na wenn er eas messen möchte ... war ja nur ein Angebot
Und wenn er welche hat kann er doch die messen, hat er doch das Maß ... ?
Ansonsten neuen Satz der rein soll und schauen ob das noch im Maß ist ... Eigentlich der Richtige Weg ...
na wenn er eas messen möchte ... war ja nur ein Angebot
Und wenn er welche hat kann er doch die messen, hat er doch das Maß ... ?
Ansonsten neuen Satz der rein soll und schauen ob das noch im Maß ist ... Eigentlich der Richtige Weg ...
Und als ich Dieters verpackt habe ... Sind dann doch noch zwei die ich nun noch habe 😂
Wer will nochmals ... Wer hat noch nicht
Habe noch gebrauchte
Könnte ich Dir als Muster geben wenn möchtest und Dir was bringt..
Grüße
wie ich ja auch schon gesagt habe am Anfang, schau Dir mal den Umlenkhebel und den Ausrückbolzen an, sowie auch den Bolzen der den Ausrückhebel in der Glocke hält ...
Hier bissel Verschleiss und da ... passt der Weg nicht mehr
Eine abgenutzte Kugel am Hebel und schon isses soweit.
Ich würde trotz allem auch den Verto Zylinder verbauen, um Fehler auszuschliessen ..
Toll
Ich würd das Klapperteil vom Luftfilter wegmachen, ist ja eh Sinnlos bei dir. Frühe Minis hatten da einen Schnorchel.
Den Lüfterflügel könntest noch drehen, dann kühlt er etwas besser bei dem Wetter.
Ein Klassiker .... Falsch montierter Lüfter
Na das sieht aber nach A aus und und es ist eine Verto Kupplung
Ob das zusammenpasst bin ich mir nicht sicher ... Hat ja nen Grund ob A oder A+ Zylinder.
Anderer Kolbendurchmesser und schon hast das Problem.
Ich würde nen passenden reinbauen und schauen
Mach Kupferpaste drauf und lass das geklebe weg ....
Für was ist die Abstandshülse eigentlich zuständig?
Daß sich das Halteblech nicht bewegt ..
😂😂🙈
Viel Spaß beim Putzen
Hebel am Kupplungsdeckel abgenutzt oder das Loch im Ausrückbolzen auf dem das Lager ist ausgenudelt ..
Ist das Blech auf dem der Zylinder sitzt fest und auch die Schraube unten mit der Abstandshülse dran ... Wichtig mit Hülse !
Na das mit dem Wasser ist ne neue Nummer ....
Kann sein daß da die Lager schon eine abbekommen haben ....
Hmmm
Doch besser zerlegen bevor mehr Schaden hast ...
Hört sich nach A Serie Zylinder an... Aber dann würde der Schlauch nicht passen ...
A+ hat eine Hohlschraube
A Serie wird direkt der Schlauch reingesvhraubt ...
Und schau nochmal ob grauen Film im Öl hast
Kannst eines versuchen...
Kerzen raus ... Kolben auf oberen OT drehen und bissel weiter, dann Schraubendreher nehmen und auf den Kolben drücken.
Wenn der der nachrutscht ohne daß die Welle sich bewegt ... Lager hinüber... Wenn's halt nur minimal klappert kann sein daß nichts merkst. Versuchen kannst das bevor alles rausmachst ..
Gerade bei einem neugenachten eher als bei einem mit 50000km.
Klar kann man das schlecht beurteilen ohne es zu hören, nur sollte es das pleulager sein kann sich daraus schnell ein echter Motorschaden entwickeln.
Pleuel durch Block und Getriebe, dabei nocke ein Schlag, dann ist nur noch der Kopf zugebrauchen....
Wenn alles masshaltig ist und richtig verbaut sollte da nichts sein...
Aber wie geschrieben, aus der Ferne kann man nix sagen
nein beim Pleuellager wirds schlimmer wenn der warm wird
kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht vor Ort ist ...
Aber wenns dumm läuft, Pleuellager
Aber bei eindm neu gemachten Motor eher weniger ...
Das kann soooo viel sein ... Kann mit der Beschreibung, keiner was sagen ...
Alles anzeigenDas passt auf so vieles...
Ich hab über die E-Fuels von oben noch lange nachgedacht. Ich glaube, ich muss meine Aussage insofern anpassen, dass es einfach auch global keinen Sinn macht. Mit der einzigen Ausnahme, wo die Energiedichte oder Transportierbarkeit von Energie heute noch nicht anders gelöst werden kann, wie z.B. Flugzeugen. Ja, flüssiger Treibstoff hat eine hohe Energiedichte, und es gibt ein bestehendes Verteilnetz dafür. Und genau da kommen die Interessen her, dieses Thema am laufen zu halten.
Für Autos ist das eine so unverschämte Nebelkerze, das es eigentlich schon unmoralisch ist.
Okay, die These ist, wir haben zuviel Energie an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt. Was machen wir damit? Wir bauen Kohlenwasserstoffverbindungen. Gut, dafür brauchen wir Kohlenstoff und Wasserstoff. Wo kommt das her? Kohlenstoff nehmen wir aus dem CO2 in der Atmosphäre, gut. Geht aber auch nicht ohne Energieaufwand. Oder wir erzeugen den Kohlenstoff mittels Biomasse. Da müssten wir vermutlich den ganzen Planeten ernten um den Bedarf an Erdöl zu ersetzen.
Fehlt noch Wasserstoff. Den erzeugen wir mittels Elektrolyse aus Wasser und Elektrizität. Merkt ihr was? Hier könnte man schon aufhören und den Wasserstoff einfach als Speicher und transportables Medium benutzen...
Und nehmen wir trotzdem mal hypothetisch an, der ganze Prozess oben hat einen Wirkungsgrad von 100%, wir wandeln also alle Energie in Kohlenwasserstoffe um, ohne Verluste. Wie geht's dann weiter?
Theoretisch könnte man dann am Zielort die Kohlenwasserstoffe in einer Brennstoffzelle wieder in elektrische Energie umwandeln. Was aber eher proklamiert wird: wir tanken damit unseren Verbrennungsmotor, der immernoch einen miesen Wirkungsgrad hat, und dann auch wieder nicht nur CO2 als Abgas hat, sondern auch den ganzen anderen unschönen Kram wie Stickoxide...
Besser wäre es, den Prozess auf Elektrolyse von Wasserstoff und Umkehrung in einer Brennstoffzelle zu reduzieren. Aber dann könnte man dem Bürger ja keinen Floh ins Ohr setzen. Der denkt sich dann, "ach, wenn ich nächstes Jahr den E-Sprit
bei Aral oder Shell für 1.80 tanken kann, dann kaufe ich doch lieber nochmal einen Verbrenner, da weiss ich was ich hab." Und die ganzen Fahrzeuge sind dann erstmal gebaut und verkauft und schaffen 10 Jahre lang Nachfrage nach Rohöl...
Wo ich mir den Prozess für E-Fuel oben anschaue denke ich, wahrscheinlich hätte ein Containerschiff voller Akkus einen besseren Wirkungsgrad als der Mist. Das könnte seinen Antrieb dann genauso aus seiner Ladung speisen, wie Öltanker das machen.
Nochmal zu dem Fall, wo wir heute keine Lösung haben, denn die Fragestellung Individualverkehr ist für mich batterieelektrisch gelöst. Wir haben die Technologie, gute Reichweiten und die Preise werden sich vermutlich auch entwickeln. Aber was machen wir mit Flugzeugen? Das Verbrennerauto hat vielleicht eine Masse von 1500kg, der Sprit wiegt meinetwegen 60kg. Lass den Akku im elektrischen Pendant 400kg wiegen und die ganze Kiste wiegt dann um die 2000kg, völlig egal. Funktioniert. Rekuperation von Bewegungsenergie holt das wieder rein, gut auch nicht mit 100% Wirkungsgrad, aber egal.
Beim Flieger sieht das anders aus. Beispiel A320neu, maximales Startgewicht (vollgetankt) 79.000kg. Treibstoffladung: 26.730 Liter, das sind über den Daumen 21.384kg. Gut, ist ungefähr ein Viertel, da könnte man sagen das entspricht einen 500kg Akku in einem 2000kg Auto. Aber, der Akku für die gleiche Energiemenge ist viel größer. Den bekomme ich in dem Flieger nicht unter. Und noch wichtiger: bei dem Flugzeug ist einkalkuliert, dass der Treibstoff nach hinten als Verbrennungsprodukt ausgestoßen wird und der Flieger somit auf der Reise immer leichter wird. Der Akku wird aber nicht leichter, wenn er seine Energie abgibt. Ich müsste also nochmal viel mehr Energie mitnehmen.
Im übrigens ließe sich die elektrische Energie auch sehr gut über weite Strecken ohne chemische Umwege transportieren. Einfach Leitungen verlegen. Ja, die haben auch Verluste, aber der Wirkungsgrad ist sicher viel besser als alle Umwege durch Umwandlung in andere Energieformen.
Was ist eigentlich aus Desertec geworden? Gut, dafür müssten wir mal aufhören, uns global gegenseitig in die Steinzeit zurückzubomben, und zusammenarbeiten.
Ach Leute, je mehr ich über diese Themen nachdenke, desto schlechtere Laune bekomme ich. Können wir nicht einfach über Minis reden?
Der letzte Satz war der Beste 😎