Hey Stefan - alter Erlenbacher!
Hab noch ne Supersprintauspuffanlage (Entopf ab Kat mit 2 Endrohren mittig nach oben abgewinkelt) rumliegen - mit ABE.
Komm vorbei wenn Du Interesse hast!
Gruß, Volker
(Coopermaniac)
Hey Stefan - alter Erlenbacher!
Hab noch ne Supersprintauspuffanlage (Entopf ab Kat mit 2 Endrohren mittig nach oben abgewinkelt) rumliegen - mit ABE.
Komm vorbei wenn Du Interesse hast!
Gruß, Volker
(Coopermaniac)
Hallo Leute!
Suche dringend 13 Zoll Felgen!
Und zwar Alleycats in 5 x 13, 6 x 13 oder 7 x 13 (am liebsten 6 x 13) und Minilites (Sportspack) in 6 x 13 (evtl. auch Imitate in 5 x 13).
Smoor in 7 x 13 wären auch OK.
Hat vielleicht noch Irgendjemand welche rumliegen?
Gruß, Coopermaniac
Aha, Du hast also bei der Kiste zugegriffen!
Na dann, viel Spaß beim Basteln!
Gruß, Coopermaniac
Zitat von El GazolinoAlles anzeigenAlltagstauglicher ist LHD !
Mehr Fun macht LHD ( und das sag ich als Engländer .....)
Aussergewöhnlicher und angenehm zu Fahren wenn es ein Automatik RHD ist !
Ganz krass ist es ein englisches Auto in England zu fahren ! wenn SCheibenwischer und Blinker nämlich auch noch vertauscht sind !
also IN den Kreisverkehr rein und dann ertmal scheibenwischen !!!!!!!!!!!!!!!
:D:D:D
Klar is en LHD in Deutschland alltagstauglicher.
Aber ich finde RHD macht mehr Fun. Und wenn RHD dann als Schalter, da schaltet man mit "links".
Ich bin über 4000 km durch Australien gekachelt, hatte da mit dem Scheibenwischer und Blinker keine Probleme.
Ausserdem Kreisverkehr "andersrum" im Uhrzeigersinn klappt besser!
Gruß, Coopermaniac
Zitat von bomb007servus..
ist es nicht so das mann nur etwas abschleppen darf was nicht schwerer ist als das schleppende auto selbst?
find mal ein auto was leichter ist als der mini (trabbi??ß)
Stimmt, das zu ziehende KFZ muss leichter sein als das KFZ, das als Zugfahrzeug fungiert.
Leichter als ein Mini:
Fiat 500, Fiat 600, Autibianchi A 112, Goggomobil (Limousine, Coupe, Transporter), Fiat Cinquecento, BMW Isetta (kleine u. große Ausführung), aktuelle Kleinstmobile (ab 16 zu fahren), Lancia Ypsilon ...
Gruß, Coopermaniac
Zitat von pt-cooperHi,
hast Du auch Bilder von der Rarirät gemacht? War auch im Dezember / Januar in Australien und habe viele Mini fotografiert. Ein Viertürer war aber nicht dabei, auch MPI habe ich keinen gesehen
Tim.
Bilder hab ich leider von den Raritäten keine.
Wo, in welchem Bundesstaat, warst du in Australien?
Ja, MPIs sind teilweise recht selten - dafür sieht man öfters Clubman.
Bei den MPIs gabs in Australien von Bundesstaat zu Bundesstaat andere abgastechnische Vorgaben bei der Neuanmeldung. Nen gebrauchten Mini (z.B. aus Japan) in Australien zuzulassen ist eigentlich problemlos machbar.
Gruß, Coopermaniac
Zitat von BanditMengers baut Minis zu 4-Türern um. für den Preis kannst du dir aber vermutlich nen Golf V kaufen...
So ein Exemplar hatte ich gesehen.
Onkel Mengers schreibt ja auch auf seiner Page:
"Dieser wurde von uns für japanische Interessenten entwickelt, er ist ca. 30 cm länger, das Fond ist hier im Platzvorteil."
Und noch ne andere Variante hab ich gesehen, bei der die hinteren Türen etwas kürzer ausfielen und ein drittes Seitenfenster (Ausstellfenster) vorhanden war.
Der war gelungener ausgeführt als die mengerssche Lösung.
... ja rette die Exoten!
Zitat von redcooper85Also, wenn du diese Frage stellst, weil du dich zwischen einem Der Mini`s oben in deinem Profil entscheiden musst, würde ich auf jeden fall den Clubmann behalten, schaon mal alleine, weil er seltener ist....
Gruss Tim....
Der beides nehmen würde.....
Hier Tim, keine Sorge, muss mich nicht entscheiden.
Will nur wissen was Ihr meint.
Gruß, Coopermaniac
(der "Beides" behält)
Minifreunde!
Was ist "besser"?
Ein Clubman oder ein "normaler" Mini?
Ist Geschmackssache, was sagt Ihr dazu?
Gruß, Coopermaniac
Hey ihr miniabhängigen Zeitgenossen, Zeit mal wieder für ne gescheite Diskussion!
RHD oder LHD?
Was ist, in euren Augen, alltagstauglicher und was macht mehr Fun?
Gruß, Coopermaniac
Hallo ihr Minisüchtigen!
War in der letzten Zeit in Australien und hab dort ein paar 4-Türer Minis gesehen. Das waren MPIs (RHD).
Ein Besitzer hat mir erklärt, er hätte seinen aus Japan. Außerdem sagte er, war sich aber nicht 100% sicher, die wären von Rover (oder im Auftrag von Rover) für den japanischen Markt ab etwa 1997 hergestellt worden. Anhand der Qualität der Umbauten glaub ich nicht an das Werk von Hinterhofbruzzlern.
Weis vielleicht jemand mehr?
Gruß, Coopermaniac
Lallt net rum!
By the way, suche nen Mini (auch Kombi, etc.) aus dem Oktober des Jahres 1980!!!
Darf auch Arbeit drin stecken.
Gruß, Coopermaniac
Zitat von ZuckerDachte Du meinst ein Oldtimerkennzeichen.
Rotes Kennzeichen ist nur für Überführung soviel ich weiß.
Permanente rote Kennzeichen haben laut meinem Wissen nur Autohändler wegen Probefahrten....
Zucker
Hier Zucker, ich glaub Du meinst jetzt das rote 06er Kennzeichen.
Oldman23 meint das rote 07er Kennzeichen.
Das ist nämlich das Oldtimerkennzeichen (noch ab 20 Jahren) was Sammler beantragen können, was er ja auch vorhat!
Kurz:
rotes 06er: Autohändler
rotes 07er: Sammler
Unklarheiten beseitigt?
Gruß, Coopermaniac
Wann gibts denn nun Fotos?
Zitat von ZuckerUnd das als Beutebayer.
Wechrenn
Zucker
Oh Gott, ich bin ein Bayer - au weia!
Oh Mann, ich bin ein Franke - DANKE!!!
Also, soweit ich weis haben auch Minispezialisten wie Wood & Picket oder Margrave auf Kundenwunsch Vinyldächer verbaut.
Bei meinem 73er Clubman 1275 GT RHD wurde von Wood & Picket in London ein Vinyldach montiert.
Es hat, wie von Dir beschrieben, zwei längs, in einem Abstand von etwa 15 cm parallel zur Dachaussenkante, verlaufende zweifach ausgeführte (Zier-)Nähte.
Das Vinyldach wurde ausserdem gleich in Verbindung mit einem, leider manuellen (Vorbesitzer hat da gespart), Faltdach verbaut.
Gruß, Coopermaniac