Beiträge von INNO-Race

    Mahlzeit,


    möchte einen Inline-BKV einbauen. Nun schreiben ja viele das der Inno bzw. Cooper S BKV Mist ist. Ich habe zwar einen neuen hier liegen aber ich wollte mich trotzdem erkundigen ob es noch andere, bessere INLINE-BKV gibt.
    Muß ein Inline sein da ich in nicht im Motorraum haben will. Kann mir jemand eine Tipp geben welcher Hersteller sowas noch verbaut hat? Die meisten bauen mit mechanischer Ansteuerung.


    Danke

    ich hatte die teile vor 5 jahren in meinem einspritzer. weiß aber das genaue modell der dämpfer nicht mehr. nach nichtmal einem jahr waren die hinteren beiden einstellräder festgerostet. war ein reines sommerauto. ich kauf die nicht mehr.


    grüße

    Hallo,


    nachdem ich mal etwas geforscht habe bin ich zu unterschiedlichen Angaben, was die Übersetzung bei den Honda/Rover Motoren angeht, gekommen.


    Frage: Was hat der ED9 (1,6 16V DOHC) für Übersetzungen? Interessant ist nur 5ter Gang und Final Drive (FD).


    Vergleich: CRX (88-91) / Rover 216GTI / Concerto / Civic ED7


    Der Concerto ist technisch baugleich zum Rover 216 GTI.
    http://hondacar.free.fr/Range/range_concerto_90-93.htm
    FD:4,25 / 5ter: 0,848


    Der CRX hat FD: 3,88 / 5ter 0,878
    http://hondacar.free.fr/Range/range_crx_88-91.htm


    Der Civic ED7 hat FD:3,88 / 5ter 0,878
    http://hondacar.free.fr/Range/range_civic%2088-91.htm


    Das sind Angaben dieser HP. Aber da stimmt doch was nicht. Der ED7 hat doch nach mehreren Aussagen eine längere Ausführung (0,74?).
    Der Concerto Motor hat den kürzeste FD.


    Stimmt diese Übersicht bzw. was haben die üblichen Verdächtigen für Zusammenstellungen und welche ist die sinnvollste.


    Grüße
    inno

    Hallo Gemeinde,


    habe hier einen MK1 Front Rahmen noch im Keller. Das es ein Mk1 Rahmen ist erkennt man an der ein-Schrauben-Befestigung. Aber woran erkenne ich das es ein Original Rahmen ist und kein Nachbau?
    Danke für Eure Hilfe.


    Achim

    Tom: du bist genial. an diese idee dachte ich auch schon, da ich nämlich so ein bkv noch ganz neu und unbenutzt im keller habe und ich mir schon darüber den kopf zerbrochen habe.
    las mal in einem golf forum das einer den bkv woanders im auto untergebracht hatte. daraufhin fiel die bremsleistung rapide ab. aber diese schlußfolgerung scheint mir nicht wirklich einleuchtend.
    also dann wär das auch geklärt.
    werde wahrscheinlich zur tarox tendieren. preis/leistung ist gut und man kann immer noch zwischen 12 und 13 zoll rädern tauschen.


    grüße
    achim

    so ne anlage, wenn sie ordentlich eingebaut ist, wird wahrscheinlich tüv fahig sein. will denn eigentlich der tüv bei soner anlage einen bkv sehen? ich weiß, das der bkv nur dem komfort dienst. oder reicht ein richtig dimensionierter hbz?


    grüße

    Hallo zusammen,


    es wurden hier schon einige große Bremsanlagen vorgestellt. Minimotorsport hat ja die AP Racing und Tarox im Angebot.
    Die Tarox hat zwar bloß ne 216er Scheibe aber dafür 6 Kolben Sattel und AP hat ne 267er Scheibe mit nem 4 Kolben Sattel. Beides als Kit.
    Wie kann man den Zusammenhang zwischen großem Scheibendurchmesser und hoher Anzahl Kolben im Sattel definieren? Ist die Aussage: größere Scheibe gleich weniger Hitzeproblem und mehr Kolben gleich feinfühligere Dosierung so richtig?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen KITS? Dieters Bremse ist wahrscheinlich das Nonplusultra da groß und 6 Kolben. Aber leider kein Kit.


    Danke Euch

    Hat schonmal jemand einen D16 Motor mit Weber bestückt? Zum einen bringt das Leistungmäßig was und zum anderen wäre das vielleicht eine Idee um die ganze Elektronik rauszuschmeissen. Außerdem hätte man dann auch wieder etwas mehr Retro-Style und den netten Weber Sound.
    Aber läuft der Motor damit überhaupt anständig?

    danke für die infos. werd das mal mit der regestrierung probieren. andreas hat nur noch ein paar teile und die braucht er als reserve für seine schwarze rakete. der vertreibt wohl keine moke blechteile mehr. er hatte wohl stress mit seinem zulieferer. aber egal.


    tja. vor ein paar jahren haste das zeug auf den treffen locker kaufen können. ich restauriere gerade meinen 67er moke. das problem: das heckblech hat diese rillen. da wo das nummernschild ist nicht. ich will die rillen aber gleichmäßig durchgängig haben. hast du noch ne idee wie man das problem lösen kann?


    achim

    Hallo Gemeinde,


    hab einen Hilfsrahmen hinten abzugeben. Gestrahlt und verzinkt. Danach war er noch nicht eingebaut. Liegt schon eine Zeit bei mir in der Garage. Muß stellenweise etwas nachgearbeitet bzw. dann auch lackiert werde. 60.- Abzuholen nähe München.
    Wer will?


    Bitte mail an: jbi@msc-ge.com


    servus