Soooooo....
Die Einspritzer hab ich jetzt komplett abgeschrieben. es wird dann doch, ein Vergaser. Wie es schon zu 90% fest stand!
Aus folgenden Gründen: schrauberfreundlich, wartungsfreundlich, gute Tuningmöglichkeiten, schöner Sound.
Um das häufig schon erwähnte hier mal zusammen zu fassen!
Und den 1300er zieh ich auch dem 1000er vor.. Mehr Drehmoment etc.
Bevor ich nen 1000er aufrüste, mit Fächer und auspuff. Kann ich mir ja auhc nen 1300er holen mit genug Leistung. (und für den gibst ja auch nen Fächerkrümmer :p )
Der Tuningaspekt steh erstmal nicht im Vordergrund!
Hauptsache gute Karosse mit wenig Rost... besonders unterm Mini! Wenn da schon alles gammelt, obwohl das Blechkleid im Glanze strahlt, hab ich da sehr wenig von, erstrecht beim TÜV!
Und das der 1300er im Gegensatz zum 1000er viel rostanfälliger ist, kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Hat der schon ne vollverzinkte Karosse?
Und mit dem Mini muss ich dann immer zu einer MINI Werkstatt oder wie? Es sei denn ich mach das selbst... Und Ersatzteile? Nur über i-net`? oder kann ich die wenigstens bei rover bestellen? die haben den doch gebaut
kennt ihr in NRW "Mini Fachwerkstätten"?
tschö