Beiträge von BASTL

Ich bin völlig schockiert und kann es absolut nicht fassen! Unvorstellbar. Ich hab mich immer gern mit ihm unterhalten. Ein toller Mann.
    Wir werden dich sehr sehr vermissen.

Mein Beileid, als auch das meines Vaters, gilt all den Angehörigen und Bekannten von Sebastian.

In trauer,
    Bastian

Auch ich möcht mich nochmal für das wirklich super genial duchorganisierte und vor allem liebevoll gestaltete Treffen bedanken! Das erlebt man selten. War wirklich toll. Schade nur, dass das Wetter all dem einen saftigen Strich durch die Rechnung machte.

Ich kann nur hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder ein Treffen auf die Beine stellt. Bin gerne wieder dabei.

Wünsch euch gute Besserung,
    BASTL

Ellen

Ja, wie, kriegst du nichts mit!? :p
    Klar. ich hab nach 6 Wochen warterei endlich mein neues Kennzeichen Erhalten. rotes Oldtimerkennzeichen, mit dem ich jetzt alle alten fahren darf - inkl. dem Mayfair.

Allahopp, dann werd ich mich mal auf den weg machen - so langsam.
    Schade, dass man dich nciht sieht....
    ...und das wetter so sch... ist.:(

Achso. Hey! Das heißt nicht kackbraun, sondern Marone Castoro!!! :rolleyes:

BASTL

Die ist recht neu auf dem Markt und entspricht durchaus dem Chrom, ist aber sehr teuer und aufwendig, was die Lackierung betrifft. Im prinzip nichts anderes als ne Effektlackierung/Flip-Flop, nur eben keine Farbänderung, sondern als Chromeffekt.

Hab das selber noch nicht machen lassen, sondern nur mal gesagt bekommen bzw. Bilder gesehen.

BASTL

Die Streifen kannst auch selber machen, in dem du dir 3M Folie kaufst und selber zuschneidest. Meine Streifen haben fertig geschnitten (allerdings gerade geschnitten) 5€ Trinkgeld gekostet.
    Lackieren würde ich nicht, weil das ohne Beziehungen sehr teuer wird, da es, wenn es gescheit werden soll, nicht einfach lackiert werden kann. Es müssen die Kanten abgeschliffen werden und und und. Deswegen würd ich sie kleben.

BASTL

Auf 13" würd ich auch nicht wechseln, wenn doch erwünscht, dann wären bis zu 195ger Reifen (195/45-13") möglich. Übrigens auch auf der 6x13" Sportspack-Felge.

BASTL
    PS: Je nach Rad/Reifenkombi müssen evtl. Distanzscheiben hinten und/oder Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden. Muss aber nicht.

Gleiches Problem hab ich auch.
    Mein Inno mit hat momentan (typisch italienisch), den Blinker auch als Standlicht und da in Deutschland keine weißen blinker erlaubt sind soll nun das Blinkerglas als Standlicht (weiß!) UND Blinker (gelb!) umfunktioniert werden.

Kennt jemand ne kleine runde Fassung, die 2 Birnen aufnimmt, und die ich auf das Serienglas umbauen kann? Die soll es angeblich für Anhänger ect. geben, bin aber noch nicht fündig geworden. Am Besten wäre ne Teilenummer.

thx,
    BASTL

Mein mechaniker sagte mir mal, wenn du Probs hast, zieh die Stecker der ECU, warte so 5 Minuten und klemm sie wieder an. Das kann wunder wirken.
    Ob es bei dir was bringt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Bei mir hat es was gebracht (der Lüfter lief ständig und jegliche Fehlersuche war vergeblich - bis ich den Tipp bekamm und die Stecker gezog).

BASTL

Schalt bei beiden irda (infrarot-Schnittstelle) ein und schick es dir auf dein Siemens. Dort kannst du es dann als Hintergrund verwenden.
    Sollte keine prob machen.

BASTL
    PS: Einzig die größe wäre relevant. z.B. dass es nicht verzerrt aussieht.

Der inno ist recht net tief gelegt... ;)
    War übrigens schon im Dezember 2003 zum Verkauf bei Ebay drin und wurde auch versteigert (zumindest laut Auktion). Kommt mir also etwas komisch vor.
    Näheres weiß ich leider nicht.

BASTL

Lizkin hat definitiv recht. Die Abgasuntersuchung entfällt für alle Fahrzeuge mit Ottomotor vor Bj. 1.7.1969.
    Nur kommt hinzu (nach meinem Wissenstand), dass es mittlerweile Fahrzeuge gibt, die älter als 30 Jahre sind und NACH '69 gebaut wurden. Die jedoch sind nur dann AU-Befreit, wenn sie als Oldtimer angemeldet sind und ein Historik-Kennezeichen haben (bestimme Richtlinien). Könne ja auch normal angemeldet sein und dann müssen sie zur AU.
    Desweitren kommt hinzu, dass in vielen der folgenden Jahren erweiterungen der Abgasnorm vorgenommen wurden. So auch 1971 und dieses Datum ist scheinbar entscheident, wenn man den Umbau auf nen anderen Motor (z.B. Honda) im Mini macht. Da ich mich mit dem Thema Motorumbau im Mini allerdings nicht auseinder gesetzt habe ist lezteres nur eine Vermutung!

BASTL

EDIT: Hab nochmal geschaut, bin aber nicht richtig fündig geworden, es scheint aber so zu sein, als würde das Thema Abgasunetrsuchung (bezieht sich auf alles nach '69), auch für H-Kennzeichen relevant sein was mir allerdings unbekannt ist und "neu" erscheint. Ich war anderer Meinung. :confused:

Helfen bei der Suche kann ich dir leider nicht. Aber wenn du interesse an ner IG hast (mit oder ohne Mini), bist du bei der HDler Mini IG herzlich willkommen!
    Wir helfen, wo wir können, nur ne MIni kann ich dir keinen anbieten. ;)

BASTL
    PS: Bei interesse mail z.B. an mich.

Glaub mir, ich hab dein Beitrag richtig gelesen. ;)
    Und i.d.R. braucht man eine Abnahme!

Aber bei deinem letzten Beitrag stimm ich dir zu. Damit hast du recht. Aber das sind eher Einzelfälle durch, wie du selbst sagst, beziehungen. (was nicht heißt, dass es bei diesem Mini nicht zugetroffen hat).

BASTL
    PS: Aber ein H-Kennzeichen bekommt er trotzdem nicht. :p

16er passen auch bei mpis problemlos in die Türen. Evtl. muss höchstens die Fensterkurbel etwas gekürzt werden, oder das Blech der Rür rausgesägt werden, damit sie in der Tiefe passen. Hängt halt von den DBs und ihrer Tiefe ab. (wie weit sie in den Innenraum schauen sollen/dürfen).

Im Anhang ist meine Variante der Umsetzung aus mdf. Es gibt aber natürlich noch dutzend Andere.

BASTL

Nur mal so nebenbei, aber ich kann das so nicht stehen lassen...
    die 07-ner Nummer ist ideal für jemand, der sein "Youngtimer" nur ab und an bewegt. Natürlich vorzugsweise zu Treffen und Ausfahrten. Es ist i.d.R. selbstverständlich eine TÜV-Prüfung notwendig, die einem den Erhalt eines solchen Kennzeichens ermöglicht. Außnahmen bestätigen dabei die erwähnte Regel.

Außerdem kann der Eigentümer noch so viel Geld auf den Tisch legen. ne H-Nummer wird er trotzdem nicht bekommen, da EZ von 1975 bis zum heutigen Jahr 2003, egal wie man es rechnet keine 30 Jahre ergibt. Und die sind nunmal Voraussetzung! ;)

BASTL
    PS: Ne 20mal Beschränkung gibt es auch nicht und man darf es auch zu Erprobungsfahrten und Fahrten zur Vermeidung von Standschäden benutzten!

Ich versteh echt nicht eure Probs.
    Ich seh an den Distanzscheiben keine wirklich entscheidenten Nachteile, die solch eine Fahrwerksveränderung so sehr schlecht reden sollen, wie ihr das tut.
    Ich bin damit voll zufrieden und würd's wieder tun. Da gibts deutlich schlimmere Dinge.
    Für mich ist das Thema erledigt! Nun sind ja die Vor- und Nachteile bekannt und jeder kann selbst entscheiden, was er macht.

BASTL
    PS: Das mit dem anderen mini hat nichts zu bedeuten. Sollte nur aussagen, dass ich durch diesen eben dann das Kurvenerlebnis "erfahren" werde, das angeblich (laut eurer Meinung) bei nem 13"-Mini mit völlig verblödeter Spurverbreiterungen verloren geht.

Ach, noch was: Mini-Martin Wenn ich in diese Situation mal kommen werde, dass diese Verbreiterung ausschlaggebend ist, sollte ich mich lieber ärgern (wenn ich noch die Möglichkeit dazu habe), dass ich keinen Mercedes SL oder sonst was fahre, der 1000 verschiedenen elektr. Hilfen hat, mir durch jegliche Situation hilft und natürlich jede Gefahr meistert.
    (Wer's nicht verstanden hat, soll es bleiben lassen!)

Eure Porbs möcht ich haben... :D
    Ne im Ernst. Er läuft Spurrillen stärker hinterher (aber nur wenig mehr) und die Radlager verschleißen etwas schneller.
    Aber ansonsten konnte ich keine Verschlechterungen feststellen. Auch die Fahreigenschaften haben sich nahezu überhaupt nicht verschlechtert und da ich das Auto eh seltener im absoluten Grenzbereich bewege ist das alles andere als störend.
    Da ist mir die Optik wichtiger. :eek:

Außerdem bau ich mir momentan eh nen 10"ler auf. Und wenn der fertig ist, sollte das Befriedigung genug sein, dass man auf den anderen "verzichten" kann. ;)

BASTL