Beiträge von master

Salve Leute,

nachdem ich meinen Mayfair abgeben musste (schnüff), habe ich folgende 4 gebrauchten Winterreifen auf 12"-Stahlfelgen in schwarz zu verkaufen:

Michelin (Modell X M+S 100), 145/70 R 12, 69 Q

Profil gut 7-8 mm, nur 2 Winter gefahren, neu angeschafft vor ca. 4 Jahren, lagern seit 1,5 Jahren trocken auf Felgenbaum im Keller.

Kann leider kein Herstellungsdatum erkennen (sonst steht ja die KW und das Jahr drauf), da es sich anscheinend um eine U.S./ Kanada-Ausführung handelt.

Ich glaube, dass ich die Felgenmuttern beim Verkauf blöderweise im Mini gelassen habe, müsste nochmal im Keller gucken....

Kein Versand möglich, nur an Selbstabholer, Standort Frankfurt am Main/ Westend.

VB 90,- Euronen

Gruß
    master

Hallo Sebastian,

hätte da vielleicht was für Dich; is zwar kein Blue-Star, dafür aber ein 89er Mayfair in Atlantic-Blue. Das Liebhaber-Stück kommt mit kopletten Chrom/ und Edelstahl-Outfit, Alufelgen, weißen Blinkern und Rückleuchten, fast neuen Winterreifen und ......mit einem XL-Britax-Faltdach daher (sogar Wasch-Straßen-tauglich).

Er hat einen unkaputtbaren Vergaser-Motor, 106 tkm aufm Buckel und TÜV bis 07/06.

Negatives: Minimaler Rost an Mini-typischen Stellen (Schweller und unter den Scheinwerfern), sowie leichte Parkdellen anner Stoßstange (bleibt nicht aus, wenn Damen aus der Nachbarschaft täglich Einpaken üben...).

Ich muss mich schweren Herzens von meinem Baby trennen, da ich aufgrund diverser Bänderrisse im linken Sprunggelenk auf Automatik umsteigen muss :(

Würde zwar Dein Budget ein wenig sprengen, aber da mein Lieblingsclub aus Deiner Stadt kommt, geht vielleicht was...;-D)

Bei Interesse kurze Mail an master04@gmx.net

Glück Auf
    master

Glück Auf liebe Minimalisten,

suche für meinen 89er Mayfair MK II 2 Stück (gebrauchte) Chrom-Stoßstangen (vorne und hinten, rund, nicht original) und einen Chrom-Grill (8 Lamellen mit Handeingriff), bitte ohne Beulen und Dellen.

Außerdem suche ich eine schwarze oder graue Original-Plastik-Radkastenabdeckung für rechts hinten.

Und wenn jemand noch ´nen Chrom-Dachkeder mit Clip übrig hätte.... :D

Dank & Gruß
    master

p.s. Bin nicht so oft im Forum, Angebote am besten an master04@gmx.net

Moin´ Moin´,

meine kopierte Schablone war aus Papier und wurde auf das Dach draufgeklebt, um das Dach durch die vorgezeichneten Makierungen präzise auszuschneiden.

Gruß
    master

Moin´ Gangster,

nee, hab leider keine Kopie gemacht. Habs mir zwar überlegt, ob ich ma so auf Verdacht hin eine machen lassen soll, das jedoch dann doch doch sein lassen. Ärgerlich.

Trotzdem vile Glück auf der Suche.

Tschööö
    master

Hi Gangster,

ruf mal bei mini-mengers.de an. Die haben mir ´ne Kopie vonner Original-Schablone vonnem Britax Sunway-Faltdach zugeschickt.

Mit ca. 45 € nicht ganz billig, aber für den Einbau unersätzlich (heute wird zufälligerweise gerade jetzt in meinen Mini das Faltdach eingebaut !).

Weiß nicht, was fürn Faltdach-Typ Du hast, aber vielleicht hat der Dirk ja auch für Dich was in petto.

Gruß
    master

Hi Folks,

habe ´nen prima Tip an alle, die aus´m Rhein-Main-Gebiet kommen und nach einem Kfz-Sachverständigen suchen, der objektiv und neutral Schadens-Gutachten erstellt, ohne sich an die Versicherungs-Geier verkauft zu haben:

http://www.unfallgutachten24.de

Da werden Sie geholfen. Inkl. Komplettanleitung über die Verhaltensweise/ Rechte und Pflichten als Geschädigter bzw. als Verursacher. Sehr empfehltenswert!

Tschööö
    master

Seid gegrüßt!

Zur Vorgeschichte: Die "Profis" von PitStop haben mir vor ´nem halben Jahr beim Ölwechsel sage und schreibe 6,5 Liter Öl anstatt der Maximalmenge von 4,8 l reingefüllt.

Begründung seinerzeit von PitStop: "Bei 4,8 l hat der Öl-Peilstab immer noch Minimum angezeigt" !!!

Also haben die Jungs fleißig bis auf 6,5 l aufgefüllt, bis das Maximum erreicht war, ohne dabei zu berücksichtigen, daß sich das Oel durch die Wärme ja ausdehnt....

Beim meinem letzten TÜV-Check stellte sich heraus, daß der Motor aus allen Ecken und Enden tropft. Kunststück, was?

Meine Kfz-Werkstatt meint nun, ich würde nicht drum herum kommen, den kompletten Motor samt Getriebe auszubauen und zerlegen zu lassen, damit die ziemlich sicher zerschossenen Dichtungen komplett erneuert werden können.

Das kostet mir aber ein bissken zu viel Schotter (700 Kröten).

Ich bin mit dem lecken Motor zum Glück durch den TÜV gekommen, weil ich ihn vorher sauber gemacht habe.

Das scheint aber keine Dauerlösung zu sein, oder doch?
    Wenn sich der Oelverlust in Grenzen hält, könnte ich es dabei bewenden lassen, oder würde sich das Ganze doch negativ auf z.B. die Kupplung auswirken (laut Wekstatt).

Wie seht Ihr die Lage?

Übrigens: Eigentlich könnte man ja PitStop regresspflichtig machen für den entstandenen Schaden, oder?

Gruß
    master

Seid gegrüßt!

Würde gerne bei meinem Kleinen (´89er Mayfair) die Original-Türgriffe aus- und dafür schicke Chrom-Türgriffe einbauen.

Der Ein- / Ausbau soll nicht ganz so unproblematisch sein, deswegen wäre ich für Tips sehr dankbar.

Dank & Gruß
    master

Salve Leute,

suche ein Teilegutachten für ein mechanisches Britax-Faltdach, welches in meinen 1000-er Mayfair eingebaut werden soll.
    Wer kann helfen? Hab schon Alles abtelefoniert - No Chance!

Sehe ich das richtig, daß ich mit diesem Teilegutachten dem TÜV sozusagen beweisen muß, daß DIESES Falltdach zu MEINEM Fahrzeug-TYP paßt? Um damit dann ´ne ABE zu bekommen, die ja angeblich erlischt, sobald ich am PKW rumschneide (dachmäßig)?

Reicht es aus, den allgemeinen Fahrzeug-TYP (z.B. Modell + Bj.) im Gutachten aufzuführen, oder ist es immer individuell auf das jeweilige EIGENE Fahrzeug bezogen?

Ein Gutachten muß nicht im Original vorliegen, sondern kann als Kopie mit entsprechender "Gutachten-Nummer" vom TÜV "begutachtet" werden?

Muß ich mit dem Gutachten also nur den Beweis erbringen, daß Teil A schon einmal in Fahrzeug B eingebaut und vom TÜV abgesegnet worden war?

Wer bringt Licht in meinen dunklen Schädel?:confused:

Glück Auf
    master