Beiträge von 11un90

    Andreas Hohls
    um deine frage zu beantworten...:
    dieses kerzenbild entstand in ca 400km "mischverkehr" d.h. es war alles dabei von stadt über landstraße und leerlauf. autobahn wurde noch nicht gefahren.
    die drehzahlen die ich fahre bewegen bei: bis 2000(kalt) bzw. bis 4000-4500(warm) ... ich weis... die drehzahlen in denen ich fahre sind recht niedrig aber ich mag es nicht den kleinen hoch zu drehen.
    die kerzen habe ich vorhin bei kaltem motor ausgebaut.

    warum tuning? um etwas mehr dampf von unten heraus zu haben (da ich ja wie gesagt nicht gerne so hoch drehe) und wenn ich so überlege wie er am anfang ging, muss ich schon sagen das er besser die berge rauf fährt. von daher, ein leistungsplus habe ich schon. nur würde ich das gemisch jetz gerne wieder richtig eingestellt bekommen. auch wenn ihr mich 4 teilt^^ wo ist die gemischschraube am HIF44? hab bis jetz nur die standgasscharube zum einstellen des leerlaufs benutzt.

    die seite is ja ganz cool. aber woher soll ich wissen welchen wert ich eingeben muss?
    wie viel ist bei diesen zahlenwerten viel bzw. wenig? 100 klingt ja bei zahlenwerten bis 9000 nicht viel...

    das dachte ich mir auch^^... weil im moment braucht er mehr als vorher.
    jetz ist nur die frage, mit welcher nadel läuft er magerer?
    im moment habe ich noch immer die BFY drinn. mein mini-schrauber hat mir eine BBM mitgegeben. laut seiner aussage stammt die vom turbo... aber allein optisch gesehen sieht diese nadel viel viel zu mager aus. desswegen möchte ich sie nicht einfach testen.
    die gesuchte nadel müsste das selbe profil haben wie BFY nur eine spur magerer sein. gibt es da irgendwie ne liste?
    mfg alex

    hi leute.
    was meint ihr zu diesem kerzenbild? man sagt ra immer "rehbraun" muss sie sein... in meinem fall ist ja nur die elektrode braum und der rest schwarz. läuft er also zu fett? hier das bild->
    schonmal danke.
    mfg alex

    hi leute.
    wie schon in der überschrift zu lesen, suche ich den deckel für den hauptbremszylinder bzw. für den ausgleichsbehälter. das ganze ist für einen vergaser cooper bj 91 und sollte so aussehen-> (mit schwimmerschalter)
    bitte alles anbieten.
    mfg alex

    zum thema "besser gehen" ... zur zeit läuft der kleine noch mit der seriennadel.
    so wie er sich jetz fährt, fühlt es sich an als ob er bis 2500 mehr drehmoment erzeugt als mit dem supersprint.
    vielleicht sollte ich aber doch besser mal was an der nadel ändern^^.
    wenn der luftfilter fertig ist, werde ich euch dann auf die nerven gehen wegen einer passenden nadel.;)
    diese fragen klingen zwar immer dumm ... "welche nadel brauche ich mit LCB,RC40........." aber leider habe ich hier in der umgebung niemanden der sich wirklich damit auskennt.
    somit bin ich angewiesen auf solche erfahrungswerte.
    nur irgendwie mache ich mir sorgen wegen dem verbrauch. sollte der dann nicht in die höhe gehen mit einer neuen nadel? bin grad so stolz auf meine 7,4 liter pro 100km
    mfg alex

    hi leute.
    also... der auspuff hängt. hab wie beschrieben das stück mit der muffe abgeschnitten.
    nach 2 mal anhalten und nochmaligen ablängen hat alles wunderbar gepasst.
    das problem mit dem handbremsseil habe ich durch ein langloch in der mittleren befestigungslasche gelöst.
    es ist unglaublich wie schön leise der kleine jetz ist^^. kein vergleich zum supersprint.
    nochmals danke für eure hilfe:)
    mfg alex

    hi leute.
    heut is meine neue rc40 gekommen. (2 topf)
    dazu passend hab ich mir das verbindungsrohr zum krümmer bestellt.
    jetz folgendes problem.
    dieses rohr ist an einer seite wie eine muffe geweitet(mit schlitz) und auf der anderen seite einfach gerade (nicht geweitet und auch ohne schlitz)
    das y-stück am LCB ist vom durchmesser her so, das dieses nicht geweitete rohrende hinein passt.
    die RC40 hat aber ebenfalls solch einen anschluss in den nur dieses nicht geweitete rohrende passt.
    das problem ist nun: egal wie ich das ganze zusammen stecke, es ist immer an einer seite so (vorne oder hinten) das sich 2 geweitete rohrenden mit schlitz gegenüber stehen.
    wie ist das nun gedacht mit der montage?
    schonmal vielen dank für eure hilfe.
    mfg alex

    hi leute.
    ich hab ja nun schon viel über die öltemperatur beim mini gelesen...
    da der kleinen nun mit einen paar zusatzinstrumenten von VDO ausstattet werden soll, stellt sich mir jetz die frage wo ich am besten den sensor für die öltemeratur montiere.
    es gibt da ja so einige möglichkeiten wie z.b. ölfiltersockel, ölmessstab ......
    aber welche stelle zeigt den wert am genauesten an?
    ich bin ja auch schon auf den gedanken gekommen, die öltem. dort zu messen wo der öldruckkontrollschalter sitzt. spricht da etwas gegen diese stelle? zu bedanken wäre aber das noch ein öldrucksensor verbaut werden soll.
    wie habt ihr das ganze gelöst?
    mfg alex

    hi leute.
    ich möchte nun meinen supersprint loswerden.
    er hängt mittig und besitzt 2 rohre "DTM"
    hier mal eine sound Mp3 (max 3000u/min) -> http://11un90.high-voltages.ath.cx/supersprint.mp3
    große bilder kann ich bei interesse verschicken.
    so sieht er aus:
    es handelt sich hier nur um den ESD.
    wie ja viele von euch wissen, ist der supersprint inkl. vorschalldämpfer unglaublich schwer und hängt dadurch sehr tief.
    desswegen habe ich dieses unnötige bauteil einfach entfernt. er ist nicht unangenehm laut aber auch nicht flüsterleise. auf der mp3 ist es zwar nicht so gut zu hören aber der klang ist richtig tief.
    ich weiß nicht mehr von wem aber irgendwo aus dem forum hier habe ich auch eine passende ABE dazu bekommen (ohne VSD... gab noch nie probleme mit TüV oder der rennleitung)
    der schalldämpfer ist selbstverständlich rostfrei und in gutem zustand.
    die befestigungshaken welche auf dem bild zu sehen sind, sind nicht original aber fixiren 100mal besser als die originale aufhängung.
    für den topf hätte ich gerne 70 euro + versand oder einen rc40 2-topf seitlich.
    mfg alex

    Lomo
    du bist ja schlau:p...
    ich weiß das das die seriennadel ist.
    wenn ich mehrere nadeln teste (im fahrbetrieb und mit der AU) und sich die seriennadel als am besten erweist, nehm ich die auch. warum auch nicht? kann doch sein das sie für den damals noch SCHWACH MODIFIZIERTEN motor ausreichend war...

    Frechdachs
    lass dich bitte nicht von deinem kauf abbringen. das was ich hier schreibe ist NUR meine eigene meinung dazu. wenn das teil bei dir besser läuft als bei mir freut mich das für dich. und 25 euro sind ja fast geschenkt...

    wieso denn nicht schwimmen?^^ ...
    is ja nich so das der motor nicht darauf abgestimmt war.
    der 1 liter ergab sich ja nur aus der beiliegenden nadel die für einen ansonsten serienmotor einfach viel zu fett ist.
    mit der BFY ist das ganze dann normal gelaufen. aber nicht besser als ohne airbox.
    und der hauptgrund das ich sie verkauft habe war der krach. es hört sich halt an als ob man ohne luftfilter fährt
    das ding ist einfach geschmackssache. wer den sound mag ist sicherlich gut bedient.
    mfg alex