Beiträge von DerDritteRaum
-
-
Und nach dem gangbar machen (Föhn/geglühter Schlüssel) alle Schlößer (innen und außen) mit WD40 fluten.
Zum enteisen gibts noch einen Weg den ich allerdings nicht direkt an der Tanke bringen würde der aber auch auf die Schnelle ganz gute Resultate bringt, drüberpinkeln. Danach aber sofort ölen sonst frierts wieder ein.... -
Tach, hat mir jmd von euch ne Adresse wo man preiswert (und ich meine nicht billich), einen Satz 10" Stahlfelgen strahlen lassen kann, Luxus wärs natürlich wenn der jenige auch gleich ne Pulverkabine hätte in der die Geräte weiß gepulvert werden können, ist aber nur ein "Add on", da ich das auch selber machen könnte.
Tnx 4 support
cu -
Für einen Sauberen "Death in the Afternoon" - Absinth mit champagner oder Sekt aufüllen nur 3124 Punkte.
Ich bin enttäuscht.
*Hicks* -
oh god they killed kenny.....
ihr schweine....
-
Ich wollte sowas auch mal und hab dann mit meinen Minimenschen gesprochen- die meinten des wär nix da die Kugeln relativ schwer sind und dann ist der Schalthebel auch nicht der kürzeste ergo wirken da größere Kräfte durch die Vibrationen als bei leichteren Schaltknäufen.....
Langer Rede Kurzer Sinn- Des soll ned so doll sein fürs Getriebe aber das nur am Rand. -
Erstmal euch allen ein gutes, erfolgreiches Jahr 2006!
Punkt 1: Beiträge gelesen-und nix verstanden. (Es ging nicht drum das er wegging sondern WIE...)
Punkt 2:Es war nicht morgens im Berufsverkehr, ich war allein in der Kurve!!!!!
Punkt 3: Ich dachte eigentlich nicht das es so spießige Minifahrer gibt (Rover Werbung, Mann, Glatze, Hinterkopf).
Punkt 4: Bisher hab ichs mir nur gedacht aber nu ists mal Zeit es auch lesbar zu machen - VIELE SCHRAUBEN HIER NUR MIT DEM MUND.
Und abschließend:
Meiner Meinung nach entspricht so eine MSG wie die oben, nicht wirklich der "Netiquette! Aber wer Silvester um halb neun Zeit hat sowas zu verfassen-Mir fehlen die Worte...
Ich geh nun erstmal meinen Kater wegduschen! -
Die Felgen hatten tw. einen leichten Schlag und der Rand War etwas vermackt.
-> Schlag rausgedengelt, drehbank kontrolliert, weitergedengelt,......
Am Schluß den Rand mit ner Flex und Fächerscheibe glattgemacht.Blasphemie - solch originale Felgen sollte man keine Verbreiterung einschweißen.
Zumal wenn, dann wär ja nix mehr mit ohne Verbreiterung 165er fahren. :p -
So nun bin ich für dieses Jahr fertig. Anbei die Fotos von der vorderen Rahmenverstärkung.
In den letzten zwei Tagen hab ich mir meine Felgen zurechtgedreht und gebogen jetzt weiß ich warum das Schmiderad heißt =)
Dafür hab ich nun die Felgen die Ich wollte um 165er ohne Verbreiterung und Scheibe zu fahren. Zweimal LP883 und für hinten LP918 der Optik wegen und noch ne 888 für die Reserveradmulde........
genug der Zahlen bin geschafft.
Guten Rutsch euch allen
Alla hopp! -
Ein Echtes "Subbr-aditff"
Hab mich weggeschmissen....
-
Hab den Thread erst grad entdeckt, starker tobak!
Bin grad selbst bei einer Restauration und meine Mittel sind auch begrenzt.Aber es gibt unterschiedliche Wege zu restaurieren: wenn man alles machen lässt, nur das Beste kauft, und bei Teilehändlern die Kreditkarte glühen läßt, wirds halt etwas teurer.
Oder man läßt sich Zeit und macht das Stück für Stück selbst (with a little Help from my Friends) mit viel Mut und Zuversicht.
Das Ergebnis ist (fast) das Gleiche - Das Auto so wie man es wollte.
Respekt an jeden der neben dem Studium noch jobbt und dann noch Mini fährt (des kostet auch Zeit/Pflege).OT: und nach dem ganzen Zirkus den ich hier bisher gelesen habe, kann ich es verstehen das boxx (hoffentlich) an seinem Schätzchen schraubt als hier noch Fotos hochzuladen.....
-
Also gut, ich wollte nun nicht so weit ausholen aber nun sehe ich mich doch genötigt das zu tun......
Der KFz Hersteller wird seine Angaben des Luftdruckes immer so wählen das es nicht allzustramm zugeht aöso eher komfortbetont. die Angaben fast aller Reifenhersteller sind hingegen um ca. 0,2-0,3 bar höher..... HMMMMMM
Frohe Weihnachten
-
Ok ich habe es eingesehen das es beim luftdruck wie beim öl 1000 Theorien gibt.
ich hab lieber etwas zuviel drin als zu wenig.Aber ok ich habs eingesehen, selber schrauben macht schlau...
-
Einen Weihnachtsbrüller hab ich noch für euch....
Lieber Weihnachtsmann,
es wird dich sicher verwundern, warum ich dir heute, am 26. Dezember
nochmals schreibe. Ich möchte einfach ein paar Sachen mit dir klären, die
auftraten, seit ich dir am Anfang dieses Monats voller Illusionen einen
Brief schrieb.Ich wünschte mir ein Fahrrad, eine elektrische Eisenbahn, ein Paar
Inline-Skates und ein Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft....
Das
ganze Jahr habe ich mir richtig Mühe gegeben in der Schule. Ich war nicht
nur der Beste in unserer Klasse, nein, ich war der Beste in der ganzen
Schule! Und das ist die Wahrheit! Kein anderes Kind in der ganzen
Nachbarschaft hat sich so gut benommen wie ich, war nett zu meinen Eltern,
meinen Geschwistern und allen anderen. Ich habe sogar älteren Menschen
über
die Strasse geholfen. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich nicht getan
habe im Namen der Menschlichkeit.Du musst echt Eier haben, dass du mir dieses verfickte Jojo, eine dämliche
Blockflöte und dieses widerliche Paar Socken unter den Baum gelegt hast!!!
Was zur Hölle hast du dir dabei gedacht, du Fettarsch, dass du mich zum
Narren gehalten hast, das ganze verfickte Jahr hab ich mir den *****
aufgerissen, und DAS liegt unter dem Tannenbaum??? Und als ob das noch
nicht genug wäre, hast du dem kleinen Drecksack von gegenüber SO VIELE
Geschenke gebracht, dass er Probleme hat, sein Haus zu betreten!!!Eines sage ich dir: Lass dich nächstes Jahr nicht dabei erwischen, wie du
versuchst, deinen dicken ***** durch unseren Kamin zu zwängen! Ich hau
dich
um!!! Und deine Drecks-Rentiere werde ich mit Steinen beschmeissen, damit
sie weglaufen und du ZU FUSS zurück an deinen verkackten Nordpol latschen
musst, genau wie ich, weil ich NICHT das ******* Fahrrad bekommen habe!!!
Und deinen süssen Rodulf werde ich rektal schänden, das rotarschige
Rentier!!!**** DICH, WEIHNACHTSMANN!!!
Mit freundlichen Grüßen
der kleine Norbert -
Ja ich bekenne mich schuldig.......
Ich bin mit mehr als 50 gefahren. Es ging mir auch weniger um den Rutscher und das ich eventuell zu schnell ums Eck wollte als vielmehr um die ungewöhnliche reaktion meines Wagens und ob die eine einfache Ursache hat die man beheben kann.
Aber dann werd ich halt mal anfangen das Fahrwerk zu schecken...
oder doch den Reifenhersteller verklagen
Tnx
cu -
Luft ist I.O. 2,5 ringsrum,
Stoßdämpfer warn vor 8 wochen als ich die Winterpneus montier habe noch ok.
die reifen hab ich nun die 3. Saison, ham aber noch profil..... -
Moin Jungs,
heute hätte ich schier gar mei "heilix Bleche" böse kaltverformt.Ich kam etwas sportlich innerstädtisch in eine Kurve und plötzlich kam der ***** rum, mit abfangen war nix mehr und so entschloß ich mich zur methode vollbremsung was auch funzte. Habe WR 145er auf Std. 12" montiert, sturz hinten leicht negativ, und hinten 25mm Distanzscheiben. Vorne original.
Mit meinen Sommerreifen Falken 165er 12" hätt das ewig gereicht, mein Kleiner schob auch nicht fronttrieblertypisch nach außen sondeern kam gleich hinten rum, was ich normalerweise nur von hecktrieblern her kenne.
Hat jemand ne idee wie man das optimieren kann..
TNX
cu -
http://www.asahi-net.or.jp/~ZQ5M-SKT/broadspeedgtqf.JPG
Da gehts zu deinem Broadsppeed
und ich wünsch mir......
.....die WeihnachtsCD von den Yobs -
Zitat von sfxellen
Benzin enthält selbst Fett - datt wird also nix...
Grad deshalb würd ich Benzin/Diesel nehmen.
Similia similibus curantur.
(Gleiches wird mit Gleichem geheilt).Wenn du da mit was polarem wie Wasser oder Alkohol hingehst, löst das das ned an. Siehe Salatschüssel bei der klassischen Essig/Ölmischung.
Deshalb brauchst du was unpolares ähnlich wie Ölschmodder und das ist nunmal Benzin besser noch Diesel.Priel oder allgemein Tenside sind grob gsagt son Zwischending die Können alles aber nix ganz richtig... aber das nur am rand.
viel spass beim schrubben.....
-
Bilder kommen noch. Am WE konnte ich leider nicht weitermachen da ich fest bei einem Umzug eingeplant war...
Tja und wenn man das nur nebenberuflich macht (am Mini schrauben) braucht das alles ein wenig.....