Beiträge von cooper-sport

    Soooooo....

    Die Einspritzer hab ich jetzt komplett abgeschrieben. es wird dann doch, ein Vergaser. Wie es schon zu 90% fest stand!
    Aus folgenden Gründen: schrauberfreundlich, wartungsfreundlich, gute Tuningmöglichkeiten, schöner Sound.
    Um das häufig schon erwähnte hier mal zusammen zu fassen!
    Und den 1300er zieh ich auch dem 1000er vor.. Mehr Drehmoment etc.
    Bevor ich nen 1000er aufrüste, mit Fächer und auspuff. Kann ich mir ja auhc nen 1300er holen mit genug Leistung. (und für den gibst ja auch nen Fächerkrümmer :p )
    Der Tuningaspekt steh erstmal nicht im Vordergrund!
    Hauptsache gute Karosse mit wenig Rost... besonders unterm Mini! Wenn da schon alles gammelt, obwohl das Blechkleid im Glanze strahlt, hab ich da sehr wenig von, erstrecht beim TÜV!
    Und das der 1300er im Gegensatz zum 1000er viel rostanfälliger ist, kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Hat der schon ne vollverzinkte Karosse? :D

    Und mit dem Mini muss ich dann immer zu einer MINI Werkstatt oder wie? Es sei denn ich mach das selbst... Und Ersatzteile? Nur über i-net`? oder kann ich die wenigstens bei rover bestellen? die haben den doch gebaut :rolleyes:

    kennt ihr in NRW "Mini Fachwerkstätten"?
    tschö

    Mahlzeit!

    Ein Mini muss nun doch schon dieses Jahr her! Sobald mein jetztiges Auto TÜV hat kommt der weg..... :confused:
    Nun ja, wird mir alles zu teuer...

    Bin immer noch am überlegen. Wirds nun ein Vergaser (61PS) oder ein Einspritzer.(63PS) SPI oder MPI :(
    Da ich den Wagen als Alltagsauto benutze, sollte er zufallässig sein.
    Was kann nen Minimotor ab haben?

    könnt ich einen mit hoher km leistung problemlos kaufen? >100.000 km Jetzt mal ganz abgesehen von Verschleißteilen.
    Repariert jede Rover Werstatt, den Mini??
    Dachte bis --> 2500€ will ich ausgeben. Da find man ja schon den einen oder anderen guten kleinen.

    Gibt mir mal bitte nen paar Tipps. Hab halt null Minierfahrung. Worauf muss ich beim kauf achten?

    Mahlzeit!

    Bin am überlegen mir im nächsten nen 1.3 Vergaser zu holen. ( gab es ja bis Bj. 1992!?)
    Oft genug hab ich über"Tuningmodifikationen" gelesen. Sprich: Manifold Fächerkrümmer, Bastuck, scharfe Nockenwelle, anderer Zylinderkopf, anderer Vergaser......... Auch von Tuning-Kits ist die Rede.
    Da ich meinen Mini auch wohl gerne schneller machen würde, interresiert mich das schon sehr. (Vor allem wegen der "günstigen" Tuningteile--- im Vergleich zu VW :rolleyes: )
    1. Was habt ihr so für eindrücke nach dem Umbau? Deutlicher Unterschied? evtl. PS Zahlen?
    2. Würdet ihr nen Mini Neuling davon abraten? (bestimmt ne? ;) )
    3. Was kostet der Spaß..
    4. Habt ihr vllt. Literatur (deutsch) die ihr mir empfehlen könnt?

    Bedankt....

    ... da muss ich dir wohl oder übel zustimmen!

    Das ich mich im nächsten Jahr auf die Suche nach einen GUTEN Mini mache, stand für mich eigentlich schon fest. Naja nen Minifachmann kenn ich persönlich nicht, aber mein Bruder ist selbst KFZi und ein Mini ist auch nur ein Auto mit 4 Rädern. Deshalb wissen wir wohl worauf wir achten müssen. Auch wenn ich aus der VW Family komme :rolleyes: Zu Punkt 2. Ich werd mir bestimmt nicht nach 2 Wochen ans Tieferlegen dransetzen! Erstmal muss ich mit dem Mini auf einer Ebene kommen :D ... hört sich dumm an, ist aber nunmal so. Ist halt kein gewöhnliches auto.
    Naja, nen Wagen mit grooßen Mängeln wollt ich mir auch nicht zulegen. Möcht ja ich nicht sofort viel Geld investieren muss, um die Mängel zu beheben. Mein Budget hab ich so zwischen 2000-2500€ angelegt. Ich dachte an einen 1.3 Vergaser mit 63PS. Einspritzer mag ich nicht so, Vergaser rockt halt mehr :cool: .. Allein der Klang und die Mechanik, lockt mich eher als so ein elektr. Einspritzer.. Ist halt Geschmacksache!!!
    Das wichtigste wonach ich mir dann meinen Mini aussuchen werde ist: Lackzustand (kein Rost), allg. optischer Zustand, Technischer Zustand, Motor technisch i.O. , TÜV sollt er haben, ne gut gepflegte Innenausstattung, Alus,( evtl. Tieferlegung, Sportauspuff ab Kauf)..
    Und bevor ich soweit bin, werd ich mir erstmal gescheit Literatur über den Kleinen holen. Um mal etwas mehr in die Mini "Technik" Einblick zu bekommen.
    Habt ihr Vorschläge für Bücher? Am besten mit Reperatur- und Tuningtipps(Motor,Fahrwerk etc.)

    Sowas schwebt mir vor Augen... :eek: BLACK MINI
    Gruß
    cooper-sport :)

    Erstmal danke!

    Ich bin eigentlich absolut gegen "Fuschen". Nur wenns wirklich gar nicht mehr geht, ist das teilweise i.O.
    Also werd ich da dann auch nix absägen! :soupson: (Auch wenn ich es sogar auf Maß drehen könnte :p )
    Und wenn einmal was ab ist dann bleibt der mini ja auch tief, also nix mit hochschrauben. Werd dann wohl so ein "Ripspeed Hilo Kit" mir zulegen. Soll ja das beste sein. (Hab ich hier so gelesen ;) )
    Es wird wohl nen 12 Zoll Mini. Bei 13 Zoll muss ich ja den Radkasten bearbeiten, dass muss nicht unbedingt sein. 165 Reifen auf 12 Zoll, ist ja anscheinend sehr beliebt?! Und wenns zu tief wird dann brauch ich ja auch noch kürzere Dämpfer (SPAX)..
    Seh ich das alles richtig?
    PS: Wo bekomm ich das guuute Ripspeed Hilo-KIT (VA + HA)
    Cooper-Sport

    Tag zusammen!

    Wie ihr vllt. wisst, will ich mich langsam ins "Mini-Buisness" :D einarbeiten...
    Nächtes Jahr steht dann ja auch mein erster Mini vor der Tür. (I hope so)
    Naja wie dem auch sei. Ich hatte dann auch vor meinen Mini tieferzulegen. Aber hier wird immer so mit Begriffen rumgeschmissen, die ich nicht so ganz versteh... Was sind zB. Hi-Los ??
    Was ist die günstigste Tieferlegungsvariante? Was gibst alles so für Varianten um den Mini in die Knie zu zwingen?
    Federn? Fahrwerk? Hi-Los? Oder gibst sowas nicht fürn Mini? Was für Reifen-Felgen Kombinationen kann ich dann noch fahren?
    Sorry wegen den vielen fragen... Neuling halt :rolleyes:

    Moin zusammen!

    Ich hab zwar (noch) keinen Mini, aber irgendwie gefällt mir dieses (Kult)Auto immer mehr.... :)
    Habe mich deshalb hier angemeldet um mal mehr über dieses schöne auto zu erfahren. hab nämlich vor, mir im nächsten Frühling einen zu zulegen. Nur hab halt sehr wenig Ahnung in Sachen Modelle, Mini Technik.. etc... Naja dafür gibst ja nen Forum...
    Bin im Volkswagen Sektor eher zu Hause.... upps. Hört man hier bestimmt nicht gern. Von wegen Golf Proll etc... :madgo:
    ....hoff man wird hier trotzdem nett aufgenommen ;)

    Vielleicht könnt ihr mir schon mal ein paar "Tipps" geben, was für ein Modell sehr zu empfehlen ist. Welcher motor .. (dachte an den mit 63 PS, oder gibst mehr :cool: ??)..
    Danke im Vorraus!!