In der Nacht vom 25.04 auf 26.04.05 wurde in meine Werkstatt und Lagerraum eingebrochen. Neben vielem Werkzeug wurde auch die Innenausstattung meines Minis entwendet.
Es fehlt:
- Innenausstattung incl. Seitenverkleidungen und Armaturenverkleidung in Connolly Leder rot (Regal Red). Die Wangen der Sitze und Rücklehnen sind ebenfalls in Leder gefertigt. Sitze und Rücksitzbank sind neu und unbenutzt. Wurden im März von einem Betrieb in Bad Urach neu angefertigt. Verstellhebel für Rücklehne Vordersitze sind verchromt. Ohne Kopfstützen aus meinem 1985 Mini.
- Chromteile wie Stosstangen, Stosstangenhörner, Kennzeichenbeleuchtung, Scharniere, Motorknochen, Kühlerumrandung sowie viele Kleinteile neu und unbenutzt.
- Innenausstattung aus einem E-Type Jaguar 1969 RHD, beige, leichte Gebrauchsspuren. Sitze, Verkleidungen und Holz.
- vier Armaturenbretter Mini in Wurzelholz Original Rover (für Minis mit Airbag 'SRS') Wurzel Nussbaum. Neu und noch verpackt.
Zweimal incl. Instrumente Magnolia.
- Zwei Werkzeugwagen Snap On mit zölligem und metrischem Werkzeug. 7 Rätschen, drei Drehmomentschlüssel etc. Nüsse, Ring- und Gabelschlüssel in Zoll und Metrisch, Abzieher von Hazet, Gedore und Facom, Spezialwerkzeug von Rover (Gelenkabzieher Antrieb u.a.)
Bremsenentlüfter Facom und Hazt, Bosch Stroboskop, Sun Motortester (ca. 1980), Bördelgerät für Bremsleitungen, diverse Schraubschlüssel King Dick, Gordon, RAF etc.
Schlagschrauber Druckluft Hazet, Karosseriesäge Schneider, Stichsäge Fein, Schrauber Fein, Winkelschleifer Flex, Winkelschleifer Fein, Winkelschleifer Bosch, Winkelpolierer Fein incl. Polierset für Edelstahl, Kunststoff und Lack, Bohrmaschinen von Fein, Metabo, Bosch, Duss und Hilti. Weiteres Wekrzeug aus dem Holzverarbeitungsbereich.
- 12 Kühlergrills von Bentley, Daimler, Alvis, Vanden Plas, Jaguar, Lanchester, Facel Vega, Rover, Rolls Royce, Jensen und Mini Cooper S aus 1928 - 1970.
- Laptop IBM, Laptop Siemens, Laptop accer, Navigation Tom Tom, Motortester Rover. Incl. Kabel, Netzteile und anderer Kleinigkeiten.
Der Schaden wird von der Polizei auf über 40000.-- Euro geschätzt.
Die Werkstatt ist ein Chaos, alle Schubladen und Schränke wurden umgeworfen. Mein nicht zugelassener Anhänger von Humbauer fehlt ebenfalls.
Falls jemand auffallend günstig Miniteile angeboten bekommt, (fehlen auch drei Zylinderköpfe), speziell die Ledersitze bitte ich um Nachricht oder gleich der Polizei anzeigen.
Für mich ist dieser Diebstahl so dreist und unverschämt, ich muss viel arbeiten um weitermachen an meinem Mini.
Derzeit noch keine Hinweise auf die Täter, Spurensicherung hat viel verwertbares gefunden.
Täter sind mit einem dunklen Kastenwagen mit gelben Kennzeichen von einem Nachbarn gesehen worden. Anhänger war am Kastenwagen. Typ oder Zulassung des Wagens sind nicht bekannt.
Mir wurde von sfxellen geraten auch hier wegen meiner Teile nachzufragen. Fotos werde ich nach Scannen der Abzüge im web veröffentlichen.