Beiträge von Needer

    Hallo allerseits,

    bin der Andi aus München. Bin Baujahr 69 und habe beruflich nichts mit Autos oder Handwerk zu tun, besitze aber etwas schrauber Erfahrung aus meiner Jigendzeit. Habe wohl sowas wie ein "verkapptes SchrauberGen", dass ich über die Jahre aber erfolgreich unterdrückt habe.

    And here ze hole Story:

    Habe den Fehler gemacht und meiner Frau zum bestandenen Führerschein (mit 32 Jahren) ihr Traumauto zu schenken (ist jetzt ca. 8 Jahre her). Damals wars ein roter Mini, rennmäßig (optisch) aufgemotzt für 1000 Eur und 2 Jahre Tüv. Das Auto hat von mir dann auch schnell den Namen "Antichrist" bekommen, da die Technik ein eigenwilligiges Eigenleben entwickelt hat. Nach zwei Jahren trennten wir uns von der Kiste und haben einen "vermeintlich" guten 93´iger SPI gekauft, der die letzten fünf Jahre das Alltagsauto meiner Frau war. Bis auf putzen und optische Retusche haben wir selbst nichts am Auto gemacht. Allerdings war der kleine sehr Häufig beim Minihändler unseres Vertrauens.
    Nachdem der Rost im Bodenblech, den Schwellern (Überbratschweller) und beiden A-Säulen nicht mehr zu leugnen war, wollten wir uns (auch aufgrund der Geburt unseres Kindes) von dem kleinen trennen. Beim TüV (dachte ich bekomme ein "alles ok bis auf die Bodenbleche") stellte sich dann raus, dass das Fahrwerk vorne und Hinten auch diverse Macken hat...... :madgo:

    Hab also mit dem Miniclub München Kontakt aufgenommen (über einen Bekannten der da Mitglied ist) und die Jungs gefragt was man so verlangen kann für einen durchgerosteten Mini mit kaputtem Fahrwerk ohne TÜV. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd!!!!

    Hab mich nach langem Überlegen mit meiner Frau breitschlagen lassen, den kleinen in Eigenregie herzurichten. Der steht nun (geplant) ein Jahr in der Garage bis unser Familiennachwuchs selbständig laufen kann und wird von mir hergereichtet um danach wieder Stadtauto meiner Frau zu werden. Zudem lass ich mal meinem SchrauberGen freien Lauf und schau mal was passiert.

    Gemacht werden soll/muss;

    A-Säule+Bodenbelch und Innenkotflügel links, rechts
    Beide Seitenschweller
    Bodengruppe hinten an den Schwellern.
    Hinterer Hilfsrahmen raus und überholen (muss eh raus zum Schweissen der Bodengruppe)
    Fahrwerk vorne und hinten überholen
    Motor/Technik war bisher bis auf ölen an allen Ecken und Enden ok. Getriebe Schlatet sauber durch.

    Bisher habe ich (seit Ende November) den kleinen innen entkernt und erfolgreich die linke vordere Seite gemacht (Neuteile A-Säule, Rep Belch innenkotflügel und neuer Türschweller und innenschweller plus Boden). Schweissen macht mein "Minifreund". Demnächst solle die rechte vordere Seite die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen. Dann Hilfrahmen hinten raus, Karrosserie schweissen und Fahrwerk hinten überholen. Dann Fahrwek vorne überholen. Soweit der Plan.

    Gruß aus München und der kalten Garage :scream:

    P.S. Sehr geiles Forum, habe hier den letzten Monat (fast) alles gefunden um mich in die Materie einzuarbeiten.:thumpsup: