Beiträge von INNO-Race

    hallo zusammen,
    also was den einlaß angeht hat andreas recht. der hauptvorteil ist der gerade einlaß zum kopf. ohne "ansaugkrümmer".
    aber meine frage bezog sich mehr auf den füllgrad bzw. den durchsatz. klar das alles vom fachmann auf dem prüfstand eingestellt wird. aber ist das nur jenseits von 5000 u/min fahrbar oder kann man auch mit ner 286er durch die berge fahren?
    grüße

    ich habe noch eine cleane heckklappe bei der die große vertiefung rausgearbeitet ist und nur ein eckiger ausschnitt bzw kasten für eine kurze nummer drin ist. würde ich auch günstig abgeben. hilft dir das? bin in baldham.

    guten tach,


    trage gerade meine motorteile zusammen. habe einen twin-weber (zur erinnerung: 2x45 weber bei dem nur jeweils ein kanal benötigt wird) im keller liegen. hab ich vor langer zeit mal gekauft aber nie verbaut. hat jemand erfahrungen mit diesem teil? insbesondere soll der kurze ansaugweg ein problem darstellen. bei mäßigen drehzahlen soll der durchfluß nicht besonders gut sein. kann da jemand was bestätigen oder mir tipps geben um das zu verbessern?


    danke
    achim

    als ich den moke abgeholt hab und den entlacker gefragt hab wo er nun ist zeigte er auf eine kleine kehrschaufel... ;)
    mir wurde kurz schlecht und er lachte sich tot.


    nein im ernst: nachdem die karre aus dem bad kommt wird sie mit einem dampfstrahler abgesprüht. in dieser flüssigkeit ist rostschutz dabei (farblos) die ein paar wochen hält. also das geht. ich hab die ganze karosse sofort mit bob rostschutz eingepinselt. danach ist ruhe zum arbeiten.

    als ich den moke abgeholt hab und den entlacker gefragt hab wo er nun ist zeigte er auf eine kleine kehrschaufel... ;)
    mir wurde kurz schlecht und er lachte sich tot.


    nein im ernst: nachdem die karre aus dem bad kommt wird sie meinem dampfstrahler abgesprüht. in dieser flüssigkeit ist rostschutz dabei (farblos) die ein paar wochen hält. also das geht. ich hab die ganze karosse sofort mit bob rostschutz eingepinselt. danach ist ruhe zum arbeiten.

    wenn du etwas mehr ausgeben kannst vergiss den kram mit sandstrahlen. man kann zwar schon mit dem richtigen granulat ne gute oberfläche hinbekommen, aber die zwischenräume, fugen, hohlräume usw. bekommst du nicht sauber. es funktioniert von der anwendung wie eine lackierpistole. logisch das hohlräume unberührt bleiben. und der lackierer freut sich besonders wenn ständig (und ich meine ständig) sand aus irgendwelchen ritzen fällt.
    anders das entlacken. überhaupt kein vergleich. die karosse sieht danach aus als hätte sie noch nie farbe gesehen, hammergeil. die oberfläche ist total glatt und niergendwo auch nur ein hauch von farbe und schmodder. und das beste: rost wird chemisch aufgelöst. also absolut rostfreie karosserie. klaro sind dann an entsprechen stellen löcher. aber man sieht halt wo man arbeiten muß. traumhaft zum weiterarbeiten. die entlackung erfolgt glaube ich in einem 70 grad heißen bad. das ist so gering da verzieht sich nix. habe meinen moke entlackt und ich habe meinen augen nicht getraut.
    siehe http://www.noll-entlackung.de. preislich um die 1200.-€. aber die sind es wert. :)

    Habe einen Cooper S Motor abzugeben. MK1. Der ganze Motor ist zerlegt. Block neu gebohrt und gehont. 0,6 Übermaß. Neue AE Kolben dabei. Professionell (neu) erleichterte S-Pleuel (110gr. weniger). ARP Bolzen (neu) für Pleuel und Kurbelwelle. MED Kurbelwelle, kreuzgebohrt und (neu) sehr fein bearbeitete Öl-Auslässe. Neue Lager. 2 Nockenwellen: neue 276 und eine gebrauchte irgendwas über 300 Grad. Kopf stark bearbeitet. Ventile 37/29 (auf Höchtleistung getrimmt, nicht auf Drehmoment). Neue Doppelfedern. Neue leichte Stößeltassen. HHKHW Keith Dodd!!!. Weber Splitanlage mit passenden Krümmern. Ein Weber ist zerlegt, der andere zusammengebaut. Ein Motor für historische Rennfahrzeuge. Das der nicht verschleudert wird ist logisch. Wer Interesse hat schreibt mir ein Mail: jbi@msc-ge.com.

    also zusammenfassung: ganz kurze brücke ohne die schottwand zu beschneiden ist die einfachste und ansaugmäßig schlechteste variante. je gerader der einlaß-weg (verwirbelungen) vom vergaserausgang zum block umso besser, deswegen die lange brücke. was ist längste brücke ohne das runde tachoei aufm schoß zu haben? wäre die umlenkung nach vorne seitlich nicht die beste lösung? der gemischweg wäre in sanften rundungen (wenn man das so sagen kann), also weniger verwirblungen.

    Hi,


    hab schonmal auf Bildern gesehen das man mit sehr langem Anschlußrohren den Weber seitlich nach vorne, nähe dem BKV setzen kann. Es macht ja Sinn da die Schottwand nicht beschnitten werden muß und der Original Mitteltacho bleiben kann. Hat da jemand Erfahrung und sprechen die langen Wege des Gemisches zum Block gegen diese Lösung?
    Danke
    Inno-Race

    vergiß den platz unter dem rücksitz. wenn überhaupt dann dort nur bass. 3-wege dorthin ist rausgeschmissenes geld. die zereißen das hörbild total. als ob du michael jackson überfahren hast und er sein letztes thriller röchelt.
    wenn du das große armaturenbrett hast empfehle ich dir ein 10er komponentensystem. hochtöner an die a-säule, 10er in das lüftungsloch. die brauch eh keiner. wenn du mehr ausgeben möchtest, nimmst du zusätzlich in die türen ein 13er oder 16er lautsprecher auf einer gebauten konsole. sound sollte immer von vorne kommen, du stehst ja auch nicht verkehrt herum in einem konzertsaal. bass hinten oder unterm sitz ist mmer gut. ich kann dir rainbow empfehlen. super preis leistung.