Beiträge von INNO-Race

    mrcooper: ich würde sagen eher wie "keine zündung". wie gesagt im teillastbereich. also wenn ich an einer kreuzung losfahren will geht das fast gar nicht mehr. muß gaaanz langsam das gaspedal betätigen (..was bei sonem umbau ja nicht sinn der sache ist).
    oder ich fahre mit 80 dahin und will dann gasgeben, dann ruckelt er und manchmal geht er dann auch aus.

    1)werde also den külkreislauf an der schraube über dem thermostat entlüften. (bei kalt oder warm, weiß das jemand? )

    2) dann benzindruck messen

    3) dann meld ich mich wieder

    danke

    störung zeigt er keine an. sensor (reed) ist verbaut. wenn er kühl ist geht er ja auch wie die sau.
    ansaugluftführung ist eigentlich gut. mit zusatzöffnungen im blech. also luft hat der eigentlich genug. vielleicht bekommt er vom kühler zuviel hitze.

    muß das mit dem benzindruck prüfen. kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

    1) was bedeutet dampfblase im kühlsystem??? bzw. wie kann ich die entfernen? hat ja oben eine entlüftung im deckel. allerdings kein ausgleichsbehälter. stand wird nicht weniger.

    2)dasgleiche mit der dampfblase im bezinsystem. die benzinleitung wird ständig "durchspült". wo soll da eine blase entstehen? wie kann ich sowas testen?

    3) benzinpumpe ist eine neue bosch vom opel calibra. die funktioniert. am drucksystem habe ich nichts geändert. wie könnte ich das kontrollieren?

    das merkwürdige ist halt das es erst nach einer halben stunde auftritt. der motorraum ist gut durchlüftet. war nur eine idee.

    Hallo,

    habe zwar den Fred von Gianni Porno gelesen aber ich glaube das trifft nicht ganz mein Problem:

    Moke mit ED9: Motor kalt - Auto läuft geschmeidig. Sobald er wärmer bzw heiß wird nimmt er im Teillastbetrieb kein Gas mehr an und stirbt sogar teilweise ab. Irgendwann geht fast gar nichts mehr.
    Nehme ich dann die Haube ab und warte ein paar Minuten läuft er ohne Probleme und fängt auch nicht mehr an zu stottern (Fahrbetrieb OHNE Haube).

    Fazit: Irgendein Hitzeproblem unter der Haube. Aber wo genau? Ist es ein Sensor oder kann es sein das er zuviel heiße Luft ansaugt?

    ich danke Euch

    nachdem ich mich in einem anderen fred reingemischt habe und für verunsicherung sorgte jetzt nochmal ein eigener:

    mein inno bkv gibt den druck nachdem ich vom bremspedal runtergehe nicht mehr nach. die räder blockieren.

    1)wenn ich den entlüfternippel am bremssattel aufmache entweicht der druck und rad ist wieder freigängig.
    2) unterdruckschlauch am bkv montiert oder abmontiert = kein unterschied.
    3) motor an oder aus (unterdruck) = kein unterschied
    4) überbrücke ich den bkv mit einem stück bremsleitung funktioniert das system = HBZ ist ok / Pedal geht auch in seine ausgangsstellung zurück
    5) BKV zerlegt (neuwertig nos), innen alles leichtgängig.luftventil auch.

    6)ich dreh durch....


    kann mir einer helfen? nein ich suche keine klapse sondern eine lösung;)

    danke
    achim

    Standort ist München City. Ich hab den Wagen gesehen. Absolut perfekt restauriert. Wie sagt man so schön: "Restauriert ohne Rücksicht auf Kosten". Perfekte Qualität, alles vom Fachmann gemacht. Allein die Lackierung in Almond Green ist der Wahnsinn. Alles pulverbeschichtet, nur die besten Teile usw...

    Mein Fuhrpark ist aber leider voll....

    Er wird weit Selbstkostenpreis verkauft. Für das nächste IMM ein Hingucker.

    hallo,

    mein problem ist ähnlich gelagert. ich habe mich stück für stück durchgearbeitet... und siehe da: der bkv mag wohl nicht so ganz. mein bremsdruck geht auch nicht mehr weg. ich habe den bkv mit einem leitungsstück überbrückt und nun funktioniert es. dann hab den bkv zerlegt (benditalia). der ist unbenutzt und auch innen sieht alles ok aus. alle teile bewegen sich leicht und sind frei.

    wer kann da helfen? was kann an dem defekt sein?

    achim

    achim
    das mit dem schmitz geber ist wohl die einfachste variante bevor ich jetzt da wieder irgendwelche wiederstände aus nem ausgeschlachtetem staubsauger dazwischen friemel. ok. danke dir.

    Dieter
    ich war schon da. gegenüber von allbrit war der große münchner stand. meiner stand aber in zweiter reihe. als ich gegangen bin hab ich dich gerade richtung slalom fahren sehen. naja stuggi ist ja nich so weit.
    aber hast recht. waren viele mokes da. allein bei uns waren es acht!

    also gute nacht an alle.

    achim (...der mit dem stealth bomber;-))

    was ein 16fau ist...;)

    nett euch beide mal gesehen zu haben.
    endspurt bei meinem projekt. und wie immer hängt es an den kleinigkeiten.
    aber das imm gibt ansporn. (irgendwelche ziele muß man sich ja setzen.... wie waren doch gleich die ziele der letzten jahre :rolleyes:)

    also bis dann
    achim
    ( der wievielte 16vler bin ich jetzt eigentlich mit dem namen..3ter, 4ter...)

    hab hier nochmal ein paar bilder von meinem alten spi.
    vorne 5x12 und hinten 6x12. waren original revos. die et weiß ich aber leider nicht mehr. hinten habe ich eine schmale bremstrommel verbaut und alles passte unter die serienverbreiterung. guckst du. und bevor die frage kommt: das hinten breitere felgen als vorne verbaut wurden, war nur eine sache der optik:)

    Exzenterring hin, Exzenterring her....ein neuer Hilo kost´auch nicht viel mehr:D.
    Naja, nicht ganz:rolleyes:.
    Hab mir gleich neue Hilo´s drehen lassen. Sieht schon sehr sauber aus. Ollis Federn sitzen nun perfekt und straff in der Feder drin. Da wackelt nix. Und wo wir schon dabei sind hab ich natürlich auch neue, stabilere Einstellschrauben drehen lassen, in der die Bohrung für die Knuckles auch passen und wirklich mittig sind. Auch hier wackelt nix.

    Und weiter gehts...

    Ja bin leider kein 10/12 Zoll Fahrer. Habe 6x13 Zoll mit ET13. Das belastet die Lager natürlich um einiges mehr.
    Aber meine Überlegung ging ja eigentlich nur in die Richtung, die Dimension der Lager gleich zu lassen und es nur gegen ein höherwertiges Teil einzutauschen. Also kein wirklicher Umbau. Aber das scheint wohl noch keiner gemacht zu haben. Werde mich mal bei Fa. INA erkundigen.

    Bis dann

    Hallo,

    jetzt gibt es ja schon viele Threads über die verschiedenen Radlagertypen. Die einen bevorzugen Kugellager die anderen Schrägrollen, beides aus der Mini Familie. Beides hält nicht wirklich ewig.
    Woran liegt das? Ich vermute das die Qualität der verarbeiteten Materialien auch nicht höchster Güte ist.

    Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt andere, wirklich hochwertige Lager einzubauen? Man findet verschiedene Hersteller (z. B. INA). Man braucht ja nur wenige. Dann könnte man ja auch etwas mehr ausgeben. Ich habe auch gesehen das es geschlossene (gekapselte) Lager gibt. Das verlängert ein Lagerleben, gerade im Fahrwerksbereich, erheblich da kein zerstörender Schmutz in die Rollen kommt.

    Was spricht dafür was dagegen?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Hallo,

    schau mal hier: Ist die Lenkung vom Corsa C. Ich glaube die mechanische Anlekung ist das kleinere Problem. Aber wie das elektrisch über das Steuergerät zu regeln ist, ist mir unklar.

    Es muß eine elektrische, kleine Servoeinheit sein. Im Fiat Seicento "Hobby" ist auch eine drin. Wie gesagt die elektrische Steuerung ist das Problem.

    Achim