Beiträge von 11un90

    meiner meinung nach ist das ding müll... ich bin es selber gefahren und nach dem mir dann bald die ohren abgefallen sind, hab ich es wieder rausgeschmissen:p
    die passende vergasernadel hat außer 1 liter mehrverbrauch und trägheit am gas nichts bewirkt...
    lieber nen anderen filter kaufen.

    hi leute.
    ich habe folgendes problem.
    da ich mir diesen sommer ein armaturenbrett anfertigen möchte (hochglanz schwarz) habe ich mich schonmal einen passenden tacho dazu besorgt.
    er ist wohl aus einem checkmate und passt meiner meinung nach am besten zu den schwarzen VDO instrumenten die ebenfalls in das armaturenbrett sollen.
    damit auch alle ein bild bekommen... es dreht sich um diesen tacho hier
    jetz das problem:
    der tacho soll ja in einen 91er vergasercooper eingebaut werden. einbau und anschluss ist ja garkein problem nur als ich ihn testweise mal angeschlossen hatte und ein stück mit ihm gefahren bin, sind mir 2 dinge aufgefallen...
    1. wenn man ein wenig mit dem gas spielt, "schwint der drehzahlmesser nach"
    d.h. er ist nicht so gedämpft wie der jetzige der original verbaut ist.
    2. wenn der motor läuft, zittert die wassertemperaturanzeige... dies wird stärker wenn ich auf´s gas trete. es ist als ob das instrument störanfällig gegenüber der zündung ist.
    ist das beides normal? mit der tem. anzeige glaube ich ja mal nicht. aber vielleicht ist der drehzahlmesser ja immer so...
    es wär super wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.
    mfg alex

    hi leute.
    ich hab da so ein problem mit meinem luftfiltergehäuse bzw. mit meiner ansaugbrücke.
    als der mini in der werkstatt war, bekam er gleich passend zum fächerkrümmer eine andere ansaugbrücke.
    durch diese steht der vergaser nun so schräg das dass originale luftfiltergehäuse FAST am blech anliegt (motor aus).
    beim fahren allerdings kommt es teils durch motorbewegung und bestimmte drehzahlen dazu das dass gehäuse anliegt, was zu einem unschönen vibrieren führt.
    nun meine frage:
    da ich keinen K&N direkt an meinen vergaser schrauben möchte, suche ich nach einer möglichkeit wie ich einen ansaugschlauch am vergaser befestigen kann um mir dann selbst ein anderes filtergehäuse irgendwohin zu bauen wo platz ist.
    wisst ihr zufällig ob es da ein passendes teil gibt welches solch einen "schlauchanschluss" ermöglicht?
    oder habt ihr eventuell ganz andere vorschläge wie ich mein problem lösen kann?
    um eine "fehlerquelle" ausschließen zu könne... die gummis in meinen motorknochen sind neu und der motor sitzt fest.
    hier mal 2 fotos von dem ganzen->
    schonmal danke für eure hilfe
    mfg alex

    ich brauche einen schlater für die nebelscheinwerfer. der hat original ein grünes leuchtfenster... demnach könnte ich auch den von deiner hechscheibenheuzung nehmen so fern er noch da ist.
    mfg alex

    das ist ja alles schön und gut das billiges öl schei** sein soll... aber wie soll man denn erkennen ob es minderwertig ist oder nicht?
    das von mir beschriebene liqui moly habe ich für 15 euro gekauft... aber das gleiche öl ist im nächsten laden wieder für 32 euro erhältlich... also... was soll ich jetz davon halten?

    ich bin letztes jahr durch den toom (supermarkt) gelaufen und hab in der kfz-abteilung 20w-50 von liqui moly gefunden... hat auch nur 15 euro gekostet (5liter).
    die frage die ich mir nun stelle ist also:
    warum soll ich teures 20w-50 kaufen? diese öle sind alle minelralisch und haben kein riesiges aditiv-paket in dem sie sich unterscheiden könnten. bei einem 0w-40 sieht das schon wieder anders aus ... außerdem fliegt es bei mir eh nach 5000km wieder raus.
    desswegen sehe ich nicht ein 50 euro für etwas zu bezahlen was ich auch für 15 oder 20 bekommen kann.
    so lange niemand nachweisen kann das ein günstiges markenöl schlechter ist als ein teures, sehe ich da keinen unterschied.
    aber um ehrlich zu sein. ich kaufe auch lieber ein billiges öl von einem namenhaften hersteller als mir irgendwo no name im internet zu bestellen.
    mfg alex

    ich möchte nicht damit handeln...:D nur ich hab bis jetz noch nicht genau das angeboten bekommen was ich suche, bzw. noch kein foto davon bekommen.
    deswegen kann ich doch in dieser "wartezeit" noch weitersuchen und mir noch andere angebote einholen... oder spricht da etwas dagegen?
    mfg alex

    hi leute ich suche noch einen tacho... bzw. diese 3fach-kombi ...
    ob der tacho bis 140 oder bis 180 geht, ist mir eigentlich egal aber da es den 140er auch in schwarz gibt, würde er besser zu meinem vorhaben passen.
    mir reichen übrigens nur die instumente... das ganze sollte dann so aussehen
    falls der rahmen dabei sein solle... auch nicht schlimm.
    die einzige frage die ich noch habe: kann ich die 140er tachokombi so einfach in meinen vergasercooper einbauen oder stimmen dann sie sensoren wegen wassertemp. und tank nicht mehr? bzw. wie sieht es mit dem tacho selbst aus? die änderung der übersetzung zwecks größerer räder befindet sich doch am getrieben... das müsste also passen oder???
    bitte macht mir ein paar angebote. hoffentlich ist das nicht auch so schwer wie nen schalter für die nebelscheinwerfer zu finden:D...
    mfg alex

    grüß dich... wie jetz, entwerder bin ich blind oder da stimmt was nicht :p ich hatte doch mal bei dir wegen dem ölstab angefragt... und am nächsten tag als ich die PN von dir gelesen hab, war er auf den fotos rot durchgestrichen. ist er also weg oder doch noch da? wenn ja, habe immer noch interesse daran.
    mfg alex