Beiträge von BASTL

    Hi Leude!

    Ich will mich da weder einmischen, noch ne Diskussion auslösen, aber kann mir einer sagen ob ich bei nem MPI ölspezifisch etwas zu beachten habe???
    Also ich meine welches Öl am besten geeignet ist, oder einfach das nehmen was Rover vorschreibt??? :confused: :confused: :confused:

    Schon mal danke...

    CU
    BASTL

    Also ich find die Konsolen-Dinger richtig super abgefahren. So ein Teil will ich auch drin haben!! *willunbedingthabenwill*

    Ich werd's mir aber auch selber zurecht basteln. Wird zwar viel Zeit in anspruch nehmen (soll ja auch schön aussehen), kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich viel Schwierigkeiten darstellt. Und zum Schluss hat man es auch so, wie man es selber will und nciht wie's irgend jemand gebastelt hat.
    Und dann hab ich jetzt sowieso schon Übung, da ich seit gestern meinen Kofferraumausbau fertig hab.

    BASTL

    Klar sollte der Motor auch in Physik gehören, da die Physikstunden aber sehr begrenzt sind bleibt halt kein Platz für solch ein "unwichtiges" Thema. Viel Wichtiger sind eben Atomphysik, Energie usw.
    Der Motor wird aber trotzdem sehr genau durchgenommen, allerdings in Technik. Das ist ein Fach welches in Realschulen von der 7. bis zur 10. Klasse als 4. Hauptfach gewählt werden kann und da wird der Motor durchgesprochen (2- und 4-Takter, Dieselmotore, Wankelmotor und auch Kat...) und die Funktionsweisen erklärt.

    So ist es zumindest in BW an unserer Schule gewesen.

    BASTL

    Alles klar!?

    Hab mir das Ganze mal ne Zeit lang angeschaut (fand's übrigens sehr interessant welche Theorien teilweise aufgestellt wurden), will jetzt aber auch was sagen.

    @C&A
    In deinem Fall ist es umgedreht. Würde dir jetzt also glatte 100 Punkte geben!
    Dat stimmt alles (zumindest hab ich das mal so kennen gelernt)!!!

    Nicht zu vergessen, auch Nolf und Horzi.

    Aber Herr Doktor..., Sie haben sich vergriffen, wenn ich das mal so sagen darf!?

    Jedenfalls ist's ne lusdische Diskussion. Weiter so. :D :D

    Gruß BASTL

    Stimmt mini35!!!!!! Ist nie und nimmer ein 40ger. Der hatte weder ein weißes Dach, Streifen noch Cooper-Emblem und ein Wurzelholz-Armaturenbrett erst recht nicht!!!

    Zu den Lastwechseln kann ich nicht so viel sagen weil ich keine Vergleichswerte hab, würde sie aber bei mir (und ich hab den echten 40ger :D ) als recht stark bezeichnen.

    BASTL

    Mein TÜV-Prüfer meinte, dass er das Ganze nicht abnimmt, weil es kein Deutsches Gutachten ist.
    Dann ist uns wenige Tage später aufgefallen, dass bei dem Gutachten dabei steht, dass es für Deutschland akkreditiert ist, also sind wir nochmal hin und habens ihm gezeigt. Daraufhin hat er es mitgenommen und uns zwei Tage später gesagt, dass er den LuFi nochmal hören will, ob sich lautstärkenmäßig was verändert hat. Er meinte dann es wäre nicht der Fall und hat ihn abgenommen. Momentan hat er den Brief um ihn zu ändern. Den bekomm ich morgen wieder zurück für die Eintragung.

    Was das Ganze kostet weiß ich noch nicht werd's aber vermutlich morgen erfahren und kanns ir dann sagen.

    BASTL

    PS: Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben...

    Das sag ich jetzt besser nicht, sonst gibt's vielleicht ganz schnell ganz viele Mitwerbende! Dann bin ich nicht mehr Alleinverdiener!!! :D :D :D :D :D

    Ne quatsch, aber gut ist sie....
    ...und so oft hab ich das jetzt auch nicht gesagt...
    ...da gibts auch andere...


    BASTL

    :D :D :D :D

    TB79

    Das mit dem Durchmesser sollte woh mir gelten!?

    Der Prüfer sagte uns gestern, der "eigentliche" Rohrdurchmesser zählt nicht. Das was man sieht, wenn man dahinter steht ist entscheident, und das ist eben oval und so wirds eingetragen!

    Übrigens hab ich jetzt auch meinen K&N abgenommen bekommen. Natürlich nur mit Briefeintrag, aber ich hab ihn, da er "keine" erhöhte Geräuschentwicklung verursacht. (Kommt alles vom Bastuck)

    BASTL

    PS: DAs mit dem Auspuff der auf den Kopf fällt ist nicht so unwahrscheinlich!
    Mein TÜVler meinte, dass er ne Woche bevor er unseren abgenommen hat, bei jemanden war, der ebenfalls die Bastuck hatte und als er drunter stand und daran wackelte ist sie runter gefallen und hat ihm noch ein Loch in die Hose gerissen!!!
    Man sieht, es kann alles passieren...

    Wenn ich auch mal was sagen darf...

    Dass der Bastuck nicht abgenommen wird ist absoluter schwachsinn!!!! Das wird er definitiv, weil ein Teilegutachten beiligend ist. Das allerdings nur, wenn auch der Vorschalldämpfer mitverbaut wird.
    Man benötigt dann nicht einmal einen TÜV-Eintrag, weil ein vom TÜV ausgestelltes Gutachten genügt.
    Du musst vorfahren und bekommst den Stempel. Fertisch is!!

    Es kann natürlich Ausnahmen geben, aber in diesem Fall ist das wohl ausgeschlossen. Da hast du eher Probleme den RC40 abgenommen zu bekommen.

    Beide bringen eine Mehrleistung, wobei die des RC40 noch etwas höher liegt. Dennoch sind beide völlig verschieden. Der Bastuck ein absoluter Brüller und der RC40 eher der Leisetreter (im Verhältnis). Der RC40 ist auch weitaus billiger.

    Ich persönlich empfehle dir die Bastuck 70-DTM. Ein Traum für jeden Rennsportfan!!!!

    BASTL

    PS: In München gibts doch ein Mini-Center. http://www.minipartsservice.de ist es glaube ich!?

    Achte mal auf deinen Kühlwasserschlauch!!
    Bei mir ist vor zwei Monaten das absolut Gleiche passiert.
    Grund: Defekter Kühlwasserschlauch und dadurch kompletter Wasserverlust und schon war meine Temp am absoluten Anschlag des roten Bereichs angelangt; innerhalb von fünf Minuten!! :eek: :eek:

    BASTL

    Ach, ist ja interssant. Und ich dachte ich wäre der Einzige, der das Porb hat.
    Hab irgendwie die Vermutung, es kommt durch die oberen Ecken hinein und kommt in den unteren, innen, wieder raus.
    Werde mein Glück jedenfalls mal mit ner Dichmasse probieren.

    BASTL