So langsam reichts mir hier!
Ich würde gerne was zu Thema schreiben (also NICHT OT, nicht, daß ich ärger kriege!!!!):
Vorweg also: Ich bin 29 Jahre alt, habe mit 18 meinen 1.Mini gefahren, zwischendurch allerhand andere Autos, habe nun 3 Mini restaurationsbedürftig in meiner Werkstatt, habe KFZ-Mechaniker gelernt (mit schwerpunkt LKW-Instandsetzung, kann also auch mal einen Motor oder ein getriebe zerlegen UND zusammenbauen), habe danach KFZ-Technik als Diplom-Studiengang an der Fachhochschule studiert (wers wissen will: In Regelstudienzeit, mit einem Abschluss unter 2,5 und mit zeitweilig 5 Nebenjobs, ach ja und in den letzten beiden Semestern habe ich mit meiner Freundin zusammen nebenbei noch ein Altbauhaus abgerissen und neu aufgebaut).
Dann: Es koxxt mich tierisch an, wie sich hier manche Leute verhalten! Ich habe mit 18 auch gedacht "Goile Karre, mach ich voll fertig, erst mal muss er schneller werden!!!" Aber nach und nach , durch die Hilfe von Leuten, die sich auskannten und durch die Hilfe von Clubmitgliedern wurde ich AUFGEKLÄRT, daß das alles nicht so einfach ist, wie ich dachte. Also habe ich es langsamer angehen lassen und bin dabei geblieben!!! Aber man hat mich nicht vor den Kopf gestoßen und gesacht:" Du Spinner bleib beim Prolo!!!!" !!!!!!!!!!!!!
Und das gehört sich auch einfach nicht!
Warum kann so jemandem wie hier nicht zwar klipp und klar aber trotzdem höflich ein verweis auf Literatur und die Suche gegeben werden, und im gleichen Zug VERNÜNFTIG erklärt werden, warum ein Mini nun mal anders ist, und man dort NICHT mal eben 140 PS rausholt?! Und warum kann man ihm nicht im gleichen zug erzählen, daß ein MIni nun mal nur 650 kg oder weniger wiegt, und daher auch gar keine 140 PS braucht, zumschnell sein?! Wieso wird ihm nicht erzählt, daß es grad diese Besonderheiten sind, die das Auto für alle hier so interessant macht???
WARUM WIRD DER MANN NICHT MIT "VERKAUFSARGUMENTEN" IN UNSER BOOT GEZOGEN UND AUFGEKLÄRT UND WIR HABEN UNSEREN NACHWUCHS?????
Ich verstehs nicht!
Klar: Umgangston muss stimmen, Zu plumpe Aussagen sollte man einfach mit einem Hinweis auf die Nettiquette ignorieren. Aber warum vergraulen wir solche leute sofort? Ich habe als Azubi auch in meinen T3 Bus einen 90PS Tdi aus einem Gollf 3 eingebaut, und hatte hilfreiche unterstützung aus dem T3-Forum, wo mir sehr gut geholfen wurde, und mir nur geraten wurde "Komm oft hierher, dur wirst es brauchen!!" Und nicht "Boah ey, wieder son junger schnösel, der ohne Geld was auf die Beine stellen will, von dem er keine Ahnung hat...". Ich habe den Umbau damals etwa 3000,- EUR billiger auf die beine gestellt, wie alle Prognosen im Forum lauteten. Und er lief 1A !!!
Naja, ich reg mich nicht mehr auf.
Bin übrigens bei meiner Brigitte angefangen mit zerlegen, wenn ich fragen habe, werde ichs mir 3 Mal überlegen und 18 Mal in der Suche schauen, bevor ich mich melde!!!
Ekelig!
Schönen Gruß!
Der Chrischan, dem grölende Proleten auch auf den Geist gehen, und dem es auch zu blöd ist, sich mit Dummis zu unterhalten, aber den Umgangston hier auch nicht gut findet.
PS: Kurze Geschicht über so einen Dummi, bei dem ich das Gespräch abgebrochen habe:
Er: "Stromschläge sind echt krass, 12 Volt reichen da schon ! Da zuckt alles!"
Ich (shcmunzelnd):"Man gut, das ich noch nie meine Autobatterie angefasst habe!"*
ER:"Wieso?!"
Ich(wundernd):" Weil die auch nur 12 Volt hat...?!"
ER:" Ja, aber weniger Spannung, da ists nicht so schlimm..!!!"
Ich:" Sorry, muss weg!"
Naja.....