Beiträge von BASTL

Super. Besten Dank!!

Genauso wollte ich es auch machen. Hab nur auf eine Bestätigung gehofft...und die kam ja wunderbar.

Nur mit diesem Doppelten Blech komm ich nicht ganz klar. Irgendwie gibt es das bei mir nicht, glaube ich zumindest!?

Aber egal. Die Neuen sind schon sogut wie dran! :D :D :D

Gruß,
    BASTL

Hi Leutz!

Hab ein kleines Problem mit meinen Außenspiegel.
    Ich möchte verchromte Spiegel in rund dranbasteln. Das zeigt sich aber schwerer als erwartet.

Die Seriendinger hab ich jetzt weg, genauso wie die Türinnenverkleidung, damit man einigermaßen von Innen dran kommt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Gewindebolzen, mit denen die Serienspiegl drangeschraubt sind nicht wegbekomme. Wie gehen die raus??? Aufbohren???

da die Verchomten nur mit einer Schraube/Gewinde befestigt werden öcht ich schließlich zwischen die Serienlöscher bohren, dadie somit auch abgedeckt werden und nciht mehr sichbar wären.
    Hat das jemand auch so gemacht, oder sollte das Probs machen???

Gibt es andere Möglichkeiten??? Wer hat Erfahrung???
    Hiiiiiiiiiiiilfe!!

Und danke im Voraus...

BASTL

Abgesehen davon, dass er jetzt noch einen mit WEISSEN Streifen sucht stimmts.

Das Quadratische Kennzeichen ist auch möglich und die Nebelschlussleuchte kannst du beispielsweise beid dgh-motorsport in dein Rücklicht integrieren lassen.

BASTL

Stimmt schon, aber dagegen spricht aus meiner Sicht wieder Lacksprünge, welche bei den Standartdingern nicht auftreten.

Ich finde sowieso, dass man auch ne gutgemachte F-F erkennt, (wenn es sowas überhaupt geben sollte) und hab einfach ne Abneigung, dass es nicht gut aussieht.
    Aber jedem das Seine. Find es toll wenn es manche machen und es sowas überhaupt gibt.

BASTL

Prinzipiell halten die 1000 länger als die 1300!!
    Das Ganze hängt aber auch immer davon ab, wie sie (ein-)gefahren wurden und ob sie regelmäßig gepflegt wurden. z.B. Ölwechsel und was daran gebastelt wurde. Oft sind Motoren getunt. Manche professionel und andere eben weniger.

1000 können schon 200000km wegstecken. 1300 entsprechend weniger.
    Am besten du schaust mal mit der Suchfunktion nach. Es wurde schon einiges darüber geschrieben!

BASTL

PS: Kauf dir einer der Letzten, so wie ich, dann kann dir die momentane Laufleistung egal sein!! :D :D :D :D

Hab mich zwar mit dem Thema noch nie so richtig auseinander gesetzt, weil ich so ein Teil einfach nur als Quatsch bezeichne.

Die einzigen Gründe die mir einfallen sind für Showzwecke, um anzugeben was man tolles hat und der andere Grund ist wohl das erleichterte rankommen bei komplett umgebauten Motoren. Ist halt einfacher als durch eine kleine Motorhaube. Womöglich nimmt sie auch weniger Platz in Anspruch als eine normale Front und erleichtert auch so den Umbau.

BASTL

Hat dein Paps schon mal nen Mini gefahren???

Mein Vater war auch erst dagegen. Wollte auf keinen Fall, dass ich nen Mini fahren darf. Ich hab ihn überredet mal mit einem zu fahren...und noch am gleichen Tag hat er gesagt: "Das ist DAS Auto überhaupt!! Der macht einen wahnsinns Spaß!!"
    Und schon war der Mini gekauft. So einfach ging das.

Probiers mal aus...

BASTL

PS: Bin übrigens 17.
    Das mit den Reparaturen kann ich noch nicht bestätigen. hab meinen erst seit Dezember und ist außerdem ein ziemlich Neuer.

Nicht aufgeben!!

Und genau um das geht es mir!!
    Das mit den Hi-Lo bezweifle ich. Das geht wohl nur mit Einzelabnahme (sofern das heutzutage noch möglich ist) , aber Negativkit gibt es z.B. laut Minimotorsport "mit TÜV"

Hallo Michael alias Minimotorsport. Sag mal bitte was!!

Und wie ist das dann mit passender Spurverbreiterung?? Gibt es dafr auch nichts??

BASTL

Kann es sein dass du etwas durcheinander gewürfelt hast???

Die Hi-Lo's können eingetragen werden, wie ich schon gelesen hab, genauso wie die Adjusta-Rides z.B. bei Minispeed.

Mit TÜV heißt noch lange nicht, dass eine ABE dabei ist. Das wäre auch im normalfall schwachsinnig, da eine ABE logischerweise mit TÜV ist, sonst würde das zu verbauende Teil nicht den Richtlinien der StVZO entsprechen.
    Und dazu brauch ich nicht zum TÜV fahren, da ne ABE keine TÜV-Abnahme benötigt (darum heißt es ja ABE :D :D )

Und dass es sonst nur mit Einzelabnahme geht stimmt auch nicht! Die andere Alternative, die auch nicht so teuer ist, ist wenn ein Teilegutachten dabei ist udn der TÜVler das entsprechende Teil durch das (anerkannte) Gutachten einträgt. Und da ist es auch egal ob der sich auskennt oder nciht, da in dem Fall nur das Gutachten zählt.

Trotz allem, weiß ich jetzt immer noch nicht, wie es jetzt bei Hi-Lo's und Negativ-Kit's aussieht....

Hi Leutz!! Ihr habt die Dinger doch alle drin. Und manche auch mit TÜV!! Also sagt mal was.

BASTL

...möcht ich auch den TÜV-Segen haben.
    Doch für was bekomm ich eigentlich TÜV und was bedeutet "mit TÜV"??

Ich lese oft, dass es für Hi-Li und Negativ-Kits TÜV gibt, doch gilt das auch für dei vorderen Negativarme und für die entsprechenden Stoßdämpfer???

Und was bedeutet das dann? Sind da Teilegutachten dabei oder sogar ABEs, oder brauch ich ne (teure) Einzelabnahme für das entsprechende Teil oder geht das gar durch den "Haus-TÜV" eines Tuners???

BASTL

Ne, bringt im Prinzip alleine verbaut nichts, da du mit der Rückenlehne an deinem hinteren Ablagefach nicht vorbeikommst.

Entweder du musst dann die Rückenlehne ganz steil stellen (schwachsinnig), oder den Sitz weiter zu Fahrzeugmitte baust. Das geht auch, dann kommst du dran vorbei. Jemnad hier im Forum hat das auch gemacht inkl. Bilder, weiß nur nciht mehr wer.

BASTL