Beiträge von lprandtl

Hi zusammen,

weglassen war soweit keine Option für mich und nach allem, was ich soweit gelesen habe, ist die NSL schlicht Pflicht.
    Ob hässlich oder nicht ist ja eine andere Debatte ;)

Zur Sache - habe die NSL zwar noch nicht, aber das Thema dürfte durch sein - danke für Eure Angebote :)

Viele Grüße,
    Ingo

Danke, Tobias.

Wir sind auf jeden Fall schon mal gut zu Hause angekommen und jetzt schlummert er in der Einfahrt.

Habe vorhin noch etwas Kruschel reinlegen wollen und gleich die Alarmanlage kennengelernt :thumpsup:

Viele Grüße und danke nochmal,
    Ingo

Ja, Dich muss ich dann demnächst wohl auch noch im MAB für das Kundenportal freischalten :)
    Die Jungs von WB14 habe ich schon durch und WA14 hat mir der Kollege bei uns schon "angedroht" ;)

Ich treibe als Projekting. bei der LTMI (ehem. CCT) mein Unwesen ...

Viele Grüße,
    Ingo

Hallo zusammen,

vielleicht liest ja hier jemand mit, der einen passenden Mini abzugeben hat.

Was ich suche ist ein Mini für zwischen 3,000€ und 4,000€. Es soll keine besondere Serie oder Variante sein. Möglichst einer, der eine grüne Plakette bekommen kann. Bitte den Konjunktiv beachten - ich brauche die Plakette nicht sofort, aber es wäre gut, wenn mit technisch vertretbarem Aufwand der Zustand erreicht werden kann, eine grüne Plakette zu bekommen.

Zur Serie habe ich mir wenig Gedanken gemacht. MPi fällt durch den preislichen Rahmen so gut wie raus, SPi wäre für mich vollkommen ok und auch was älteres - wegen mir auch >30 Jahre, wenn es keine rollende Baustelle ist.

British Racing Green wäre toll, ist aber kein "Muß". Mit Violett metallic hätte ich allerdings wahrscheinlich doch Bauchschmerzen ...

Eigentlich habe ich recht wenig konkrete Vorstellungen - es muss einfach passen.

Wichtig wäre mir nur, dass die Karosserie möglichst in Ordnung ist. Technisch sehe ich Möglichkeiten was zu machen, aber gleich mit Struktur anfangen, muss nicht sein.

Wenn sich über das Forum was ergeben würde, wäre das natürlich toll, aber ich suche natürlich auch über die herkömmlichen Wege.

Zeitdruck habe ich noch keinen - bis Juni 2011 soll der Mini fahrbereit sein. Deswegen gucke ich auch derzeit erstmal hier so im Umkreis. Der rote Malboro-Promo Mini in Schleswig war aber schon sehr verlockend :)

So oder so - danke schon einmal und viele Grüße,
    Ingo

Tach zusammen,

tja, nun hat es mich hierher verschlagen. Vor vielen Monden habe ich mal einen Austin Mini gefahren. Dann hat es einiger Umwege bedurft (über einen Golf, einen MINI, zwei BMWs) und ich würde gerne wieder auf den Mini umsteigen.

Meine Zielvorstellung ist es hier einige Dinge zu kombinieren; ein halbwegs günstiges Auto (in Anschaffung und Unterhalt) zu fahren, das beim Fahren auch noch Spaß macht und an dem man durchaus auch noch selber etwas basteln kann.

Letzteres habe ich bisher noch nicht gemacht, schaue dem aber positiv entgegen. Literatur ist vorhanden, ein Kopf zum Denken zeitweise auch und dann gibt es im Bekanntenkreis noch ein, zwei Leutchen, die mit alten Autos und einer auch mit dem Mini im Speziellen, Erfahrung(en) haben.

Zuhause bin ich im Rhein-Main-Gebiet, bin Anfang 30, habe Frau und seit Mai einen Sohn und arbeite bei einer großen Deutschen Airline in Frankfurt am Flughafen ;)

Vielleicht findet sich ja auch spontan jemand, der noch einen Mini übrig hat ...

Viele Grüße,
    Ingo