Ich hab mal was zu erzählen, was mit Sicherheit für Verwirrung sorgen wird!!!!!!!
Mein Mini war heute beim TÜV zur Abnahme des Bastucks und des LuFis.
Nun aber das Interessante. Der LuFi wurde nicht abgenommen, mit der Begründig er könne kein ausländisches Gutachten Akkzeptieren und wir sollten doch einfach so rumfahren.
Den Auspuff hat er komplett durchgemessen und nach sämtlichem Überprüfen abgenommen. Das Interessante, wie es sich nun herrausgestellt hat, als Auspuffanlage mit einem ovalem 70 auf 76 mm Endrohr!! Ich dachte ich hätte ein nach oben abegewinkeltes 70mm Endrohr dran montiert??? Wie man(n) sich nur täuschen kann
Ach und noch was: Fast hätt ich ne noch ne Einzelabnahme für meine Felgen benötigt, da diese auf diesm Fahrzeugtyp nicht erlaubt seien!!! Dies wurde dann aber doch wieder, da es sich um die Serienbereifung(!!!) handelt, berichtigt.
Was auch noch ganz interessant war, war dass er im Prinzip das gesamte Auto unter die Lupe nahm. es ging doch nur um zwei Dinge und nicht um ne Vollabmahme

Alles in allem ein sehr Interessanter Tag, auch wenn ich nicht dabei war (hatte Schule), wobei ich vermute, dass das auch besser so war

Und zum Abschluss noch was. Nächste Woche gibts ein neuer Termin. Immerhin muss er das LuFi-Gutachten akkzeptieren und der Auspuffeintrag wird auch geändert!!! Ich freu mich jetzt schon drauf, denn da geh ich mit!!!
Mit verärgerten Grüßen,
euer BASTL