Beiträge von YunLung

Eine Chance wäre vielleicht noch, ein altes Prospekt aus den 70ern mit einem Foto dieses Endrohrrohrrohres zu bekommen / finden ?! :D

Bei sowas sind die TÜV Prüfer immer ganz human, netürlich nur, wenn das Auto dazu auch aus ungefähr dem Baujahr entspringt...

Stichwort "Zeitgenössisches Zubehör"... ;)

Aber irgendwo habe ich schonmal was von Auspuff und MACH gehört...
    Ich such mal!

Chrischan

:confused: :confused:

Keene Ahnung.... ;)

Nagut, dann so:

Wie geht ihr vor, um nachhaltig gereinigte Zink-Druckguss-Teile, wie z.B. Vergaser, Verteiler, Heizungsküken u.ä. so zu konservieren, daß sie nicht binnen kürzester Zeit wiedder anlaufen?!

Motor-Klarlack?! Ist ja irgendwie blöd...

Gibts da spezielle mittelchen!?

Mein Motor steht nun fertig in der Garage und ich habe keine Lust, daß er beim Einbau in 1 bis 5 Jahren wieder ******e aussieht... (Falsche Reihenfolge, ich weiß )

*hihihi*

:D ;) :rolleyes:

Haiho!

Wie geht ihr vor, um nachhaltig gereinigte Alu-Teile, wie z.B. Vergaser, Verteiler, Heizungsküken u.ä. so zu konservieren, daß sie nicht binnen kürzester Zeit wiedder anlaufen?!

Motor-Klarlack?! Ist ja irgendwie blöd...

Gibts da spezielle mittelchen!?

Mein Motor steht nun fertig in der Garage und ich habe keine Lust, daß er beim Einbau in 1 bis 5 Jahren wieder ******e aussieht... (Falsche Reihenfolge, ich weiß ;) )

Chrischan

Ja, ich habe mich von der "Bardin" inspirieren lassen... Wir (meine Frau und ich) finden beide "nordisches" schöner als südliches :D Nicht nur Land und Leute, sondern auch die Musik (keltisch, irisch, schottisch) und die Sprache (gaelisch) und auch die Namen... Enya ist keltischen ursprungs...

Brigitte: Ja, geht weiter, im Moment bin ich am Teile organisieren und habe eine Bestellung der Zierstreifen am Laufen, mal sehen obs was wird. Dann hatten wir wieder Probleme mit unserem Boot, weshalb dort wieder 15 Stunden in den letzten 3 Wochen reingegangen sind, aber spätestens nächste Woche gehts an der Karosse weiter... Staubschutzanzüge, Atemschutz und sonstige Sicherheitsausrüstung liegen nebst "Negerkeksen" bereit um zu entlacken...
    Dann muss ich noch Folie besorgen, um die Decke in meiner Garage abzuhängen, diese leckt seit starkem Regen gestern durch und da wir vermutlich ende des Jahres noch umziehen, sehe ich nicht ein, die noch neu zu machen....

Werde weiter berichten!

Chrischan

Zitat von 1.4Turbo

Ich hoffe das du der einzige bist der so denkt.

Das hoffe ich aber nicht!

Zitat von 1.4Turbo

Eigentlich war das Leder für einen Minikollegen gedacht aus meinem Ort. Der hatte aber kein Interesse mehr daran.
    Da ich selbst eine bessere Ausstattung habe, was soll ich damit?? Das einzige was mir dazu einfällt ist verkaufen.

Was mir dazu einfiele, besonders nach dem alten verkauftrööt hier im Forum wäre: Ein PN mit Preisvorstellung an Jan schicken!

Zitat von 1.4Turbo

Muß dazu sagen das der von Dir vorgeschlagene Preis in meinen Augen eine Frechheit gewesen ist, zumal du den Versand noch inklusive haben wolltest.

Schreib doch mal eben, was du bezahlt hast?! Schließlich war die Preisvorstellung des Verkäufers ja auch "nur" 130,- EUR. Und mit 20,- EUR bekommt man so eine Innenausstattung schon fast verschickt (selber schon gemacht!)

Zitat von 1.4Turbo

Schließlich hab ich die Hürde auf mich genommen und bin mit nem alten T4 ca. 4Stunden auf der Autobahn unterwegs gewesen bei guter Hitze und ohne Klima. Noch dazu mit ca. 80 km/h weil das Teil bei mehr Last die Luft hinter mir schwarz färbte und ich Angst haben mußte das ich garnicht mehr irgendwo ankomme.

... Armer Junge...

Sorry, so rum echt eine scheixx Aktion! Und dann noch so was von überheblich hier aufschlagen...

Auch nix für ungut,

Chrischan

Ja, das könnte man... :rolleyes:

Denk aber dran: Du brauchst eine geeignete Wegfahrsicherung (obs ein Lenkradschloss sein muss oder nicht, musst du mal in der Suche nachsehen, ich hab den entsprechenden Trööt nicht mehr zuende verfolgt... :D

Chrischan

Ja, Klima hat er... Besonders bei dem Wetter jetzt: nämlich sehr schlechtes :D :D

Leider wie bereits geschrieben:

"Mit Ohne Sonderausstattung"

Das einzige Extra, was er ab Werk mitbekommen hat, war sein sagenumwobener 1,3i Motor mit extremen 50 PS und ein metallic-Lack in Weinrot (sieht schick aus :P )

Aber seit gestern hat er 35 mm Eibach-Federn und seit längerem ein CD/MP3 Radio von Kännwutt mit ordentlichem 13 cm 2 Wege Coax System vorne (original-Einbauplätze, dezent integeriert) und Bassrolle sowie 4 - Kanal Verstärker im Kofferraum...

Naja, wat solls ;)

Chrischan

Zitat von Matthy2000

In der letzten Zeit hat sich einiges getan...

Viele Grüße

Matthias

Mannomann!

Bei dem grauen Hinterteil krieg ich nen Ständer....

:D:D:D

Voll Kuhl!
    Wenn ich mann erstma soweit wär....

Chrischan

Zitat von Mr. Grease

Hallo Chrischan,

vor allem zu diesem Projekt von mir die herzlichsten Glückwünsche - Väter wissen,
    daneben verblasst jeder Mini und auch jedes andere Fahrzeug ... ;)

Was ist es - Junge oder Mädel? Ach egal, hauptsache der Bua isch gsund ... :D

Das stimmt wohl...... Vaterstolz ist doch durch nix zu ersetzen...

Ist übrigens ein Mädel mit dem Namen Enya... Zuckersüß issie auch noch, und nun muss ich wohl bald nach einem fahrbereiten Mini für die Kleine ausschau halten, auch wenn die Mutter das noch etwas anders sieht :D:D

MfG,
    Chrischan

So. Ich muss hier nochmal ein paar Dinge loswerden!

Nachdem ich mich seit Anfang des Jahres mehr oder minder wenig oft hier habe blicken lassen (mitlesen tue ich fast durchgehend, aber kaum Zeit zum mitreden...), melde ich mich zwar ohne wichtige Neuigkeiten, aber immerhin zurück.

Im letzten halben Jahr sind bei mir ne Menge Dinge passiert, die mich leider nicht weiter an meiner Gitte haben arbeiten lassen. Zum Sommer musste ich ein IB-Schlauchboot ausbauen, welches mein Schwiegervater für uns gekauft hatte, sodaß wenig Zeit zum Schrauben blieb.
    Ausserdem bin ich am 13.06. Vater geworden, was auch etwa 5 Monate davor bereits einen erhöhten Zeitaufwand erforderte (Kinderzimmer ausbauen / umbauen / renovieren, auf alle Wünsche der schwangeren Frau eingehen :cool: ), naja da blieb eben nix übrig an Zeit.

Die Gitte stand derweil trocken in der Werkstatt, wo ich sie anfang des Jahres noch komplett zerlegt hatte und auch schon an einigen Stellen die Topfbürste angesetzt hatte um nach Blech zu suchen... :D

Soweit, so gut.

Das hier sollte nur ne kurze Vorwarnung werden, damit ihr bescheid wisst, daß es weiter geht!

In diesem Sinne,

Bis die Tage, Bilder folgen sobald was passiert ist,

Chrischan

Zitat von knepat

KWarum setzt sich nach einer gewissen Zeit der Spachtel? Was muss man da beachten?

Meist liegt es an Verarbeitungsfehlern wie zu dicke Einzelschichten, nicht korrekt ablüften lassen, falscher Untergrund etc.

Auf jeden Fall sollte man vor der ersten Spachtelschicht mit einer Wasserundurchlässigen Farbe grundieren.

Ansonsten habe ich da auch nicht sooo viel erfahrung...

Vielleicht meldet sich ja noch wer?

Chrischan