Erstmal: Herzlich willkommen bei den Mini-Verrückten in München
~~~~ also,, der hat 145 Reifen drauf, ich hätt aber gern die 175er. Felgen hab ich schon gefunden, 13 " Melber. Von welchen Reifen raten die Profis ab, welche sind empfehlenswert? (Sommer!, denn im Winter kommt mein Baby ohnehin in die warme Garage)
-> Profis würden sagen: vergiß 13", die verschlimmbessern dir dein Fahrwerk. Statt 145er -> 165er Schlappen draufziehen...Reifen-Empfehlung geht aber meist in Richtung Yokohama
~~ Wenn dann die breiten Reifen drauf sind, was gibts für Tipps für die 13 " Verbreiterungen? Welche? Was muss da sonst am Auto gemacht werden?
-> Verbreiterung müssen drauf, die die Reifen abdecken (Gibt es beim Mini-Händler um die Ecke), dazu müssen Löcher in die Karosserie gebohrt werden und je nach Felge am Kotflügel vorn wegen Freilauf der Räder Blech entfernt werden!
~~ hat jemand vielleicht ne Original Betriebsanleitung vom MK II (von mir aus auch als pdf
-> Ja, aber nur in original, zu bezahlen in Naturalien...wie Bier und Burger :p
~~ bei der Schalterleiste ist ganz rechts ein Kippschalter, mit so nem komischen Zeichen drauf, der sich auch gar nicht ganz durchdrücken lässt. Weiss jemand wofür der gut ist ???
-> Ah! Der rote Schalter! Nicht drücken, da explodiert das Auto (Insider)
Ist ein Schalter zur Kontrolle ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter. Im Prinzip kontrolliert man durch drücken des Schalters ob der Schalter (die Birne) funktiniert...
~~ ach ja, und das dramtischste Thema. Der hat Rost..und zwar an dem Dreieck zwischen Kotflügel und der Tür... und unten an der Fahrertür. Was steht mir denn da bevor an Arbeiten.
-> Komm mal an meiner Garage vorbei - Ferndiagnose ist immer sooo schwer!