Beiträge von YunLung

    Ich habe mir einen Blechtopf mit Rostlöser genommen, einen Pinsel, einen Spachtel und einen Schraubendreher, und dann ging das gewasche und gekratze los...
    Danach alles nochmal schön mit Bremsenreiniger abgespült, damit der Rostlöser auch wieder runter kommt und nachher die Farbe gut hält...
    Ich hab das gute Stück nach Aufnahme der Fotos an einem Seilzug aufgehängt und einen großen Maurerkübel druntergestellt, so konnte ich gemütlich im Sitzen auch von unten saubermachen...


    Aber erstmal muss der Motor auseinander. Mal sehen, wie er von innen so aussieht...


    MfG.
    Der Chrischan, der mächtig ölige Finger hatte...

    ...Hatte nen netten Abend... Meine Freundin war nicht da... Also ab in die Werkstatt und die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt!


    Als da wären:

    Amaturenbrett nochmals eingebeizt,

    Motor und Hilfsrahmen getrennt, :p

    Anbauteile vom Motor abmontiert, dabei einen Krümmer-Stehbolzen abgerissen...:scream: :headshk:

    Motor grob vorab gereinigt ("Ui, schau mal! Da is ja dochn Motor drunter!!!" :D :D )


    Schönen Feierabend (Oder guten Morgen !! :D )


    MfG,

    Der jetzt müde aber glücklichere Chrischan , der versucht, nicht von bescheuer**** Stehbolzen zu träumen, von denen sich doch wie immer alle fast von Hand lösen ließen und der letzte (natürlich) fest saß....

    ...für die wirklich Hartgesottenen ;)

    Projekt-Fortschritt:


    - Holzamaturenbrett komplett zerlegt und gereinigt, frisch eingebeizt, morgen wird der Klarlack geschält... Danach muss das Ding feucht gespannt und gerichtet werden, damits dann wieder ordentlich lackiert werden kann...

    - Garage nach dem Zerlegen der Gitte erstmal wieder richtig aufgeräumt...

    - Als nächstes kommt der Motor vom Hilfsrahmen und wird auf die Werkbank gestelllt... Er ist der nächste Punkt, da ich immernoch kein eigenes Schweißgerät habe, und nicht ohne das anfangen will, Bleche zu zerfetzen...

    - Dann muss der hintere Hilfsrahmen noch raus, dafür steht bereits ein neuwertiger aus einem Schlachtfahrzeug bereit, der auch schon mit neuen Bremsenkomponenten ausgerüstet ist und nur noch die Achsschenkel / Schwingen überarbeitet haben muss. Das kommt parallel zum Motor.

    Schaun mer mal!!!


    Jaja... So sieddas auus! :eek:


    Schönen Feierabend!

    Der Chrischan, der sich langsam aber gewaltig an die Arbeit macht !!!
    :D

    Zitat von no-future-man

    Das wird wieder teuer.....

    Das die Backen auch raus müssen war mir fast klar ist nur die frage ob ich nur die links tauschen soll oder gleich beide seiten. Wurden erst dieses jahr im mai gewechselt.


    HAAAALt! Ruhig Brauner!!
    :D

    Gut gemeinter Rat: ALLES, was die Bremsen angeht (mit nur seehr wenigen Ausnahmen) würde ich persönlich IMMER nur PAARWEISE tauschen!!

    Alles andere macht im Schlimmsten Fall vieles nur schlimmer!


    MfG,

    Der Chrischan, ders mal so gelernt hat!

    :cool:

    Ich denk auch, das Ding ist gar nicht soooo schlecht!

    Ich habs sogar direkt bei unserem Irma gefunden (sowas wie Edeka-Markt)...
    Erschreckend!!

    Da ich aber dem New Mini nicht mehr sooo abgeneigt bin (eine Freundin fährt einen Cooper S... Schönes Ding!), finde ich die Zeitung nicht wirklich schlecht.

    Gut, die Berichte die drinnen sind könnten informativer sein, aber ich hab früher in der VW-Scene und WOB und VW-Speed auch mehr auf die Fotos gegeben, da bekommt man auch nur vom Hinsehen teilseise gute Hinweise, Tips und ein Auge dafür, was in etwa wie wirkt...
    Und Berichte von Treffen etc. sind ja auch nicht schlecht (soweit die Clubs damit einverstanden sind....)


    Also, meinen Segen habe se!

    Aber wo bekomme ich denn die Mini-Zeitung her?!


    MfG,
    Der Chrischan


    PS: Das einzige was echt grauslich ist in dem Heft, sind die Spaltmaße der Haube des tollen "BIg-Blox-Prod."-Mini-Vans, den se noch dazu vom Country/Clubman umgemünzt haben. Und noch dazu mit ganz wichtigen Hinweisen auf die Repro-Teilen von Limora, die auch die im Text erwähnten "mordsmäßigen Anpassungsarbeiten" erklären......

    :D :D ;)

    Die Sonde liegt vor dem ersten Topf (Katalysator). Also quasi zwischen Motorkrümmer und Kat (nahe des Kats.).

    Etwa 5 bis 8 cm langer Finger, der aus dem Rohr ragt, (vermutlich?!) einen sechskant zum rausschraube aussen drumrum trägt und zwei bis 3 Kabel an der Spitze angeschlossen hat.


    Wie schon erwähnt ist eine vernünftige AU nur mit komplett intakter Abgasanlage möglich.
    Ein hoher CO Wert kann auf eine verminderte Luftzufuhr hindeuten (Luftfilter dicht?), er stellt sich in verbindung mit einem hohen HC wert aber auch ein, wenn die Auspuffanlage undicht ist...

    Abdichten, dann noch mal versuchen!


    MfG.
    Der Chrischan

    :D

    Moinsen!

    Es gibt den sog. DYNAMISCHE Halbrollmesser und den STATISCHEN Halbrollmesser.

    Statisch ist der Wert, wenn der Reifen aufgepumpt auf Felge vor dir liegt.
    Dynamisch ist der Wert, den der Reifen mittig in der Lauffläche annimmt, wenn er ab einer gewissen Drehzahl rotiert (durch die Fliehkräfte der Lauffläche "dehnt" sie sich nach aussen! Dadurch wird im Grunde genommen sogar das Auto leicht angehoben!)...

    Normalerweise rechnet man mit dem Dynamischen Halbrollmesser, weil dann die Tachoabwichung auch mit berücksichtigt werden kann (im Stand zeigt ein Tacho ja wenig an... ;) )


    MfG.
    Der Chrischan :D

    Naja, der grüne auf dem Foto hat zumindest mittlerweile kein Grill-Emblem mehr. Das Leyland-Haubenembleme vorne hat meiner auch dran. Hinten dran klebt ein "Mini-Special"-Emblem in Schwarz/gold..

    Naja, schaun mer mal! :)

    Hi ! Habe auch noch einen:

    Zum Schlachten modellabhängig zu schade!

    76er Mini Special 1100.

    Komplett schwarz (innen und aussen!),
    Mitteltacho original,
    ALLES rostig ! (Inklusive mehreren großen Löchern im Dach ;)

    Kein Vinyl mehr auf dem Dach.
    Alles vorhanden bis auf Teile der Aussenbeleuchtung,
    kein Serienlenkrad mehr.
    Alle Blechanbauteile dürften in den Müll wandern müssen.
    Papiere vorhanden.
    Fhzg. ist komplett.

    Bei Interesse ein Gebot per PN !


    :D :D :D

    Wenn ihn keine will, ist er nach der Gitte dran!!! :cool:

    ;MfG
    Der Chrischan

    Moin!

    Da isser schonwieder mit ner doofen Frage,.... :D

    Hat hier mal einer für mich ein Bild / Foto von einem Special - Grill?? Die hatten doch angeblich ein anderes Emblem vorne dran?

    Ich suche sowas noch komplett zu kaufen!?


    Sschöne Grüße

    Der Chrischan :D

    D.h. also, daß mein 10H Motor auf alle Fälle ein normaler A-Serie ist?!

    Gut gut... Oder? Ist doch gut... !? Bitte, lasst es gut sein !!!!! *heul* :D :D

    Danke schonmal soweit!

    Der Chrischan

    tach auch!

    Irgendwie bin ich aus den in der Suche gefundenen Beiträgen nicht ganz schlau geworden...

    Wo liegt der Unterschied zwischen A-Series-Engines und A+ ?!
    Wann gab es was? Was ist besser (wenn man das einfach so sagen kann) und warum?!

    Woher weiß ich, was ich habe? Stehts irgendwo aufm Motor?!


    Hach.... Immer diese fragen... :rolleyes:


    Danke für die Antworten!!!! :D


    MfG, der konfusierte Chrischan