Beiträge von Coopermaniac

    Zitat von Zucker

    Könnte sich der Herr etwas gewählter ausdrücken, damit er verstanden wird ;)



    Zucker :D


    Wenn Sie sehr geehrter Herr Zucker es so wünschen, dann werde ich mich gewählter ausdrücken, mit dem Ziel von jedem hier verstanden zu werden! ;)


    Coopermaniac :D


    Komme ja auch aus Bayern bzw. Franken und bin des Deutschen in Wort und Schrift mächtig!


    Ich glaub Du hast den vollen Durchblick!!! :D


    Gruß, Coopermaniac :D
    (dem es jetzt auch dämmert, da aus dem Westen)

    Zitat von Minifahrer

    *chipsundcolahol* (mini kann warten...)


    Krasse Einstellung Mann! :D


    Und hör auf Leute wie Buddy verstehen zu wollen!


    Gruß, Coopermaniac :D
    (der Leute wie Buddy nicht versteht)

    Zitat von Minifahrer

    matthias (der jetzt überlegt, ob er sich chips und cola holt, oder doch lieber seinen mini pimpert...)


    Pimp ihn! :D


    Fett wird man so oder so ... :D

    Zitat von Gecko

    PS:wenn jemand einen kennt der nen mini verkauft bitte melden!!!!
    am liebsten nen vergasser mit möglichst wenig rost :rolleyes:


    Hi Gecko! :)


    Hab nen Nachbar der hat erst kürzlich nen 92er Vergaser Cooper (mit mir zusammen) komplett neu aufgebaut.


    Und zwar isser schwarz mit weissem Dach, 6x13er Minilites mit Sportspack-Verbreiterungen, schwarze Lederausstattung, Supersprint-Doppelendrohr mittig, ...


    Jetzt ist er mit der Karre "totunglücklich" ... :rolleyes:


    .. und will sich evtl. bald von der Kiste trennen!


    Gruß, Coopermaniac :D


    PS: Wenn Du magst, wär auch ne Besichtigung meiner Minis drin.

    Zitat von vanden-plas

    Habe noch am selben Tag den Vanden Plas abgemeldet und die H-Zulassung zurückgegeben. Muss wahrscheinlich deswegen nochmals zu einer TÜV Prüfung.


    Warum das denn?


    Kopfschüttelnd grüßt, Coopermaniac :D

    Zitat von TTBrakeDown

    Na das ist man nen Wort! :D :) ;)


    Hmm, klar sind die durchgehenden Konsolen sinnfrei, aber ne nette handwerkliche Herausforderung. Ihr wisst scho: Sie werden wachsen, mit jedem neuen Projekt... :rolleyes: :D


    Hier, TTBrakeDown, nicht das Du mich falsch verstehst!


    Ich meine ne Mittelkonsole wie sie bei custom-consoles.co.uk bzw. minispeed.com verhökert werden!


    Und mach keine Hornbach-Werbung!


    Gruß, Coopermaniac :D

    Zitat von MiniGP

    den hier ?



    Also wenn die felgen gemeint sind ....
    steht leider nur bei Alpina design 6 x 13 .
    aber vielleicht rückt Minispeed was auf anfrage raus über die felgen


    Genau die Felgen sind gemeint! :D


    Optisch eine Augenweide, oder nicht?


    Montage nur mit Adapterplatten, die gleichzeitig als Spurverbreiterung fungieren?

    Zitat von minimotorsport

    Das ist kein Schiebedach, sondern ein 0815 Glas Hubdach und wegen der dann sehr weichen Dachhaut völlig ungeeignet für Mini.


    Am besten die "Baumarktluke" (sieht ******e aus) rausreißen!


    Das "Loch" wieder durch Blech ersetzen oder gegen ein Faltdach tauschen.

    Zitat von Blech

    Verkaufe einen 53 PS SPI Motor, ca. 45 tkm.


    Ein Zweites Steuergerät is auch dabei (63 PS ECU unterdruckanschluss) :eek:


    komplett oder in teilen


    Ist der SPI Motor (komplett) noch zu haben?
    Gibts das Steuergerät auch noch dazu?
    Und der Preis?

    Zitat von Afterburner

    Das wäre eine sinnvolle Lösung. Doch 8x13 mit Adapterplatte wird richtig Breit.


    Ob du das noch unterbringst?


    Werden wir sehen ... :D


    Ist dann vielleicht, wie der Türke sagt, rischtisch fett Alder!


    Hoffentlich ist das dann überhaupt noch fahrbar - fahrwerks- und bandscheibentechnisch?


    Wenn dann eh 8x13 nur auf die Hinterachse.

    Zitat von TTBrakeDown

    ...gabts net auch schon mal nen Thread wo wir sowas als kompletten Eigenbau diskutiert haben, ich glaub ging aber um durchgehende Konsolen.


    Hab mich auch schonmal daran versucht, bin aber bis übers Modellstadium nicht hinausgekommen. Warum eigentlich nicht?? *Modellsuch*


    Ne Mittelkonsole nur für die Frontpassagiere reicht doch.


    Das mit den durchgehenden Konsolen ist doch sinnlos (auch wegen dem Platz zwischen den Sitzen), da die meisten Minifahrer die Rückbank doch als Gepäckraum nutzen und hinten eh kaum jemand sitzt.


    Werde im Laufe der nächsten zwei Wochen mir in GB auch ne Mittelkonsole ordern. Wenn die dann da ist Maße nehmen und demnächst dann in (Klein-)Serie nachfertigen. Bin gelernter Modellbauer (Karosserie- u. Prototypenbau) und sollte das ja hinbekommen. :D

    Zitat von Afterburner

    Aber Ich würde keine Felgen mit einem anderen Lochkreis draufmachen. Die Bolzen werden dann nicht gerade belastet, und können abbrechen.


    Hast Recht, sollte man besser lassen ...


    Die Lösung sind passende Adapterplatten um von 101,6 auf 100 mm zu kommen, die dann auch gleichzeitig als Spurverbreiterung fungieren, oder nicht?

    Hallo minifahrende Mitbürger! :)


    Hab mal ne felgentechnische Frage (mal wieder):


    Und zwar gibts von BMW bzw. Alpina Alufelgen in 5,5x13.


    Das sind antrazithfarbene Mehrspeichenfelgen, welche häufig auf BMW 2002 und späteren Modellen (erste 3er) montiert waren.
    Die würden, von der Optik her, eigendlich gut aufn 70er bzw. 80er Jahre Mini passen. Sind evtl. H-Kennzeichen-tauglich (lt. TüV-Techniker).


    Hat die vielleicht jemand aufm Mini montiert?


    Gruß, Coopermaniac :D

    Zitat von Afterburner

    Weisst du auch sicher, dass es 4x101,6 Lochkreis war, oder sind das nur Polo-Felgen mit 4x100.


    Ich kenne jemanden mit vorne 7 und hinten 8er Smoor, und der hat den 100er Lochkreis genommen.


    Das Maß vom Lochkreis weiß ich leider nicht. Könnten auch "Polo-Felgen" sein (Australier halt).


    Hat dein Bekannter die Felgen problemlos eingetragen bekommen.
    Kann man die fehlenden 1,6 mm vernachlässigen oder gibts da Probleme?