffer. Außedem sind keine Lebensgefährlichen Gegenstände im Innenraum verbaut, wie es heute überall der Fall ist. Des Weiteren hat er ein äußerst sicheres Fahrverhalten udn kann im Ernstfall lange nicht so schnell Kippen wie ein Smart. Nicht zu unterschätzen wäre auch der deutlich kürzere Bremsweg im Smart-Vergleich.
    Ach und noch was. Perfektsitzende Kopfstüten sind auch verbaut.

Soviel zu meiner Interpretation der MINI-Sicherheit!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Gruß BASTL

Na wenn das Getriebe dran bleiben kann geht es ja sogar noch. Selber machen werd ich das aber vermutlich nicht. Da fehlt mir echt der Mut dazu. (Geb lieber etwas mehr aus, aber das ändert sich vielleicht auch noch)
    Danke jedenfalls für den Aufschluss und das Angebot Horzi. Ich werd aber erstmal abwarten. Das hat noch Zeit. Erstmal will ich selber fahren können und dann sehen wir weiter. Der Block soll ja auch mal etwas verändert werden.

Stimmt, Sound ist relativ.
    Ich persönlich finde die Bastuck, egal in welcher Lebenslage, aber als nicht zu laut, sondern PERFEKT. Und ih habe keinen Gehörschutz auf :D
    Ein absolutes Muss für jeden Rennsportbegeisterten.

BASTL

PS: Und K&N hab ich auch drin.
    PPS: Über die Mehrleistung lässt sich streiten. Ich habe keine Vergleichsdaten, aber meiner ist spürbar durchzugsstärker und spritziger als im Serientrimm!!!

Moooooment mal!!!!!!!
    Immer langsam der Reihe nach. Auch wissen will!!! :confused: :confused:

Ich hab allerdings nen mpi. Der dreht ja aber bei Vmax eh nur 4500U/min. Wenn ich da ne andere Endübersetzung reinmache ist die Folge, dass er einen besseren Durchzug bekommt und die Drehzahl bei Vmax ansteigt!!!???
    Dabei kann sich die Vmax doch aber kaum ändern, weil er doch einfach nur höher dreht als vorher!!! Oder sehe ich das FALSCH???
    Und noch was. Ist das bei nem mpi ebenfalls "so" empfehlenswert und welche Übersetzung würde ich benötigen???

Ein unwissender BASTL

Ich hab mal was zu erzählen, was mit Sicherheit für Verwirrung sorgen wird!!!!!!!
    Mein Mini war heute beim TÜV zur Abnahme des Bastucks und des LuFis.
    Nun aber das Interessante. Der LuFi wurde nicht abgenommen, mit der Begründig er könne kein ausländisches Gutachten Akkzeptieren und wir sollten doch einfach so rumfahren. :eek: :eek:
    Den Auspuff hat er komplett durchgemessen und nach sämtlichem Überprüfen abgenommen. Das Interessante, wie es sich nun herrausgestellt hat, als Auspuffanlage mit einem ovalem 70 auf 76 mm Endrohr!! Ich dachte ich hätte ein nach oben abegewinkeltes 70mm Endrohr dran montiert??? Wie man(n) sich nur täuschen kann :confused: :confused:
    Ach und noch was: Fast hätt ich ne noch ne Einzelabnahme für meine Felgen benötigt, da diese auf diesm Fahrzeugtyp nicht erlaubt seien!!! Dies wurde dann aber doch wieder, da es sich um die Serienbereifung(!!!) handelt, berichtigt.
    Was auch noch ganz interessant war, war dass er im Prinzip das gesamte Auto unter die Lupe nahm. es ging doch nur um zwei Dinge und nicht um ne Vollabmahme :confused: :confused:

Alles in allem ein sehr Interessanter Tag, auch wenn ich nicht dabei war (hatte Schule), wobei ich vermute, dass das auch besser so war :madgo: :madgo:

Und zum Abschluss noch was. Nächste Woche gibts ein neuer Termin. Immerhin muss er das LuFi-Gutachten akkzeptieren und der Auspuffeintrag wird auch geändert!!! Ich freu mich jetzt schon drauf, denn da geh ich mit!!!

Mit verärgerten Grüßen,
    euer BASTL

Dann werd ich halt doch mal bei Gelegenheit (bis jetzt funktionierts ja noch ohne Bedenken) nen neuen Schlauch durchziehen, wenn ihr das alle sagt.
    Habt mich wohl überstimmt, auch wenn's komisch ist, dass es vorher besser ging, aber da waren's ja auch nur zwei Löscher, jetzt sind es vier und das kann ja auch schon ein ausschlaggebender Punkt sein.

BASTL

Die Lackierung der Halterung dürfte keinerlei Probleme darstellen.
    Das ist ein einfaches Edlestahlteil, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Die Frage stellt sich aber, ob das überhaubt Sinn macht zu Lackieren. Es handelt sich schleißlich um eine Halterung die weder schlecht Verarbeitet noch durch die Konstruktion und Material schlecht aussieht. Ich würd's einfach so lassen...

BASTL